Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Rules of Conduct nicht mehr zeitgemäß?

Empfohlene Beiträge

Hi folks,

mit dem R12/13/14 Server wird es den Machern von Rcon-Tools möglich sein, bestimmte Klassen und Waffen auf dem Server zu limitieren (siehe dazu auch die News von heute Abend). Einige Admins wird das sehr freuen, andere nicht. Stichwort sind hier "No 40mm und CG" Server, aber auch solche auf denen Sniper schlicht komplett verboten sind. Schaut man sich die Regeln für Ranked Server an, die für BF2 und BF2142 geschrieben wurden, ist genau das verboten:

Examples of such rules that would violate the EA Online Terms and Conditions include:

* Preventing players from using certain weapons or items (such as flash bangs or C4) or enforcing a "pistol only" or "knife only" server rule

Im Klartext: das, was der Mensch von DICE da eingebaut hat, ist auf einem Ranked-Server eigentlich verboten. Gemacht wird es aber dennoch. Es gibt eine große Zahl von Servern mit Einschränkungen und die Dinger laufen auch weiter Ranked. Und nun stellt sich für mich die Frage, ob das Regelwerk nicht vielleicht überholt ist. Was ist denn so schlimm an Knife and Pistol Servern? Da spielen irgendwelche Vollpfosten stunden- oder tagelang(!) mit Messer und Pistole. Und zwar nicht vordergründig weil es so geil ist, sondern um ein Abzeichen in einem Computerspiel zu bekommen. I lold ^^, denn das alleine macht die Leute für mich schon zu Opfern. Eine weitere Bestrafung ist nicht notwendig. Und jucken tut's mich ehrlich gesagt auch nicht. Es interessiert mich einfach nicht, ob irgendwer sich seine Badges erschummelt hat. Schön für ihn, aber es betrifft mich nicht. Das ist genauso wie mit den Singleplayer-Cheats. Es regt sich auch keiner auf, weil die Leute nur sich selbst bescheißen ^^

Persönlich halte ich diese Regeln deshalb nicht mehr für Zeitgemäß. Ich denke deshalb, man sollte die Regeln überarbeiten und zumindest das Verbot von Waffen lockern. Es juckt doch keinen, wenn auf einem Server nur mit Messern oder Pistolen gespielt wird. Wer keine Lust darauf hat, soll eben woanders hingehen. Wenn ich mir die neuen Servervariablen so anschaue, wird es bald auch wieder Highpoint-Server geben:

levelVars.set gamemode CONQUEST tickets 200

(= 200 Tickets im CQ)

setzt die Tickets im CQ auf 200. Wahrscheinlich gehen wieder 999 und wenn ich da an Atacama Desert denke, gehen die Top-Spieler sicher vierstellig raus. Ist auch eine Sache, die einigen Leuten extrem übel aufstößt, aber was soll's. Wenn ich mir das ganze Thema so anschaue, fühle ich mich unglaublich stark an die Bundesrepublik samt ihrer Gesetze und Verordnungen erinnert. Ist ja schön, wenn man Missbrauch verhindern will. Wenn die ganze Sache am Ende in einem Paragraphendschungel ausartet, ist damit allerdings auch niemandem geholfen.

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Typo / €dit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird sicher nur die Leute interessieren die täglich oder sagen wir regelmäßig ihren E-Peen mit denen der Anderen vergleichen.

Die ganze Abzeichensammelei bringt die merkwürdigstens Verhaltensweisen in den Menschen hervor. Ich habe schon Runden erlebt in denen irgendwelche Spieler die ganze Zeit mit nem Jeep die Map rauf und runter gefahren sind nur um so ein Roadkill-Abzeichen zu bekommen. Das die dann mindestens 40 mal pro Runde bei dem Versuch drauf gehen scheint sie aber nicht zu stören.

Genauso in BC2, da rennt man dann mit der schrottigsten Knifte durch die Gegend nur um dafür Bronze, silber oder Goldsterne zu sammeln, wird währenddessen aber von allen Seiten mit High Tech Knarren umgeholzt, gegen die man mit seiner Luftbüchse keine Chance hat.

Sind solche Spastis im Gegnerteam isses nen Lacher wert, sind sie aber in meinem Team, würd ich sie lieber selber umpusten.

Ich gehöre wohl zu der Randgruppe die Battlefield spielt um mit dem eingenen Team die Runde zu gewinnen, auch wenns dafür keinen Orden, Pin oder Stempel ins Muttiheft gibt.

Also von mir aus kann ech ruhig solche Messer/Sniper/ irgendwas -only Server geben. Dann akkumuliert sich das ganze Pack wenigstens dort und bleibt von den anderen Servern fern.

Bearbeitet von MasterOhh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann akkumuliert sich das ganze Pack wenigstens dort und bleibt von den anderen Servern fern.

wenn es denn dann noch andere server gibt... :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Not again :facepalm:

Die Leute sind keine "Spasten" sondern erfüllen nur die Aufgaben, die das Spiel den Spieler gibt. Wenn du dich so daran störst, warum hast du dann ein Spiel mit Unlocks und co gekauft? Oder spiel im Clan.

Aber sich hier so unsachlich, und dann auch noch zum gefühlt 100sten Mal darüber aufzuregen is einfach nur kindisch.

Close pls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier muss ich Entenkiller zustimmen. Über knife/pistol-only server lässt sich streiten, aber jemanden, der auf ehrliche Weise versucht, seine Medallie o.ä. zu bekommen, niederzumachen ist falsch.

Es gibt auch Leute, die Spaß an schwierigen Herausforderungen haben, auch wenn sie dabei viel Zeit bzw viele Versuche benötigen. Die machen das nicht alle für ihren "E-peen".

Wenn das Spiel solche Aufgaben anbietet, dann beschwert euch nicht, dass manche Spieler versuchen, diese zu erfüllen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persöhnlich finde das alles sehr gut mit dem limiteren der waffen.

Also bsp:

Unsere Server CFG wird/könnte so aussehen:

+ 4 Sniper Pro team

+ 4 Anti tank Klassen Pro team

+ 4 Medics Pro team

+ Tickets je nach Map variable

Ich denke mal das wenn man das so nutzt auf jeden fall dem Spiel wieder einen frischen Wind einhaucht. Denn nichts ist schlimmer als 10x hintereinander von einem Carl oder einen GL umgehauen zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier muss ich Entenkiller zustimmen. Über knife/pistol-only server lässt sich streiten, aber jemanden, der auf ehrliche Weise versucht, seine Medallie o.ä. zu bekommen, niederzumachen ist falsch.

Es gibt auch Leute, die Spaß an schwierigen Herausforderungen haben, auch wenn sie dabei viel Zeit bzw viele Versuche benötigen. Die machen das nicht alle für ihren "E-peen".

Wenn das Spiel solche Aufgaben anbietet, dann beschwert euch nicht, dass manche Spieler versuchen, diese zu erfüllen ;)

Aber darum gehts in dem Spiel einfach nicht....wenn so ein Egomane z.b. die ganze Zeit mit dem Quad abhaut um seine Roadkills zu bekommen und somit sein team im Stich lässt ist das nur für seinen "E-Peen" ,für was denn sonst?!

Es geht in dem Spiel darum gemeinsam mit seinem Team die Fahnen /Bomben zu holen/verteidigen und nicht darum mit allen Waffen Gold zu haben oder dergleichen.....Sobald Leute auf die Badges spielen,spielen sie am eigentlichen Sinn des Spiels vorbei.....Badges sollten ne dreingabe sein und nicht das Ziel und der Motor des Spiels........

Aber eigentlich ist das ja offtopic....

Ich halte nichts von Verboten da sie mMn das Spielgefühl verfälschen.....klar ist kagge wenn das halbe Team Snipert oder am Carl Gustaven ist,aber mit Teamplay ist alles in den Griff zu bekommen........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Modden im eigentlichen Sinne nicht möglich ist begrüße ich es das es neben Vanilla Möglichkeiten geben wird, das Spiel etwas anders zu gestalten.

Alle Spieler sind halt nicht gleich und jeder hat Vorlieben für etwas anderes, sei es Maps, Klassen, Waffen etc..

Zu Zeiten von BF2 war ja das Ranking das A und O, nur zeigt sich das es kein Ranking im eigentlichen Sinne ist, sprich: Skill, sondern nur Spielzeit x Punkte verwaltet werden.

Normalerweise müsste man von einem Ranking erwarten, das Spieler mit dem gleichen Skillspread gegeneinander spielen müssten, ist zumindest im RTS so. (Real Time Strategy)

Schon klar das sich viele darüber beschweren (Anfänger) das sie mit: ...

von allen Seiten mit High Tech Knarren umgeholzt, gegen die man mit seiner Luftbüchse keine Chance hat
.

Andererseits stellt es für viele auch einen Reiz dar, sich wie in einem Rollenspiel hochzukämpfen und entsprechendes Freizuschalten.

Fazit:

Wenn man für viele Stunden Spielspass sorgen möchte, dann muss auch Variantenreichtum angeboten werden. Jeder soll sich das rauspicken was ihm zusagt und Spass bereitet.

Neben der Regelwerkanpassung sollte sich auch DICE mal Gedanken zum mehrheitlichen Communitywunsch machen, die mag kein Baserappen und fordert schon seit Jahren die "NO GO ZONEN".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier muss ich Entenkiller zustimmen. Über knife/pistol-only server lässt sich streiten, aber jemanden, der auf ehrliche Weise versucht, seine Medallie o.ä. zu bekommen, niederzumachen ist falsch.

Es gibt auch Leute, die Spaß an schwierigen Herausforderungen haben, auch wenn sie dabei viel Zeit bzw viele Versuche benötigen. Die machen das nicht alle für ihren "E-peen".

Wenn das Spiel solche Aufgaben anbietet, dann beschwert euch nicht, dass manche Spieler versuchen, diese zu erfüllen ;)

Aber darum gehts in dem Spiel einfach nicht....wenn so ein Egomane z.b. die ganze Zeit mit dem Quad abhaut um seine Roadkills zu bekommen und somit sein team im Stich lässt ist das nur für seinen "E-Peen" ,für was denn sonst?!

Wie gesagt, er will etwas schaffen, was für ihn eine Herausforderung darstellt, damit er am Ende sagen kann "Ich habe etwas schwieriges geschafft, was nicht jeder kann". Das hat nichts mit E-peen zu tun, sondern ist einfach nur menschliches Verhalten. Genauso könnte ich sagen, dass ihr alle nur um euren E-peen Willen gewinnen wollt. Wäre genau das gleiche.

Es geht in dem Spiel darum gemeinsam mit seinem Team die Fahnen /Bomben zu holen/verteidigen und nicht darum mit allen Waffen Gold zu haben oder dergleichen.....Sobald Leute auf die Badges spielen,spielen sie am eigentlichen Sinn des Spiels vorbei.....Badges sollten ne dreingabe sein und nicht das Ziel und der Motor des Spiels........

Seh ich nicht so. Das oberste Ziel des Spiels sollte der Spaß sein und solang man dadurch nicht DIREKT andere Mitspieler stört (z.B. Teamkills etc) sollte man machen, was einem Spaß macht. Es gibt nunmal Leute, die wollen nicht unbedingt gewinnen, die wollen halt bsp. snipern und dann tun die das auch.

Wenn du Spaß daran hast, im Team zu spielen, dann erwartest du automatisch von den anderen, dass sie daran auch Spaß haben, aber das Prinzip von BF besteht daraus, dass man sowohl im Team, als auch allein vorran kommen kann. Meiner Meinung nach ist es falsch zu denken, dass BF ein reiner Teamshooter ist, auch wenns vlt danach aussieht...

Die Entwickler hätten das Spiel anders programmiert, wenn sie nur Teamplay gewollt hätten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber darum gehts in dem Spiel einfach nicht....wenn so ein Egomane z.b. die ganze Zeit mit dem Quad abhaut um seine Roadkills zu bekommen und somit sein team im Stich lässt ist das nur für seinen "E-Peen" ,für was denn sonst?!

Es geht in dem Spiel darum gemeinsam mit seinem Team die Fahnen /Bomben zu holen/verteidigen und nicht darum mit allen Waffen Gold zu haben oder dergleichen.....Sobald Leute auf die Badges spielen,spielen sie am eigentlichen Sinn des Spiels vorbei.....Badges sollten ne dreingabe sein und nicht das Ziel und der Motor des Spiels........

Aber eigentlich ist das ja offtopic....

Ich halte nichts von Verboten da sie mMn das Spielgefühl verfälschen.....klar ist kagge wenn das halbe Team Snipert oder am Carl Gustaven ist,aber mit Teamplay ist alles in den Griff zu bekommen........

Deiner Ansicht nach(auf alle Argumente bezogen). Es gibt durchaus Leute die da anderer Meinung sind. Wie gesagt, schließt euch mit den Leuten zusammen, die so spielen wollen wie ihr und hört auf rumzumeckern.

Wenn in deiner Lieblingsbar/Club mal ein Lied läuft was du nicht magst, es von einem anderen Gast aber gewünscht wurde, haust den ja auch nicht gleich zu Brei. Schließlich hat er den gleichen Eintrittspreis bezahlt wie du, und somit auch die gleichen Rechte seinen Aufenthalt zu gestalten.

E: Snowstopper hat es eigentlich auf den Punkt gebracht.

Bearbeitet von Entenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist aber das man die Badges auch bekommen kann ohne extra drauf zu spielen,dauert hat länger......

Außer mit den Roadkills gebe ich dir Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei BF2 gab es Knife/Pistol Server, was aber nicht Serverseitig geregelt werden konnte, sondern es wurde eben so angesagt, und es stand (schon zu werbezwecken) groß im Servernamen. Und es gab eben alle anderen Server.

Was jetzt kommen wird sind Server wo auf dem einen diese, und auf dem anderen jene Waffe verboten wird, ohne das man noch einen Überblick hat..

Warum DICE es jetzt ermöglicht den selbst gesetzten Standard jetzt so aufzuweichen ist mir schleierhaft..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.