Zum Inhalt springen
complex

Sands of Fire Movie

Empfohlene Beiträge

Große Dinge passieren gerade :awesome:

Soll ich mir jetzt einen Kaffee kochen, mir popcorn bereit legen, headset aufziehn und es mir hier gemütlich machen?

Passt das oder werde ich sonst enttäusch? :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also eigentlich finde ich solche BF2-Filme nicht so toll, aber die Trailer sind ja echt vielversprechend. Schätze mal, ich werde mir den auch mal ansehen, hehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann den Film nicht abspielen auf divx und auf vlc player nicht ( dvix laggt wie sau ) und vlc spielt den film 4 mal in einer reihe ab -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Großen und Ganzen ein sehr gelungener erster Teil. Es wurde sehr viel Wert auf Details gelegt, und es gab nur sehr wenige Filmfehler.

Ein paar der Fehler sind nur bei genauem hinsehen sichbar, andere stechen ins Auge, und man wundert sich warum Dropbags in einem so durchstilisierten Film verschwinden dürfen.

Beim Color Grading haben sie für meinen Geschmack bei allen fast allen Tag-Szenen übetrieben.

Tiefen und Lichter sind zu extrem - dazwischen gibt es nicht viel.

Die Animationen bei der Befreiungsszene wirken etwas steif, suchen jedoch bis heute ihres Gleichen in einem Machinima.

Sehr gut gelungen sind die Sprachaufnahmen und Soundeffekte. Auch die Musik ist sehr gut.

Die Story hingegen ist erwartungsgemäß flach.

Unterm Strich waren das nun knappe 20 Minuten ansprechender Unterhaltung - aber die große Frage ist nun, wann Teil 2 kommt.

Und ob sich der Film in diesem noch steigern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Resumé:

Der erste Teil ist überdurchschnittlich gut. Einer der Besten, keine Frage, aber da gibt es noch ganz andere, die genauso gut sind. Was diesen Film ausmacht, ist nicht ein gelungener Mix aus allem, sondern einfach gute Animationen (der Soldaten), gute Effekte und dessen Details (z.b. Regen), gut ausgewähltes Hörmaterial.

Die Story ist mittlerweile aufgrund der langen Produktionszeit wortwörtlich in die Jahre gekommen. Originale Bilder bis hin zu komplett zusammenhängenden Szenen kennt man schon aus den Tailern ab 2005. Den ersten Teil finde ich persönlch nichts Neues ausser das Intro mit dem Himmel und dem Regentropfen, das ist sehr sehr schön gemacht.

Die Farben sind für meinen Geschmack zu viel; zu märchenhaft. Ein bisschen weniger hätte dem Film sicherlich nicht geschadet. Es wirkt einfach nicht Echt, sondern eher wie ein Traum.

Zu den Filmfehlern schliesse ich mich sid6.5 an. Fehlerchen in sachen Effekte, da kann man drüber wegsehen, aber solch Dinge wie die Dropbags, dürfen bei solch einer langen Produktion, wo das bild 20 mal in den Farbtopf geworfen wurde, einfach nicht passieren. (das muss auffallen)

Musik/Sounds: Ich dachte immer es war von einem eigenen Komponisten die Rede? :confused:

Ich nehme das den Jungs zwar nicht übel, dass sie nun bekannte Musik /Sounds genommen haben, aber schön wäre es dennoch gewesen. :(

Alles in allem ein sehr gelungenes erstes Stück welches aber dem Hype der letzten Jahre nicht gerecht wird. Vielleicht wird es ja Teil 2. Trotz aller meine "Kritikpunkte" (solch ein "groß" geredetes Movie muss man auseinandernehmen) ist es dennoch das geworden, was ich erwatet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar der Fehler sind nur bei genauem hinsehen sichbar, andere stechen ins Auge, und man wundert sich warum Dropbags in einem so durchstilisierten Film verschwinden dürfen.

Was sind Dropbags?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.