Zum Inhalt springen
Uepsilon

Verhalten auf den Community-Servern..

Empfohlene Beiträge

Ich wiederhole:

(Mir zumindest, und soweit ich Y verstanden habe ihm auch)

Es geht nicht um das Verbot von Waffen, sondern hauptsächlich das GL/Nade-Gespamme auf MCom-Stations und Flaggen. Wenn man sich irgendwo in die Ecke hockt, ein Munitionskasten unter die eigenen Füße setzt und NUR noch den GL reinheitzt, das keiner mehr die Chance hat, da irgendwas zu tun, dann nervt das. Und ich schreibe nicht beim ersten Kill, sondern beobachte die Kills von gewissen Spielern und mache sie daraufhin darauf aufmerksam, dass sie doch mal bitte auch was anderes verwenden können.

Klar nervt es mich auch, wenn mehrere Mörser die ganze Zeit um mich einschlagen, aber die kommen auch nicht im Sekundentakt runter. Den Kick gestern vergab ich ausschließlich, weil er halt GL-Mörser gespielt hat. ;)

Tube, Tube, Munikasten, Tube, Tube, Munikasten, Tube, Tube, Munikasten... usw. Das ging mir einfach sowas von auf dem Strich, dass ich der Fairness halber ihn verwarnt habe, ihm etwas Zeit gelassen habe, aber als er damit zum erbrechen nicht aufgehört hat, war mir das zu blöd.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schon verstanden...

aber du kannst dagegen nichts machen...

willst du jetzt als serveradmin, neben dem zocken eine statistik pro runde anfärtigen..?

eins versichere ich dir,dann spielst du nicht mehr... sondern machst nur noch striche, hinter namen... ;)

ganz ehrlich, die idee ist zwar gut gemeint.. aber nicht durchsetzbar...

die gl gibt es nunmal und ncihts und niemand kann verhindern, das einige diese zu ihrer primer waffe machen...ausser dice!

ansonsten macht ein hardcore server auf.. da wird so gut wie garnbciht mit der gl rumhantiert..

und vielelicht sollte man dann ja doch überlegen,wenn man so ein hass auf die gl hat, ob bfbc2 das richtige game für einen selber ist.

wer da am rechner hockt, blöut und galle spuckt sollte vieleicht wieder zu spore zurück kehren... :D ^^

mich nervt die gl übrigens auch... sniper die viel zu oft auf dem server die runde übernehmen und nur noch vier männlein sich ans game halten.... nerven mich auch...

und dagegen kann man aber auch ncihts machen...

ausser warten, bis die leicht matrosen wieder zu call of duty zurück kehren...

cioa'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss auch mal erwähnen das ich weniger von einem Gl erwischt werde als von den Freunden mit dem Picknickkorb unterm Arm. Die nerven mich persöhnlich viel mehr.

Auch ich setze den GL mal ein, da ich aber meistens HC spiele zu 90% nur um mir Sicht zu verschaffen, sprich Wände einreissen usw. Falls ich dabei wen erwische ist es zu 99% Zufall. Ansonsten lassen sich die normalen Granaten im HC viel besser positionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hardcore ist ein anderes Thema, da dominieren Scharfschützen und Fahrzeuge ohnehin das Feld^^

Das GL-Spammen bezieht sich großteils auf den Softcore - oder wie es manche Nennen Sissymodus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ich jetzt mit dem GL die Kiste beschütze oder mit der M16? Spielspass ist relativ, vor allem wenn man im schlechteren Team ist, muss man halt auch mal verlieren können. Ist ja nicht so das einem nicht die selben Waffen zur Verfügung stehen. Der Sturmsoldat heisst Sturmsoldat weil er stürmen kann. Ingame sieht das so aus: Gegner sichten, GL abschiessen, Magazin der M16 leerschiessen und dann die Pistole leerschiessen. Sollte ich bis dahin überlebt haben, ziehe ich mich zum nachladen zurück. Das hilft allerdings auch nichts, gegen Kreuzfeuer aus Maschinengewehren, und würde man im Team spielen und aufeinander achten, ist das eh hinfällig weil der GL Schütze nicht weit kommt.

Ich verstehe die Panikmache ned.

Viel heisse Luft......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Panikmache ned.

Viel heisse Luft......

Geb ich dir Recht :daumenhoch:

Denke man kann sich jede Runde über irgendetwas aufregen. Mal ein Tank der auf der Distanz alles wegledert, mal Sniper, mal GL, mal M60. Wie du bereits sagtest kett stehen aber nunmal jedem diese Waffen zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mitspieler,

leider muss ich in den wenigen Tagen, die ich auf dem BF-G-Server spiele und als Admin tätig bin, dass viele Sachen nicht so ganz laufen, wie ich mir das wünschen würde..

Wir sind eine Community. Dies verdeutlichen wir durch unseren gemeinsamen "Clan-Tag" und unser Zusammenspiel auf dem Server. Dies macht auch allen großen Spaß und ist eigentlich eine ganz tolle Sache.

Jedoch dürft ihr nie vergessen, dass jeder einzelne von euch die Community in diesem Fall repräsentiert. Sprich wenn ein bf-g'ler sich auf dem Server daneben benimmt, so denken die anderen, dass es OK ist und machen es ebenso. So kommt es oft zu Missständen, die wir Admins schwer friedlich lösen können.

Nehmen wir das berühmte Thema "Nooblaunching".. Es gibt genügend Leute da draussen, die ihre Primärwaffe nicht nach Spielspaß und eigentlichem Zweck aussuchen, sondern es sich einfach machen, den Granatwerfer zücken und damit rumballern wie blöd! Macht es nicht! Es nervt euch doch auch, wenn ihr damit gekillt werden!

In der Regel kann man dem recht einfach Herr werden. Meistens genügt ein freundlicher Hinweis.

Oft kommt es aber auch vor, dass ein bf-g'ler sich so benimmt. Ab und zu kommt es auch vor, dass sich ebenjener dann beschwert, obwohl man ihn nur freundlich darauf hinweist, sich a] an die Serverregeln zu halten und b] an die gesunden Menschenverstand zu verwenden und auch an seine Mitspieler zu denken - ohne geht es schließlich nicht!

Ich, als Admin, versuche - auch wenn ich ein sehr temperamentvoller Typ bin in dieser Hinsicht - solche Probleme mit Worten zu lösen. Aber leider gelingt das nicht immer. So kommt es halt auch mal vor, dass jemand vom Server gegangen wird, da dies leider aktuell die einzige Lösung ist - in Ermangelung von Adminsupport seitens Dice.

Daher meine Bitte an euch:

Verhaltet euch auf dem Server wie eine Community: Es geht um den Spielspaß, nicht darum wer der Beste ist.

Ihr dürft mich gerne 10.000 töten, ich werde mich zwar aufregen (hallo pflo :D) aber nichts gegen eure Spielweise sagen, solange ihr euch an die Regeln haltet und ein bisschen Fairness und Verständniss aufbringt. Wichtig ist, dass JEDER von euch da mitmacht, da dann andere Spieler dazu gebracht werden nachzudenken.

Wenn wir erst einmal den Ruf eines "anständigen" Servers haben, dann werden sich auch anstände Spieler einfinden, welche sich an die Reglen halten. Außnahmen können zwar passieren, dafür sind aber die Admins da. Ingesamt können wir also nur gewinnen.

Ich hoffe, dass wir es sehr bald schaffen unsere Spielweise so anzupassen, dass jeder auf dem Server seinen Spaß haben kann!

Also dann, man schießt sich!

Uepsilon

- Ich schreibe das in meinem Interesse - nicht in dem vom BF-G-Team -

Hört sich alles ganz gut an.Wie heisst denn euer Server?Läuft SC oder Schwuppi HC? Wie ist das bei euch wenn in einen Team 10 Sniper sind?Die wie ich finde genauso Lästig sind wie Tuber.MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sturmsoldat heisst Sturmsoldat weil er stürmen kann. Ingame sieht das so aus: Gegner sichten, GL abschiessen, Magazin der M16 leerschiessen und dann die Pistole leerschiessen.

Jetzt nimm das stürmen, Magazin der M16 leerschießen, sowie die Pistole leerschießen raus, und du hast mein Problem ;) Assaults die sich irgendwo verschantzen und dann only den GL rausspammen. Sicher stehen allen alle Waffen zur Verfügung, aber muss ich mich soweit runterbeugen um gegen den Skillboost *1337% effektiv anzukommen? Der GL ist nicht als Primärwaffe des Assaults gedacht und sollte somit auch nicht als das verwendet werden.

@Thema Sniper: Mach einen Vorschlag, wie man die Sniperanzahl minimieren kann, ohne sie zu kicken.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu gibt es schwammige Bereiche. Eine Base ist eine Base ist eine Base. Klarer Startpunkt, klare Abgrenzung, kaum Spielarum für Diskussionen.

Eben nicht!

die Neu eroberte Base des einen Teams ist die alte Base des anderen Teams.

und wenn ich es nicht mehr geschafft habe die mcom zu deven aber noch lebe lege ich halt noch nen paar Gegner um bis ich drauf gehe.

Habe keinen Bock den ganzen Weg zurück zu rennen und mir in den Rücken ballern zu lassen

und da bei mir eh keinen spawnen kann und ich gegen nen ganzes Team auch nid viel zu sagen habe verrecke ich mit 2-3 kills.

das finde ich vollig legitim und hatt nichts mit base rapen zu tuhen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme dir da vollkommen zu und ich denke, dass dir da auch kein Admin den Kopf abhacken wird, denn der Großteil wird ebenso vorgehen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich alles ganz gut an.Wie heisst denn euer Server?Läuft SC oder Schwuppi HC? Wie ist das bei euch wenn in einen Team 10 Sniper sind?Die wie ich finde genauso Lästig sind wie Tuber.MfG

Es ist der BF-G Server (danach im Spiel suchen)

Läuft normaler Modus mit FF on.

Viel Spaß drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar is doof wenn sniper in massen rumgurken- am besten wäre wenn es sowas wie tickets gäbe- d.h. jeder kann pro runde 4 mal als sniper spawnen.

Klassen limtierung is doof.wenn 5 plätze der sniper voll sind kann ich den auch nicht mehr spielen,das si dann auch irgendwo kacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem bringe das nichts, wenn da 5 Sniper sind, die kein Scheunentor treffen, wie es manchmal bei DoD der Fall war^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich auch noch mal meinen Senf dazugeben darf... Ich schließe mich Punkbuster an. Nervig ist so einiges und wenn man nun anfangen würde aufgrund dessen zu kicken, blieben vielleicht 2 Leute auf dem Server was noch weniger Spaß machen würde. Je weniger man reglementiert umso besser ist es für den Spielfluss. Auch wenn das heißt, dass man eben 3 mal mehr mit dem GL umgenietet wird. Ich z.b. benutze das Teil gerne bevor ich an eine Flagge rangehe um die Dachböden zu entseuchen :) Wenn nun zufällig eine Trefferanzeige kommt, halte ich da mit Sicherheit auch ein 2 Mal rein!

Was ich richtig nervig finde und das ist meiner Meinung nach viel entscheidender, sind die teilweise extrem unausgeglichenen Teams. Wir wollen doch gemeinsam spielen oder? Faire Teams ist die Basis dafür, dass alle Spaß haben. Ich habe neulich auf dem Conquest server 7 Runden in Folge haushoch verloren. Weil a) mein Team meistens min. 2 Leute weniger, zeitweise auch bis zu 6, hatte oder b ) das Team einfach zu schwach war. Da sollte sich mal jeder an die eigene Nase fassen und mal fragen, wie er sich dann fühlen würde. Ich hatte nach mehrmaligem Bitten die Schnauze voll und habs auch beim Namen genannt: das ist nichts anderes als Statspadding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich war sogar in deinem Squad, weil ich rübergewechselt bin, aber was sollte ich machen? Kicken tue ich sehr ungerne.

Ich z.b. benutze das Teil gerne bevor ich an eine Flagge rangehe um die Dachböden zu entseuchen smile.gif Wenn nun zufällig eine Trefferanzeige kommt, halte ich da mit Sicherheit auch ein 2 Mal rein!

Das mache ich ja genauso, aber ich habe immerhin auch schon Sterne auf anderen Waffen, was ich bei vielen bezweifel, und eigentlich will ich die Leute mehr dazu bewegen, dass sie auch mal andere Waffen benutzen, denn man MUSS nicht lame spielen! Aber das werden vermutlich immer genug machen, genauso wie man immer wieder Leuten den Spielmodus erklären muss...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.