Zum Inhalt springen
ARES51221

BFBC 2 läuft nicht stabil

Empfohlene Beiträge

Übrigens, das spiel ist eindeutig unfertig. Alleine der serverbrowser ist nicht fertig, die filter filtern nicht mal, klick mal punkbuster an, trotzdem werden server aufgelistet die keinen haben, etc.

Nach 1 oder 2 patches, wirds wohl fertig sein. Früher wurde ein patch aufgespielt, weil es einen bug gab, heute wird ein spiel releast, unfertig. Die spiele werden heute nicht releast, wenn sie fertig sind, sondern wann es markttechnisch am wirtschaftlichsten ist. Es geht einfach nur ums geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal werden auch so banale Dinge wie die Hardware Temperatur übersehen - was erst kürzlich bei einem Bekannten zu Haareraufen führte.

In diesem Fall sehe ich die HW etwas grenzwertig. Auch wenn sie das Spiel noch flüssig ausgibt sind die Leistungsgrenzen sicherlich erreicht und die Temp´s hoch. Ist zudem im Bios noch Overheat Protection auf geringem Level angesetzt wird je nach MB die CPU runtergetaktet etc. pp.. Wie auch immer die HW angesprochen wird wirkt sich das im laufenden Spielbetrieb nicht wirklich toll aus aus.

Zu o.g. Sache kann man sich schnell Übersicht verschaffen, zudem kontrollieren ob Lüfter/Kühler ihren Dienst ordentlich versehen.

Ein anderer Punkt sind Treiber und das sie bei vielen Leuten nicht ordentlich installiert/deinstalliert werden/sind. Es sollte hinlänglich bekannt sein das man bei nVidia wie auch Ati nicht einfach Treiber drüber bügelt. Selbst die die Deinstallation des Treibers per Systemsteuerung muss nicht zwangsläufig erfolgreich sein, wird nicht auch die Hardware entfernt. Unter Windows besteht eine Datenbank für (alte/Vorgänger) Treiber auf die man im Notfall zurückgreifen kann. Das "clevere" System installiert aber bei Erkennung sofort aus diesem Bestand, sollte die HW nicht auch vorab entfernt worden sein.

Des Pudels Kern ist also sicheres entfernen aller alten Treiber (-Reste) und danach sauberes installieren neuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht einfach nur ums geld.

BF2 kam auch als Betafield auf den Markt... Es ist normal mitlerweile, aber es verschlimmert sich leider immer mehr (Ich sage nur DLCs, die eigentlich im Hauptspiel hätten sein sollen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann mir hier jemand mal verraten, warum die Beta bei mir bestens lief, ich im finalen Spiel aber alle paar Minuten über Frameeinbrüche klagen kann? Mir brechen ohne Grund die Frames auf 1-2/s ein und nach 5 Sekunden ist der Spaß vorbei und ich kann ganz normal weiter spielen.

Sys:

CPU: Q9450

RAM: 6GB

OS: Win 7 64bit

Graka: HD 5870

Und bevor jemand schreibt, ich solle die Treiber aktualisieren, die Dinger sind bei mir aktuell und die Hardware genau die gleiche geblieben wie zur Zeiten der Beta und die Temperaturen des Systems im grünen Bereich. Somit kann ich durchaus DICE die Schuld an derem unfertigen Spiel geben. Es macht auf Dauer einfach keine Laune immer wieder umgenietet zu werden nur weil mein Spiel kurz komplett einfriert.

Bearbeitet von AntiChrist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist etwas übertrieben, finde ich, den fehler in bios zu suchen. Die sachen die du aufgezählt hast, können bei ungünstiger einstellung höchstens ein paar frames rauben, sonst nix.

Meine bios einstellungen sind optimal eingestellt, trotzdem kann ich mit meinem E8400 dual core, gtx 285 !AMP, 4 gb ram auf win 7 64 prof nur auf low spielen. Bei mir wird der prozessor die schwache stelle sein.

Was ich damit sagen will, mir fällt immer wieder auff, dass leute die flüssig spielen können und keine probleme mit dem game haben, diejenigen nierdermachen, die aif Dice etc schimpfen, wegen der vielen fehler beim release. Jetzt frage ich mich, wie user , die keine probs mit dem game kennen, eine lösung zu wissen scheinen?

Man muss auch bedenken, dass viele, die hier fragen stellen, nicht unbedingt viel ahnung vom inneren ihres pc haben, geschweige bios konfiguration. Deswegen wäre ich vorsichtig, mit solchen Tips.

Wie kann jemand bei der lösung eines problems helfen, wenn er das problem nicht kennt? Und die sprüche, das man ein spiel nicht fehlerfrei für milionen von pc konfigurationen entwickeln kann, ist bull shit. Wenn wir schon bei auto vergleichen sind, manche autos tanken diesel, manche benzin, manche haben mehr, uund andere weniger ps. Benzin ist hier das Game. Windows ist die plattform, directx die schnittstelle, treiber der hardware und das wars auch schon.

Soso, du findest es also übertrieben den Fehler im BIOS zu suchen. Und höchstens ein paar Frames rauben...ja ne ist klar. Schonmal etwas von instabilen Systemen gehört?

Ausserdem versucht man zu helfen, AUCH wenn man selbst keine Probleme hat. Ferndiagnosen sind nun einmal mehr als schwammig und beruhen eben nunmal auf Erfahrungen. Soll heißen, dass meine Zauberkugel momentan auf dem Dachboden eine Ruhepause hat und erst wieder in ferner Zukunft ihren Dienst verrichten darf.

Die häufigste Ursache, weshalb etwas nicht gescheit funktioniert sind entweder veraltete Treiber oder fehlerhafte Einstellungen und da es genügend DAUs auf diesem Planeten gibt, versucht man eben dies anfangs auszuräumen.

Aber bitte du scheinst ja mehr Ahnung zu haben...dann "befruchte uns doch bitte mit deinem Wissen"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was soll ich sagen... fehlerhafte einstellungen in Bios machen sich meist schon beim hochfahren des OS, und anwenden anderer programme, aber es alleine auf probleme mit einem bestimmten spiel zurückzuführen finde ich falsch. Vor allem ging es mir aber darum, dass man, wenn man selbst das wissen hat, leute, deren wissen rund um das thema PC nicht soooo ausgedehnt ist , (ist ja keine schande), dazu verleitet einstellungen im bios vorzunehmen. Möglicherweise fährt das sys nicht mehr hoch. Du musst doch selbst dass man in bios ne menge falsch machen kann.

Wenn ich ein hilferuf lese, und ich weiss, ich kenne die lösung, dann schreibe ich es. Wenn ich es nicht weiss, stelle ich keine vermutungen an, fertig.

Kleines update zu meinen probs mit BFBC2.

Mein system bis vor einer stunde:

E8400 Dual Core @3000 ghz

gtx 285 !AMP 1 gb

4 gb ram

win7 64 bit pro

mit der hw konnte ich alles ruckelfrei auf Low spiele, alles aus AA, AF, BLoom etc, nur mit directx 9

Hab einen Q8500 eingebaut 4x 2,5 ghz

und sehe da, alles hoch dx 10 bloom etc an, 4 aa, 4 af

absolut ruckelfrei, minimum 40 fps bis max 60 fps

Es hat bei mir also an der CPU gelegen, sie bremste den rest aus.

der neue prozi hat mich nur 130 euro gekostet.

Mein board ist von gigabyte P35 DS3 775 sockel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok wenn das deine Meinung und auch Ansichtssache ist, dann will ich das auch gar nicht infrage stellen.

Nur finde ich jeden noch so kleinen Anhaltspunkt oder Gedankengand, welche eventuell zur Lösung beitragen kann nicht verkehrt. Und bevor gar keine Posts erscheinen und der Thread in der Versenkung verschwindet, ist eine nicht 100%ige Lösung mir persönlich allemal lieber, als gar keine. Ich denke du verstehst, was ich damit ausdrücken will.

Dir noch einen herzlichen Glückwunsch, dass du jetzt keine Probleme mehr hast. :klatsch:

Mal sehen, ob der Threadstarter auch so erfolgreich war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun da das Problem offensichtlich nicht nur bei mir auftritt sondern bei vielen anderen auch, sehe ich es als erwiesen an das es ein Werksseitiges Problem darstellt und in keinster Weise etwas mit der Hardware/Software des Endverbrauchers zu tun hat. Da ich erst kürzlich die gesamte Hardware meines Rechners ausgewechselt habe, sind alle meine Komponenten, Treiberbezogen auf dem neusten Stand. Mein Arbeitsspeicher selber hat im Spiel eine Auslastung von circa 30% und die CPU arbeitet circa bei 50-70%, also noch nicht mal Grenzwertig. Außerdem entspricht der Großteil aller Rechner der Norm, damit meine ich das nichts exotisches verbaut wird oder die Zusammenstellung nicht passen könnte. Der Hersteller kann also nicht von einem Normaloanwender verlangen kann, Einstellungen im BIOS vorzunehmen nur damit das Spiel rund läuft. Da ich bisher bei keinem anderen aktuellen Spiel diese Probleme habe kann es nur am Spiel selber liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde empfehlen, wie Shadocky, auf einen Vierkern Prozessor zu wechseln und ein GB mehr RAM zu kaufen.

Anscheinend ist BC2 für 4 Kerne optimiert und brauch diese auch, also wirst Du wohl nur so aus dem Dilemma rauskommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich meinerseits habe extra für dieses Betafield neueste Hardware gekauft!!

Sprich einen AMD Phenom II X4 955 , ASUS M4A79XTD EVO Motherboard, 4GB G-Skill Speicher DDR3-1333.

Die Graka ist zwar etwas langsam (8800GTS) hat aber immer ihren Zeck erfüllt bisher. Und das ohne jegliche Probleme.

Ergo: Neues System gebaut und alles neu Installiert, also sind alle Treiber aktuell.

Die Beta lief bis auf ganz wenige "BAck to Desktop" Fehler absolut stabil.

Nur die "Vollversion" läuft nicht mehr so stabil?

Ist schon komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens wie ich schon an anderer Stelle erwähnt habe, hatte ich beim SP 0 Probleme mit Freezes oder CTD´s oder sonstigem, kann also nicht an meinem Sys liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nick ich habe auch einen 4kern cpu und es läuft super

und ich kan noch tausend andere sachen neben bei machen wenn ich bf:bc2 spiele, deswegen finde ich darf ich die schuld dice oder ea geben wenn ich nicht spielen kan

Bearbeitet von maddyn92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.