Zum Inhalt springen
Potis

Tool für Standard-Waffenauswahl

Empfohlene Beiträge

Ich habe 32Bit. :) Danke nochmal für deine Unterstützung ich finde das Tool ist eine gute Lösung für schlechte Programmierung im Hauptspiel (die hätten ruhig das so machen können das es die letzte Einstellung der Waffen speichert).

In Battlefield 2142 ist das auch so eine Sache da muss man eben nur die Sachen "rüberziehen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich nicht das manche einseitig ihre Klasse spielen.

Jede Map erfordert eine andere Kombination, sowie auch für die Fahrzeuge die man benutzt.

Das Tool ist so zumindest für mich unbrauchbar und ich denke selbst DICE hat es im Sinne der Varainten zu jeder Map so gestrickt, das man sich das jedesmal einstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich eben komplett anders, ich komme z.B. mit der GOL-Sniper viel besser klar als mit allen anderen und werde daher die anderen so gut wie nie verwenden. Außer ich will mit den anderen Waffen einen Goldstar haben, aber dann werde ich mich auch wieder auf eine bestimmte Waffa festlegen. Zu 90% benutze ich also eine "standard" Auswahl an Waffen und Gadgets.

Man muss ja dazu sagen, dass ein speichern der Config deinen Standpunkt nicht beeinträchtigen würde, wenn du gerne jedes mal alles neu Auswählen willst, dann könntest du das genausogut wenn andere Waffen/Gadgets als jeweils die ersten ausgewählt wären.

Außerdem glaube ich kaum dass es Dice aus den von dir genannten Gründen nicht wollte dass es gespeichert wird, denn wenn du mal länger als eine Map auf einem Server gespielt hast, dann ist dir sicher aufgefallen, dass nach dem Mapchange deine Waffeneinstellungen erhalten geblieben sind. Weiterhin wird die Waffenconfig ebenfalls in der "GameSettings.bin" gespeichert, allerdings wird diese komischerweise jedes mal verworfen, sobald man einen anderen Server betritt. Gerade da die Waffenconfig beim Mapchange erhalten bleibt, jedoch nicht bei einem Reconnct, gehe ich von einem Bug aus und nich von Absicht seitens Dice.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das genau so. Eine gewisse Vorauswahl an Waffen etc habe ich immer, und passe dann je nach Laune und Notwendigkeit mal eben eine Waffe an die Situation an. Aber jedes Mal alles neu auszuwählen, das war halt das nervige, und das Problem ist jetzt behoben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wird keine "bc2weapons.ini" oder auch"config.ini" erstellt.

Muss das Tool also jedes mal neu anpassen. Ich könnte mir dafür ja auch ein Script schreiben aber ich glaube das wäre ein bisschen zu viel des Guten :D

WinXP Prof

32 bit

(C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\BFBC2)

Bearbeitet von Poow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage, aber die hat eigentlich jeder :kritisch: Trotzdem mal ein kleiner Anreiz für Potis, einen konfigurierbaren Hotkey anzulegen :D

e: rechtschreibfehler. asche über mein haupt

Bearbeitet von wolfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnten noch Numlock und Capslock gehen, andere Tasten kann man aus BFBC2 heraus nicht automatisch erkennen.

Kann ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Hiermit geht es auch mit Capslock. Sollte aber zur Not verwendet werden, wegen der Nähe zu Tab und Shift ;).

Außerdem sollte die Version mit WinXP richtig funktionieren, dort wird die .ini jetzt wieder bei der BC2Weapons.exe gespeichert.

BC2W_v1.2.5_x86.zip

Bearbeitet von Potis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin cooles Tools, darf ichs auf unserer Website posten und in unser Download Archiv einfügen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Tool, geht unter 5:4 super.

Ich bräuchte aber eine Version, bei der man selber die Taste auswählen kann, da ich Rollen schon für XFire benötoge :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.