Zum Inhalt springen
eXXcalibur

was spielt ihr? HC vs Normal, Rush vs. Conq

Empfohlene Beiträge

lass ihnen doch die freude an ihrem mädchenmodus, jedem das seine und passt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die letzten Tage viel HC gespielt und es war einfach nur lächerlich.

Entweder wird als Medic (wegen Selbstheilung+100 Schussmagazin) oder Sniper (wegen 1 Schuss Kill) gespielt.

Sturmsoldaten trifft man fast gar nicht und Panzerabwehrsoldaten spielen zu 80% mit Carl Gustav.

Das Gameplay auf HC Servern besteht meistens nur aus Campen, Campen und Campen.

Offensives Vorgehen wird sofort durch Mörser und Sniper bestraft. Angegriffen wird, wenn überhaupt, nur mit Panzern.

Und dann noch dieses Verhalten von vielen HC Spielern, dass der normale Modus für Weicheier und Mädchen sei und HC Spieler so viel besser sind...

Dabei sind es doch anscheinend die HC Spieler die ihre extra Wurst brauchen und nicht auf normalen Servern zurecht kommen. (Ein Magazin für einen Gegner.. :rolleyes: )

Kann ich für Downunder nicht bestätigen. Meine Erfahrung ist, dass es sich genau so spielt wie Softcore, nur dass das GL mangels Fadenkreuz kaum eingesetzt wird. Mag im Rush anders sein, ich bin eingefleischter CQ Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt natürlich auch anständige Server und Spieler.

Ich zum Beispiel, hatte eben zwei sehr angenehme Runden auf dem BF-G Server.

Wenn erst mal die Clanspieler und Teenager vom Server sind, lässt es sich auch mal ganz gut spielen. Aber zur "Hauptspielzeit" (ca. 15-23) ist es meist unerträglich.

Ich will nicht sagen, dass der HC nichts taugt. Seine Nachteile werden nur so dermaßen von dem Großteil der Spieler Missbraucht, dass ich ihn im Moment für fast unspielbar halte.

Bearbeitet von Björn_90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt natürlich auch anständige Server und Spieler.

Ich zum Beispiel, hatte eben zwei sehr angenehme Runden auf dem BF-G Server.

Wenn erst mal die Clanspieler und Teenager vom Server sind, lässt es sich auch mal ganz gut spielen. Aber zur "Hauptspielzeit" (ca. 15-23) ist es meist unerträglich.

Ich will nicht sagen, dass der HC nichts taugt. Seine Nachteile werden nur so dermaßen von dem Großteil der Spieler Missbraucht, dass ich ihn im Moment für fast unspielbar halte.

Vieleicht hats was mit der PISA Studie zu tun ?

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die letzten Tage viel HC gespielt und es war einfach nur lächerlich.

Entweder wird als Medic (wegen Selbstheilung+100 Schussmagazin) oder Sniper (wegen 1 Schuss Kill) gespielt.

Sturmsoldaten trifft man fast gar nicht und Panzerabwehrsoldaten spielen zu 80% mit Carl Gustav.

Das Gameplay auf HC Servern besteht meistens nur aus Campen, Campen und Campen.

Offensives Vorgehen wird sofort durch Mörser und Sniper bestraft. Angegriffen wird, wenn überhaupt, nur mit Panzern.

kann ich so nicht bestätigen, Sturmsoldaten gibt es nach wie vor sehr viele, vorallem auch weil das M416 und die Burst-AK nun stärker sind als zB das M60. Also Mangel an Sturmsoldaten ist nicht gegeben. Medics gibt es wesentlich weniger als vor dem Patch, auch das M60 wird aufgrund des hohen Spreads, den es bekommen hat, nicht mehr so häufig verwendet. SAW sehe ich in letzter Zeit eher...

Das CG-gewhore hat %uell aber leider zugenommen, das ist richtig und auch etwas nervig :-/

offensives Vorgehen ist auf HC Servern genauso gegeben, man muss es lediglich etwas vorsichtiger angehen und die Deckung und das Gelände effektiver nutzen aber ein gecampe bei dem es nicht nach vorne oder hinten geht, hatte ich schon sehr lange nicht mehr.

1 Magazin pro Gegner war korrekt vor dem Patch und in meinen Augen untragbar. Nach dem Patch hat es sich wesentlich verbessert und ist etwas angenehmer geworden. Nun ist auch der Kontrast zu HC eigentlich nicht mehr soo groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die letzten Tage viel HC gespielt und es war einfach nur lächerlich.

Entweder wird als Medic (wegen Selbstheilung+100 Schussmagazin) oder Sniper (wegen 1 Schuss Kill) gespielt.

Sturmsoldaten trifft man fast gar nicht und Panzerabwehrsoldaten spielen zu 80% mit Carl Gustav.

Das Gameplay auf HC Servern besteht meistens nur aus Campen, Campen und Campen.

Offensives Vorgehen wird sofort durch Mörser und Sniper bestraft. Angegriffen wird, wenn überhaupt, nur mit Panzern.

.... Nun ist auch der Kontrast zu HC eigentlich nicht mehr soo groß.

Jo seh ich auch so, deswegen spiel ich jetzt auch öfters mal SoftCore. Hauptsache PANAMA !!!!

:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die letzten Tage viel HC gespielt und es war einfach nur lächerlich.

Entweder wird als Medic (wegen Selbstheilung+100 Schussmagazin) oder Sniper (wegen 1 Schuss Kill) gespielt.

Sturmsoldaten trifft man fast gar nicht und Panzerabwehrsoldaten spielen zu 80% mit Carl Gustav.

Das Gameplay auf HC Servern besteht meistens nur aus Campen, Campen und Campen.

Offensives Vorgehen wird sofort durch Mörser und Sniper bestraft. Angegriffen wird, wenn überhaupt, nur mit Panzern.

Und dann noch dieses Verhalten von vielen HC Spielern, dass der normale Modus für Weicheier und Mädchen sei und HC Spieler so viel besser sind...

Dabei sind es doch anscheinend die HC Spieler die ihre extra Wurst brauchen und nicht auf normalen Servern zurecht kommen. (Ein Magazin für einen Gegner.. :rolleyes: )

Damit stimm ich vollkommen überein...auch wenn ich zwischenzeitlich auch gern mal die ein oder andere HC Runde einleg. Aber selbst da bleib ich meinem Sturmsoldaten treu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es genauso, nur ist es Africa Harbor, speziell der Kampf um die erste Base!!

Sturmsoldat oder Medic sind bei mir auch die Favs, wobei 2ter finde ich vielfältiger ist und mir deshalb mehr spaß macht, vorallem sind einem manchmal die leute auch recht dankbar wenn man ihnen hilft...

aber der türöffner beim assault ist auch immer wieder sehr praktisch!

bei sniper kommt es auf die tagesverfassung an, aber wenn dann mid-range mit normalem zoom und sprint+, sonst ist da keine action dabei!

Engi ist bei mir die wenigst verwendete Klasse, es sei denn es gilt rushende tanks abzuwehren bzw die chance einen eigenen zu bekommen ist groß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Björn

du bist auch nen ganz fieser aufem hc

schießt mir einfach innen rücken obwohl ich in deinem squad bin

und das nur weil man mal kurz während man raucht sich als sniper versucht

nichmal gemütlich rauchen kann man bei dir^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich spiele am liebsten CQ, ob HC oder nicht, das merk ich meistens erst, wenn ich auf dem server drauf bin ;)

Rush ist auch ganz nett, allerdings bin ich dann lieber defender...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt natürlich auch anständige Server und Spieler.

Ich zum Beispiel, hatte eben zwei sehr angenehme Runden auf dem BF-G Server.

Wenn erst mal die Clanspieler und Teenager vom Server sind, lässt es sich auch mal ganz gut spielen. Aber zur "Hauptspielzeit" (ca. 15-23) ist es meist unerträglich.

Ich will nicht sagen, dass der HC nichts taugt. Seine Nachteile werden nur so dermaßen von dem Großteil der Spieler Missbraucht, dass ich ihn im Moment für fast unspielbar halte.

geht mir genau so... während der hauptspielzeit kann man das spielen komplet vergessen, da es nur so von kidies wimmelt.

da wird man von den eigenen teammates gekillt weil man iwo falsch lang läuft oder man angeschossen wird während man kurz im ts was am fummeln ist... :facepalm:

btt:

ich muss aber sagen ich mag softcore mehr... kann nicht wirklich sagen wieso. ich denk mal weil ich von anfang an nur soft gezockt hab und hardcore nur selten ausprobiert habe. müsste vielleicht ein paar tage spielen um mir eine gescheite meinung zu bilden. :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Björn

du bist auch nen ganz fieser aufem hc

schießt mir einfach innen rücken obwohl ich in deinem squad bin

und das nur weil man mal kurz während man raucht sich als sniper versucht

nichmal gemütlich rauchen kann man bei dir^^

Sicher das ich das war? (Spielername BJ90)

Normalerweise mache ich sowas nämlich nicht. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, seit R7 haben wir SC, Modifiziert und HC.

Mit R8/S12 soll dies auch Serverseitig besser kenntlich gemacht werden.

Durch die Playerhealsanhebung des HC auf 75 (von 50) hat sich das mit SC (100 HP) ziemlich angeglichen.

Da es bspw. Modifiztierte SC Server gibt, bei denen das Fadenkreuz "off" ist, merkt man erst garnicht ob man jetzt HC, oder SC spielt.

Somit find ich beide Modis von der Spielart gleich, einzig allein das Playerheals macht hier den derzeit kleinen Unterschied.

Das ehemalige Problem Messer vs. Wumme auf Shortdistance im SC wurde ja durch das strecken des Grundschadens von Shortrange zu Midrange besser kompensiert.

Sich demnach auf einen Modus festzulegen (derzeit), halte ich für nicht nachvollziehbar, es sein man ist strickt ein Freund vom Fadenkreuz, oder unflexibel anstelle des MG36 eine andere Medicwaffe zu benutzen. Stationähre Waffen sind sowieso blos für Masos die es lieben vom Sniper gefragt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Björn

du bist auch nen ganz fieser aufem hc

schießt mir einfach innen rücken obwohl ich in deinem squad bin

und das nur weil man mal kurz während man raucht sich als sniper versucht

nichmal gemütlich rauchen kann man bei dir^^

Sicher das ich das war? (Spielername BJ90)

Normalerweise mache ich sowas nämlich nicht. :whistling:

jup warst du

hast mich ja nur angeschossen, sprich konnte mich umschauen und hinter mir warst nur du^^

is ja auch wayne, ich war auch schon kurz davor unsere sniper mit c4 in die luft zujagen

weil die haben echt nix gerissen und ich bezweifle das es allen da so ging wie mir, sprich nur sniper spielen wenn man am rauchen is^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele Hauptsächlich nur Softcore und dann auch nur Conquest, da mir das gecampe, die Sniper, die Mörser usw. bei Hardcore sowas auf dem Sack gehen. Die letzten Tage war ich auf einem Server [kA wied er noch mal hieß], da bestand wohl das ganze gegnerische Team nur aus Snipern. Ununterbrochen kamen die Mörsergranaten angeflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.