Zum Inhalt springen
Poow

Vermisst ihr die Hinlegen-Funktion bei BC2?

BC2 zocken ohne sich hinzulegen - wirklich ein großes Manko?  

120 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Durch das nichthinlegen können, wird teilweise natürlich das campen unterdrückt/ erschwert, jedoch steht es jetzt so mit dem herumgerenne, und das so und so hinter der nächsten ecke 2Gegner sind, eher in mir ein CoD Flashback aus! Echt, so nimmt man dem Spiel eine gewisse statik, so is zu dynamisch und die fronten gibt es nicht mehr, wie früher bei bf2. Da hat man mal lange auf Karkand eine Frint gehabt und musste sie durchbrechen, das natürlich durch das hinlegen erschwert wurde, da man kein leichtes ziel ist. Nur im knien, ist man genau so ein gutes ziel wie im stehen, daher für mich ein kompletter reinfall! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, in einem Shooter gehört hinlegen dazu.Und wer rumheult wegen der Camper-fragt doch bei EA an ob vlt an jedem Gegner ne rote Fahne hängen kann damit man ihn auch immer sieht.

Ich finde es teilweise schon manchmal doof wenn mit einem MG im stehen bzw im Kniefall geballert wird^^- ich mein ok-wenn es im spiel kein Hinlegen gibt ist mir das schon klar das man dann doch was trifft.Unrealistisch is das schon irgendwo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Sniper mal außen vor.

Hier sprechen einige von "nicht" hinlegen, währe ein NO-GO für Shooter, außerdem währe es unrealistisch.

Jetzt mal den Blick zu vorigen BF´s: Hinlegen war doch so was von unrealistisch.

Dazu noch das ganze Bunnyhopping ---> BF:BC2 spielt sich "ohne" wirklich angenehm und definitiv optisch realistischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Da ich auch früher selten bis nie gelegen bin - sich bewegende Ziele sind schwerer zu treffen - vermisse ich es eigentlich nicht - natürlich nervt es, wenn man hinter einer Mauer erschossen wird - es gibt eben keinen sicheren Schutz mehr.

Das Balancing der Waffen ist natürlich ohne hinlegen so eine Sache - eine M60 im laufen aus der Hand gefeuert würde kein normaler Mensch halten können - aber wir wollen jetzt nicht mit Realismus anfangen - ich finde die Waffen allgemein overpowert - vor allem die Pistolen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein aber mal ehrlich fehlendes Hinlegen in einem PC Spiel... ein absolutes NO GO.

Der erfolgreichste Egoshooter- Counterstrike - kommt ebenfalls ohne Prone zurecht. Und auch in der CoD Reihe ist es nicht wirklich vonnöten, da ein hohes Spieltempo nicht unbedingt eine Hinlegefunktion braucht. So ist es auch bei BC2. Kleine Maps und ein hohes Tempo machen das Hinlegen überflüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermisse sie sehr. Gut, in BfBC 2 ist sie eigenlich total unnütz, aber bei Bf 2 bzw. Bf1942 mit/ohne Mods war sie doch recht hilfreich sich an den Feind anzuschleichen. Man sieht den Feind und ne Mauer führt zu ihm hin... man hat sich hinter die Mauer gelegt, nach vorne gerobbt und hat sie von der Seite überrascht. Desweiteren konnte man sich vor Panzern besser verstecken.

Naja, ich denke, dass sie in Bf 3 wieder dabei sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein aber mal ehrlich fehlendes Hinlegen in einem PC Spiel... ein absolutes NO GO.

Der erfolgreichste Egoshooter- Counterstrike - kommt ebenfalls ohne Prone zurecht. Und auch in der CoD Reihe ist es nicht wirklich vonnöten, da ein hohes Spieltempo nicht unbedingt eine Hinlegefunktion braucht. So ist es auch bei BC2. Kleine Maps und ein hohes Tempo machen das Hinlegen überflüssig.

Wer heut noch CS zockt dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Hoffnungsloser Fall sag ich mal..

CS is kein Shooter CS is Schlechte Grafik mehr nicht und das Paradebeispiel in der Politik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein aber mal ehrlich fehlendes Hinlegen in einem PC Spiel... ein absolutes NO GO.

Der erfolgreichste Egoshooter- Counterstrike - kommt ebenfalls ohne Prone zurecht. Und auch in der CoD Reihe ist es nicht wirklich vonnöten, da ein hohes Spieltempo nicht unbedingt eine Hinlegefunktion braucht. So ist es auch bei BC2. Kleine Maps und ein hohes Tempo machen das Hinlegen überflüssig.

Wer heut noch CS zockt dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Hoffnungsloser Fall sag ich mal..

CS is kein Shooter CS is Schlechte Grafik mehr nicht und das Paradebeispiel in der Politik.

Du vergisst, dass CS erst den wirklichen startschuss in der modding-szene gebracht hat. kostenlose erweiterung des hauptspiels mit neuem content und simplen spielprinzip. was counter-strike kaputt gemacht hat ist nicht die unzeitgemäße grafik sonder die anscheinend immer unreifer werdende community. wo am anfang flaming noch für kumpelhaftes anmeiern stand ist inzwischen misgunst und ernst in den vordergrund getreten. das spielprinzip ist super, die karten und waffen durchdacht und für das alter kann man an engine und grafik kaum meckern. ich verstehe deine kritik doch auch als nicht csler möcht ich das nicht so im raum stehen lassen.

@T hinlegen vermiss ich absolut nicht. auch wenn oft der kritikpunkt bc2 sei vorrangig ein für den pc adaptiertes konsolenspiel aufkommt, muss man doch auch das balancing in augenschein nehmen. scharfschützen sind so schon recht OP-vorallem im HC. auch die Lean/lehnen funktion finde ich hier angebracht weggelassen. wer sich hinter häuserecken verschanzt hat selber schuld, dazu lieben die meisten wie ich ihre RPG doch zu sehr. außerdem funktionieren die hitboxes pingbedingt nach meinem empfinden mehr schlecht als recht und ein sandsack-bug revival wollen wir doch nun wirklich nicht erleben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermisse es total.

Aber ich vermisse BFBC2 nicht^^

Panzer kommt, tot. Flagge einnehmen, tot. 3 gegen 1, tot.

Ich spiele keine Spiele die so verstümmelt sind. Aber manche Leute können alles verschmerzen solange es gute Grafik und andere Verblendungen gibt.

Und auch ein CoD ohne hinlegen wäre scheiße. Ich weiß nich auf was für Ideen manche kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenn Hinlegen in BF2 nur aus den Situationen, wo man um ne Ecke kommt, ein (M)akrobat ebenfalls, er schmeisst sich hin und schießt mir während des Fallens gleich die erste Kugel in den Kopf. :rolleyes:

Von daher find ich das schon ganz gut, dass sie es abgeschafft haben. Aber BC2 ist sowieso n Kackspiel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir reden nicht von dolphin diving oder bunny hoppen, sowas sollte mit ultrahighrecoil bestraft werden, aber bf und cod ohne legen ist echt eine krankheit und bei bc2 ein riesiges manko

@CS: Wohl wahr - die Community ist echt runtergekommen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermisse bei BC2 so viele Sachen, da ist die fehlende Möglichkeit sich hinzulegen noch von geringer Priorität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich denke, dass sie in Bf 3 wieder dabei sein wird.

Wie werden sehen. Wenn es in BF3 auch wieder zerstörbare Umgebung geben sollte, dann ist auch eine Mauer/ein Haus what ever kein Schutz vor beschuss, auch wenn man sich dahinter hingelegt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade weil ich so vieles in BC2 vermisse,

hätte ja wenigstens das Hinlegen dabei sein können...

Das die Funktion fehlt ist für mich persönlich ein epic fail :awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.