Zum Inhalt springen
eXXcalibur

wtf = Skill-Level unter Stats?

Empfohlene Beiträge

Ich weiß, Stats sind prinzipiell für die Fische und viele achten erst gar nicht drauf...aber mich beschäftigt schon des längeren inwiefern denn eigentlich der Skill-level unter den Stats zustande kommt.

Was fließt hier ein?! Meine Anfangsvermutung: K/D-ratio gewichtet mit Kills - mittlerweile: I don\\\\\\\'t think so

Menge der Achievements und Pins? - mittletrweile: I don\\\\\\\'t think so

Ich fand sogar leute, die punktehaft vor einem sind und ein Skill-Level von 0 ...hier musste ich erst einmal herzhaft lachen... :D

weiß jemand mehr?! ich kann mit diesem Wert nämlich so rein gaaar nichts anfangen, aber irgendjemand wird sich ja hoffentlich was bei der Implementierung gedacht haben?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das habe ich mich auch schon immer gefragt.

ich denke das es evtl auch was mit der zielgenauigkeit zu tun hat - in verbindung mit den kills und den abgefeuerten schüssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit K/D kann es eigentlich nichts zu tun haben, mit der Accuracy auch nicht.

Vergleiche hier:

http://bfbcs.com/stats_pc/Kantholy

http://bfbcs.com/stats_pc/BlaZZ0r

Scheint ähnlich wie der ELO bei Heros zu sein, dort erhöht sich der ELO wenn du einen Gegner mit hohem ELO erledigst, während sich dessen ELO senkt.

=> Anfänger haben häufig einen hohen ELO da viele Spieler einen weit höheren ELO haben als sie, weshalb sie wiederum bei einem Kill eher profitieren, als wenn ein Veteran einen Neuling erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei bfbcs.com sowieso andere werte anzeigt als die ingame stats.

Bearbeitet von Thud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

=> Anfänger haben häufig einen hohen ELO da viele Spieler einen weit höheren ELO haben als sie, weshalb sie wiederum bei einem Kill eher profitieren, als wenn ein Veteran einen Neuling erledigt.

hmm gute theorie, nur was mich dann verwundert ist, dass ich seit ewigkeiten den selben skill-level habe und das der nicht schwankt...

ausserdem hat das killen von höherwertigen gegnern ja nicht zwingend etwas mit skill zu tun, denn auch denen kann es passieren, dass sie an nem sniper vorbeilaufen, der in nem busch hockt und bekommen ne kugel oder messer in den rücken...

also wenn wir schon von skill sprechen hätte ich mir einen bezug zu K/D gewichtet mit der anzahl der kills und der dafür benötigten Zeit unter Einfluss von Accuracy dafür vorgestellt! Das sind in meinen Augen Indikatoren, die Skill reflektieren???

sprich: möglichst viele Kills in wenig Zeit mit hoher Accuracy wäre top skill...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde "Skill" sieht man generell nicht an diesen Statistiken, wenn jemand eine gute K/D hat kann es ebenso bedeuten das er sich als Sniper irgendwo versteckt und sienem Team keine große Hilfe ist.

Und Spieler die viel mit CG oder dem 40mm ding spielen haben schnell ne Accuracy > 100%, wie ich finde auch nicht gerade ein Zeichen von "Skill".

Insofern siehst du das die Diskussion über "Skill" anhand von Statistiken müßig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde "Skill" sieht man generell nicht an diesen Statistiken, wenn jemand eine gute K/D hat kann es ebenso bedeuten das er sich als Sniper irgendwo versteckt und sienem Team keine große Hilfe ist.

Und Spieler die viel mit CG oder dem 40mm ding spielen haben schnell ne Accuracy > 100%, wie ich finde auch nicht gerade ein Zeichen von "Skill".

Insofern siehst du das die Diskussion über "Skill" anhand von Statistiken müßig ist.

Kann ich so unterschreiben.

Gerade wenn du nicht mit Mates unterwegs bist, kannst du dir sehr schnell ne schlechte K/D Ratio einfangen. Ich sterbe des öfteren auf meinen Anti-Tank-Missionen bei dem Versuch C4 anzubringen oder AT-Mines sinnvoll zu plazieren.

Is mir aber auch egal, das Endergebnis zählt...und wenn ich 5 Mal sterben muss um den gegnerischen Panzer zu erledigen, der da der Reihe nach meine Kameraden erschießt, dann is das halt so. Hab deswegen auch nur ne K/D Ratio von 1,04.

Meiner Meinung sind diese Stats eh nur da, um das eigene Ego zu polieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd mich aber trozdem interessieren wie sich dieses skill rating errechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde \\\"Skill\\\" sieht man generell nicht an diesen Statistiken, wenn jemand eine gute K/D hat kann es ebenso bedeuten das er sich als Sniper irgendwo versteckt und sienem Team keine große Hilfe ist.

....deswegen meinte ich die k/d gewichtet mit der zeit in der sie erreicht werden. dann kann ausgeschlossen werden das jemand vl. ne 5 er kd oder mehr in nem game hat, dafür aber auch für einen kill im schnitt mehrere minuten benötigt....

das thema mit cg und 40mm ist allerdings berechtigt! somit müsste sich die acc dann von mir aus ausschließlich auf die main-waffe beziehen.

so sollte die berechnung zumindest theoretisch in meinen augen ablaufen.....erklären tut sie den wert jedoch noch immer nicht.

ich habe zumindest seit jeher nur 129 und max ist anscheinend 199, doch der weg dort hin ist mir unergrünbar...

Bearbeitet von eXXcalibur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm sehr interessant... ich bin bei deinen stats ähnlich, jedoch mit 1,32 k/d durch viele verluste beim medic hochleveln und hab etwas mehr dogtags (~80?) nur bei meinen win/loss schauts glaub ich schlechter aus...maybe liegts daran?!?

bei Gelegenheit werde ich mir auch mal so eine Signatur basteln - in der Arbeit sind die Sites dafür gesperrt und zuhause habe ich irgendwie immer was besseres zu tun und verschwitze es ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab sogar 316... dieser wert ist absolut sinnlos in meinen augen. es hat doch kaum das level vom gegner ein einfluss ob ich den jetzt kill oder ein lowlevel, ab ~25 gibts da doch nur noch marginale unterschiede. klar, die 50er haben viel mehr gezockt und kennen die karte(n) besser, aber ansonsten... für mich ganz sicher kein indikator des wirklichen skills.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe zumindest seit jeher nur 129 und max ist anscheinend 199, doch der weg dort hin ist mir unergrünbar...

Hm 199 scheint nicht max zu sein, ich hab 246

http://bfbcs.com/stats_pc/rakadats

Hab allerdings auch kein blassen Schimmer wie das berechnet wird

Wie schonn gesagt,das skill level auf bfbcs.com ist ein anderes als das was ingame oder bei statsverse.com angezeigt wird.

Da darunter stehende "level" scheint mit dem ingame skill level übereinzustimmen. Also bei dir 175.

Ich hab auf bfbcs.com nen Skill level: 530 und level:195

http://bfbcs.com/stats_pc/Wicked%20X

Bearbeitet von Thud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.