Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

BFBC2 Patchlog II: Jihad-Quads und VoIP-Anpassungen

Empfohlene Beiträge

Hey folks,

es scheint als hätte die gesamte Battelfield-Szene bisher diesen Thread verpennt, in dem echt wichtige Neuerungen mitgeteilt werden. Zitat:

VOIP after death

We found occurrences of people running into enemy areas, dying intentionally and using VOIP to notify their team of where the enemy was located. As a result we turned this off in game. It is still possible to do this using external VOIP (or even other real world communcation systems). In this game, Dead Men cant talk.

Points after death

We intentionally removed "the suicide bomber". Loading vehicles with C4 and driving them into packed enemy locations to gain points when you die was something we looked at for some time. The whole human controlled guided missile system could be used to great effect, especially when bringing in air vehicles, C4 and destruction. Therefore we removed the points gained by this type of "misadventure" - it includes a "look what you could have won" points tally. We realise people who die bravely fighting to the end also suffer a points loss at this point but it is difficult to separate the two in the current system.

Als Ingenieur aus Leidenschaft liegt meine Aufmerksamkeit natürlich besonders auf letztem Punkt. Im Klartext bedeutet das eine Entwertung von Minen nach einem Frag. Die Minen bleiben ja liegen, allerdings werden keine Punkte mehr gut geschrieben, da man nicht am Leben ist :/ Einen Tod muss man halt sterben und die Johad-Quads gingen einigen Leuten ja ziemlich auf die Nerven...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach wäre es eine bessere Lösung gewesen, das Ankleben von C4 an Fahrzeuge zu entfernen. Dann würden darunter keine anderen Klassen leiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Minen seh ich das so: Hauptsache das Fahrzeug ist weg. Ob ich die Punkte bekomm ist mir schnuppe, das wichtigste ist, dass das Fahrzeug unser Team nicht mehr belästigen kann. Ganz egal auf welchem Wege das geschieht. Deshalb hoffe ich, dass die Minen zwar auslösen und das Fahrzeug zerstören, aber die Punkte nicht mit gezählt werden. Allerdings bitte nur WÄHREND man tot ist, also in den 10 Sekunden, danach können die im letzten Leben gelegten Minen bitte wieder Punkte erzielen.

Das mit dem VoIP finde ich allerdings schwachsinnig. Gerade das ist doch der Sinn von Teamplay. Also nicht das selbst umbringen lassen um dann den Feind zu verraten, aber wenn ich tot bin dann will ich die Teammates wenigstens warnen können, dass da ein 40mm Lamer im Haus steht und an der Treppe wartet... :facepalm:

Bearbeitet von wolfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is doch mal voll fürn ar***. wie oft wurde ich von nem gegner getötet und er gleichzeitig mich? das is ja jetz dann wie roullette, entweder stirbt er zuerst und du kriegst die punkte und er nich, oder andersrum. Was soll denn das? Das kann man doch auch eleganter lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die Demontieren BC2 ja schneller und konsequenter als BF2. Die sollten einfach nur dafür sorgen das man kein C4 mehr an ein Quad Pappen kann und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach wäre es eine bessere Lösung gewesen, das Ankleben von C4 an Fahrzeuge zu entfernen. Dann würden darunter keine anderen Klassen leiden.

Jo, besonders nützlich gegen die feindlichen Sniper die immer meine Tanks sprengen :ugly:

Bosco, Fail :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu was ist eigentlich dann C4 da?

Mit dieser Aktion würde die Sniper-Klasse ziemlich an Effektivität verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu was ist eigentlich dann C4 da?

Mit dieser Aktion würde die Sniper-Klasse ziemlich an Effektivität verlieren.

Um Fahrzeuge zu sprngen ohne Selbstmord zu begehen ?! Die Meißten nehmen eh den Mörserschlag.

Ich finds trotzdem lächerlich ...

Ist der kill durch eine Patrone ausgelös, sprich durch Schusswaffen - werden die Punkte gut geschrieben.

Ist der kill durch Explosiva ausgelöst, also C4, Carl Gustav, usw. - werden keine Punkte gutgeschrieben.

Aber so ist das ein Witz um ehrlich zu sein. btw zählt das auch für minuspunkte ?! ^_^

Bearbeitet von Shifty 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Moment... es geht nur um Jihad-Aktionen, bei denen sich der Spieler "mit" dem Teil sprengt. Deshalb Jihad. Das bedeutet, solange man vorher aussteigt und nur die anderen hochjagdt, was deutlich schwerer ist, gibt es auch Punkte. Zumindest verstehe ich den Text oben so. Müssten wir mal auf einem Server testen. Freiwillige vor :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es gibt doch nur keine punkte aber der punkt oder das gegnerische fahrzeug is doch trotzdem weg. Bringt somit, finde ich, relativ wenig. :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal wird das Gameplay für alle beschnitten, NUR um die Sniper spielbar zu machen. Beim Hinlegen war's auch schon so.

Statt alle Spieler abzustrafen sollen die Idioten von Dice lieber die SNIPERKLASSE (!!!) und nur die - denn um DIE geht es hier doch, oder!? - entsprechend anpassen anstatt wieder so ne Scheisse zu machen. Da kann ich mir echt nur an n'Kopp fassen... :facepalm:

- Also C4 kleben abschaffen (wie bereits geschrieben).

- Das VoiP können sie doch 15 secs nach Death disablen. Da kann jeder "normale" es nutzen wie bisher. Andere werden sich wohl kaum umbringen nur um dann 15 secs als tote labern zu können.

Bearbeitet von Keldysh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal wird das Gameplay für alle beschnitten, NUR um die Sniper spielbar zu machen. Beim Hinlegen war's auch schon so.

Statt alle Spieler abzustrafen sollen die Idioten von Dice lieber die SNIPERKLASSE (!!!) und nur die - denn um DIE geht es hier doch, oder!? - entsprechend anpassen anstatt wieder so ne Scheisse zu machen. Da kann ich mir echt nur an n'Kopp fassen... :facepalm:

Assault + irgend ne Waffe ohne GL hat auch C4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Minen kann ich nicht nach voll ziehen.

Wenn ich mich schon opfere um den anrückenden Panzern etwas entgegen zu werfen und dabei logischerweise einen Heldentod sterbe möchte ich wenigstens die Punkte dafür bekommen. Sonst kann ich es wie alle machen und mich einfach nur verp**** äh verkrümeln. Gerade auf Karten wo es auf beiden Seiten nur 1 Panzer gibt (siehe Laguna Presa) und dir die Gegner evtl auch noch den eigenen aus der Base klauen sind Minen manchmal das einzige was hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assault + irgend ne Waffe ohne GL hat auch C4

[Muss ich das verstehen!?

Assault hat kein C4! Und "irgend ne Waffe ohne GL" hat auch keins.

Du weisst doch sicher was C4 ist...]

edit: Du hast recht! ich nicht... :ohno:

Bearbeitet von Keldysh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assault + irgend ne Waffe ohne GL hat auch C4

[Muss ich das verstehen!?

Assault hat kein C4! Und "irgend ne Waffe ohne GL" hat auch keins.

Du weisst doch sicher was C4 ist...]

edit: Du hast recht! ich nicht... :ohno:

^_^

Aber die meißten nehmen den Assault ja wegen seines GL´s ... also rennen weniger mit C4 rum - hab auch noch nie einen Jihad Assault gesehen immer nur Sniper ...

Bearbeitet von Shifty 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.