Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Otze

BF 1942 startprobleme

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hoffe hier kann mir jemand helfen das gute alte BF1942 zum Laufen zu bewegen. :grrrrr:

Ich habe WIN 7 64bit und WIN VISTA 32bit, einen Core2Duo E8400, eine Creative X-FI Gamer Fatality, 4GB RAM,

Logitech Maus G5, Logitech Tastatur G15 und ne XFX GTX260 Black Edition.

Weder auf WIN 7 64bit noch auf VISTA 32bit bekomme ich das Spiel zum laufen!!!!

Und zwar: Ich starte das Game, die Videos laufen ab bis zum Startscreen. Sobald ich dort mit der Maus über irgendeinen

Button fahre (Anmelden, Profil, Einstellungen egal was) stürzt das Spiel ab! Ich kann dann nur noch auf "Programm schließen"

klicken. :dash2:

Hat mir jemand einen Tip was da bei mir falsch ist?

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:welcome:

1.: rechts-klick auf die BF1942.exe, Eigenschaften, Kompatibilität: XP - Service Pack 2-Modus auswählen und unten Haken setzen bei: "als Admin ausführen"

2.: das gleiche bei der blackscreen.exe

3.: eventuell mal versch. Kompatibilitätsmodi testen

4.: aus der hiesigen Download-Datenbank den Punkbuster-Fix laden und installieren

Ich kann grad nich schauen, wie ich es bei mir eingestellt habe aber BF'42 Vanilla (also ohne Mods) funkt bei W7 x64.

Nur eben verschiedene Mods, wie Forgotten Hope, hab ich nicht stabil zum Laufen gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe es aber nicht.Habe auch Windows 7. und es läuft glatt. ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.: rechts-klick auf die BF1942.exe, Eigenschaften, Kompatibilität: XP - Service Pack 2-Modus auswählen und unten Haken setzen bei: "als Admin ausführen"

Hab ich schon durchgetestet. Hat nix gebracht.

2.: das gleiche bei der blackscreen.exe

- was ist das für ne Datei? -Die hab ich nicht.

3.: eventuell mal versch. Kompatibilitätsmodi testen

Check

4.: aus der hiesigen Download-Datenbank den Punkbuster-Fix laden und installieren

Check

vielen Dank noch für die schnelle Hilfe. :daumenhoch:

Es weigert sich aber leider immer noch zu starten. Ich dachte es liegt am Logitechtreiber und hab das Windows Vista 32bit

komplett neu installiert und nur Chipsatz, Soundkarte und Grafiktreiber installiert. -Leider hat es nix gebracht. Verhält

sicvh immer noch genau so! :daumenrunter: Wenn ich mit der Maus zwischen den Buttons rumfahre läuft es weiter.

-Bis ich über irgendeinen Button fahre und zack -...muß beendet werden.

Gibt's noch ne Idee? Das muß doch gehen! Ich habe sonst mit keinem einzigen Game probleme. Ob neu oder alt.

Ich wollte unbedingt mal wieder Heli fliegen im DesertCombat Mod. Bekomm aber nichtmal das Standardgame zum Laufen. :confused:

Gruß Otze

EDIT: Ich installier es mal in einen Neuen Ordner. Hab bis jetzt immer den alten benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

HAB'S HINBEKOMMEN !!!! :daumenhoch::buddies:

Habe das Game auf WIN 7 64bit in einem anderen Ordner installiert und nun geht es!

Auch der DesertCombat Mod!!! Sehr Geil.

Vielen Dank für eure Hilfe. :buddies:

Gruß [DTBa]Otze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte so ein Problem auch mal. Das lag bei mir an meinem Profil.

Da war irgendwas nicht mit in Ordnung. Ich hab das Profil gelöscht und dann ein neues mit den gleichen Einstellungen (aus dem Kopf, müssen nicht hundertprozentig die gleichen sein) wieder neu erstellt. Damit lief es dann Problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Game auf WIN 7 64bit in einem anderen Ordner installiert und nun geht es!
Nur zur Info: Das steht auch so im Wiki.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Game auf WIN 7 64bit in einem anderen Ordner installiert und nun geht es!
Nur zur Info: Das steht auch so im Wiki.

Hi,

ich hatte das früher immer so gemacht weil es schneller ging und alle Einstellungen/Mod's gleich wieder da waren.

Darum bin ich erst so spät auf die Idee mit dem neuen Ordner gekommen. :whistling:

Gruß Otze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ein problem ich habe mir letztens battlefield 1942 installiert da funktionierte es noch aber heute morgen wollte ich es spielen und andauernd kommt da ein fenster in dem drinn steht Zugriff :confused: :confused: verweigert ich hoffe mir kann jemand dabei helfen damit ich es wieder spielen kann

mfG Black_Ops

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen mehr Infos wären nicht schlecht.

Zum Beispiel welches Betriebssystem hast du?

Hast du irgendwas am PC verändert (Neues Programm installiert / deinstalliert, Abstürtze in letzter Zeit?, neue Hardware eingebaut, usw...)?

Hast du evt. einen Virus?

Hast du bei BF was verändert, z.B. einen neuen Mod installiert oder Maps?

Ansonsten überprüf einfach mal deine Einstellungen. Also Kombatiblitätsmodus auf irgendein älteres Windows stellen. Bei mir klappt es ganz gut mit Windows XP, bei anderen hab ich gehört das Sie Win 2000 oder Win 98 eingestellt haben. Must einfach mal alle durchtesten. BF als Admin starten. Falls du da Probleme mit hast, schau mal hier: Faq

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein betriebssystem ist Win XP

ich hab keine neuen programme drauf es funktioniert einfach nicht mehr ich habe eine sehr gute grafikkarte aber andauernd steht dann da wenn ich battlefield starten will : zugriff verweigert das ätzt *argh* *argh* *argh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.