Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Bad Company 2 - Installation und Konfiguration

Empfohlene Beiträge

ja weiß nicht ob ich das reinstalliert habe^^

ich habe unter software jetzt aber kein Punkbusterservices mehr:( das ist weg!!

und ja ich habe alle firewall regel für Punkbuster und Bad Company deaktiviert.

sind das die Filter die du meinst??

oder gib es noch andere filter??

Lg Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest du nochmal deine Platte(n) nach den Dateien PnkBstrA +B +K durchsuchen und diese ggf. loeschen.Dann einfach mit pbsvc.exe neuinstallieren.

Mit den Filtern meinte ich die, die in Bad Company 2 beim Serverbrowser auswaehlbar sind.

Desweiteren solltest du keine Firewallregeln deaktivieren.Damit blockierst du ja dann den Zugriff der Programme auf das I-Net.Schalte also deine Firewall an und erlaube Bad Company und Punkbuster den Zugriff in´s I-Net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo führe ich diese pbsvc.exe aus...sry doofe frage

und wo kann ich nachschauen ob punkbuster und bad company i-net bekommen....

eig müssten die ja i-net bekommen weil ich ja über einem freund auch ins spiel kann....da aber nur ne paar minuten spielen kann....

ich habe auch bei bad company geguckt ob ich filter dirn habe das ist nicht der fall....

Bearbeitet von Kapera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip ist es egal, wo die pbsvc.exe liegt.

Du solltest auf jeden erstmal diesen BCupdater starten: liegt im Installationsverzeichnis.

Ich weiß, dass BC nach Updates beim Starten sucht.

Dann solltest du einfach mal bei Gametracker.com einen Server aussuchen, oder die von BF-Games.net suchen und die versuchen direkt anzusteuern. Dazu kannst du auch im Suchfeld einfach BF-G eingeben. Ich glaube, Groß/Kleinschreibung ist da sogar wichtig. :gehtsnoch:

Wenn das klappt und du ne stabile Verbindung hast, kannst du ja mal mit den Filtern herumspielen. Denn Server müsstest du dann auf jeden finden.

Was Punkbuster betrifft: wenn du auf Nummer Sicher gehen möchtest:

Im Installationsordner von BC2 gibt es den Ordner [pb].

Lad dir einfach die aktuelle pbsvc.exe und die pbsetup.zip/rar bei Evenbalance.com (!) runter,

starte die pbsvc.exe im Ordner [pb], deinstalliere den Service, lösch alle Dateien in dem Ordner [pb]

und dann speichere die geladenen Datein dort (pbsetup entpacken). Nun wieder pbsvc ausführen, den Service installieren und testen lassen

- so siehst du direkt, ob Punkbuster funken kann -

und zieh anschließend die Updates per pbsetup.

Es kann noch sein, dass es n Problem bei EA bzw. der Serververwaltung gibt. Tritt öfter mal auf oder trat zumindest...egal. Ich hab BC lange nicht mehr gestartet aber der Serverbrowser ist buggy.

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schon mal für die guten tipps

das ist das für Punkbuster oder

??

http://evenbalance.com/index.php?page=pbsetup.php

http://websec.evenbalance.com/downloader/download.php?file=1

ist das das was ich runterladen muss, sry muss oft nachfragen weil da ist alles auf englisch....:(

Bearbeitet von Kapera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich habe das mal heruntergeladen.....habe das PBSetup v3.4 schon ausgeführt...und Bad Company auch hinzugefügt.

nur wo finde ich diesen pbsvc.exe? um das zu testen das Punkbuster funktioniert...?

Bearbeitet von Kapera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starting PunkBuster Service Tests (v0.987) (08/16/10 20:25:26)

Checking OS

Windows NT 6.1 (build 7600) 64-bit

Checking PnkBstrA service status RUNNING

Checking PnkBstrA Version OK (1032)

Extracting "PnkBstrB.exe" to:

"C:\Users\Andre Grewe\AppData\Roaming\PnkBstrB.exe"

OK

Checking firewall settings OFF

Is PnkBstrA explicitly allowed?

C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe NO= das ist Blau

Is PnkBstrB explicitly allowed?

C:\Windows\system32\PnkBstrB.exe NO= das ist Blau

Checking if PnkBstrB is running NOT RUNNING

Getting port for PnkBstrA OK (44301)

Opening socket for packet send OK

Sending version packet to PnkBstrA SENT

Receiving version from PnkBstrA OK

Received 6 bytes from 127.0.0.1:44301

Response = 12422 (ms) Version = v1032

Getting PnkBstrB install instance OK

Sending start packet to PnkBstrA SENT

Waiting for packet from PnkBstrA OK

Received 3 bytes from 127.0.0.1:44301

Response = 19656 (ms) PnkBstrB started.

Load SUCCESSFUL.

Watching for PnkBstrB instance change (2) CHANGED (3)

Getting port for PnkBstrB OK (45301)

Sending version packet to PnkBstrB SENT

Receiving version from PnkBstrB OK

Received 5 bytes from 127.0.0.1:45301

Response = 4437 (ms) Version = 2110

Checking PnkBstrK driver status NOT FOUND

Manually stopping PnkBstrB STOPPED

Removing test PnkBstrB file OK die alle sind grün!!!!

----------------------------------

Tests finished.

so habe den test durchgeführt alles muss normalerweise grün sein nur bei 2 Sachen ist das blau, die die blau sind habe ich markiert und die anderen sachen sind ja grün wie ich es auch markiert habe....

Bearbeitet von Kapera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn am Ende keine Fehler genannt werden, müsste das so passen.

>> Checking PnkBstrK driver status NOT FOUND Das ist vielleicht ein Prob aber ich hab hier keinen Rechner mit PB und kann das nicht checken. Vielleicht kann da jemand was zu sagen?

Auf jeden Fall solltest du mal den Edit-Button bemühen, falls du nicht möchtest, dass dein Name hier steht. :kritisch:

Die Fragen haben sich erübrigt, oder? Zur Lokation von Punkbuster: BC2-Installationsverzeichnis\pb.

In dem Ordner [pb] sollte die pbsetup.exe und die pbsvc.exe hin, bevor man diese ausführt.

Ist oben beschrieben.

Check mal, ob sich dein Problem insgesamt erledigt hat. Falls ja, viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BC2 per BC2updater.exe starten hast du versucht? Ist der Patch, welches es auch als *.zip-File veröffentlicht wurde noch grob aktuell? Das könnte man ja dann auch mal versuchen.

News dazu:

http://www.bf-games.net/readnews/9749/bad_...only_modus.html

Link zum Thread incl. Patch:

http://forums.electronicarts.co.uk/members...h-manually.html

€dit: hast du mal versucht BF-G in das Suchfeld einzugeben und eben auf einem der BF-G-Server zu joinen?

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja den aktuellen Patch habe ich auf jeden Fall.

ich habe mich bei Gametracker angemeldet und auch den Gametracker Lite heruntergeladen.

nur ich kann nicht spielen, weil der sagt mir =Command line options will be processed after logging into GameTracker Litedas ist das Programm was man braucht um das auf der Seite GameTracker.de(net) zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tool brauchst du nich. Wie gesagt: BF-G.de ins Suchfeld und Enter.

Wenn dann keine Server erscheinen (2), dann stimmt was mit BC2 oder deinem Betriebssystem oder deiner Leitung nicht.

Das Tool würde ich direkt wieder rausknallen.

Edit: Oder aber, du loggst dich in das Tool ein und versucht dann per Tool mit nem Server in Verbindung zu geraten.

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber auf der Seite GameTracker.net

oder wo?

NÄCHSTE SEITE

Bearbeitet von Kapera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, keine Ahnung. Im Tool würd ich mal sagen. Oder in beidem.

Und der BF-G.de-Versuch? Hats den Server bei dir, wenn du das Ding per Suchfeld suchst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.