Zum Inhalt springen
r0land

Hardcore-Modus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich würd gern mal eure Meinung zum Thema Hardcore-Modus hören..

Also ich kenne HC von Call of Duty. Die Serie hab ich lange und oft gezockt. Schön ist, dass man bei CoD die beiden Modi gut unterscheiden kann. Standard hat ein komplettes HUD mit allen Spielhilfen und Anzeigen.. aber man braucht wirklich deutlich länger, um Gegner zu killen. Während man bei HC so gut wie nichts vom HUD auf dem Bildschirm sieht.. und Gegner fast schon sterben, wenn man sie nur anrempelt.

Mit den Erfahrungen ging ich dann an BC2 heran. Die ersten 70 Spiel-Stunden hab ich nur Standard gespielt, um mich einzugewöhnen (BF2 hab ich nie wirklich gern oder lange / oft gespielt). Nachdem ich nun jetzt meine letzten 20+ Spiel-Stunden ausschliesslich auf HC-Servern verbracht habe und ich eine gewisse Erwartung hatte.. bin ich irgendwie enttäuscht oder desillusioniert.

Auf den meisten HC-Servern hat man volles HUD? Muni-Anzeigen, Radar, Fadenkreuz, oft auch diese komische Kill-Cam.. also den Gegner mit Ausrüstungs-Anzeige. Eher sehr selten gabs keine Kill-Cam bzw. wurde nur für 1 Sekunde der Gegner + Waffe als Textmeldung eingeblendet. Das restliche HUD ist auch wirklich selten ganz weg oder zumindest eingeschränkt gewesen. Dieses quasi 'echte HC' hab ich bislang nur auf einem oder zwei Servern erlebt.

Auch das Gameplay bzw. die reduzierte Lebensenergie, die schnelleres Töten / Sterben ermöglicht.. hab ich kaum bemerkt. Eigentlich hab ich meistens fast keinen Unterschied zu den Standard-Servern festgestellt. Das ist alles irgendwie sehr komisch.

Heute zB, nach dem letzten Patch mit dem bei der M95 1-Shot-Kills auch bei gepanzerten Gegnern möglich sein sollen, hab ich mit M95 + MagnumMuni mehrere Headshots verteilt (man sieht ja sozusagen den Einschlag), ohne dass die Gegner umgekippt sind (nur der Kopf hat kurz gewackelt ^^).

Ich halte den HC-Modus deswegen insgesamt für einen schlechten Witz. Verstehe gar nicht, wieso die den Modus überhaupt eingebaut haben, wenn entweder kaum Unterschiede spürbar sind oder die Server-Admins HC aktivieren und dann scheinbar HUD usw. wieder an Standard anpassen. Keine Ahnung, ob oder wie das funktioniert.

Geht das nur mir so? Oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es waren dann keine wirklichen HC Server auf denen du warst, ausser eben diesen zweien... Seit dem letzten Patch werden auch "modifizierte" Spieleinstellungen als HC im Serverbrowser angezeigt. Schau am besten auf den Servernamen, da wo HC drin steht ist auch oft HC an, aber eben auch nur oft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du nach hardcore servern suchst solltest du dich nicht unbedingt auf die suchfunktion oder den namen verlassen!!!

lass dir die serverinfo anzeigen serverbrowser -> schwarzer pfeil -> serverinfo, wenn dort bei hardcore EIN steht dann ist da auch hardcore drin.

wenn du auf einen server joinst und du hast ne minimap kannst du davon ausgehen das dies kein hardcore ist!!!

Bearbeitet von RusherBln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem patch jetz passt aber wieder

wenn das hc zeichen gelb is isses nen richtiger hc, wenns grau is keiner mit default einstellungen und ohne halt default

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos!

Habe wohl scheinbar immer modifizierte Server erwischt?! Naja egal.. jetzt weiß ich auch, was das mit dem gelben/grauen HC-Symbol soll.. hab mal drauf geachtet und sogar ein paar HC's gefunden. ^^

Sehr spassig das.. endlich haben mal ein paar andere Spezialisierungen und Gadgets eine Bedeutung im Spiel. Oder "schwächere" Waffen, die plötzlich ordentlich was bringen. Dafür ist Medic/Muni Support irgendwie schwieriger..

Kaffeekranz hört sich vom Namen her schon mal gut an.. ^^

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte im kleine-fragen-thread

nach HC-servern mit minimap gefragt

hier ist nun die antwort

fast alle oder eigentlich alle HC server mit silbernem Totenschädel sind HC-server mit minimap

die goldenen sind klassisch unmodifiziert ;)

ist doch gut zu wissen... :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, auch bei uns wird "echter" Hardcore gespielt, im Wechsel zwischen Rush und Conquest - schaut mal vorbei.

Teamplay steht im Vordergrund und wird, wenn einer der Admins anwesend, auch gern mal angemahnt.

Der Server läuft desweiteren mit Procon-Tool, standard Punkbuster UND 2 Anticheat-Streams (GGC - Gemeinsam gegen Cheater & PBBans)

Mfg, Chris

aka Pe$tilence

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fast alle oder eigentlich alle HC server mit silbernem Totenschädel sind HC-server mit minimap

die goldenen sind klassisch unmodifiziert ;)

Das stimmt so nicht ganz. Bei den Servern mit den silbernen Schädeln handelt es sich um "Softcore"-Server, bei denen Settings nicht auf den Standardwerten stehen. Beispielsweise würde ein SC-Server, auf dem Friendly Fire eingeschaltet oder die Deathcam ausgeschaltet wurde, im Serverbrowser so dargestellt werden. Das Schadensmodell entspricht aber immer den Softcore-Einstellungen.

@Pe$tilence: Da GGC und PBBans ihre Bannlisten und Checks austauschen bringt Dir das doppelte Streaming nicht wirklich etwas.

Bearbeitet von Rainer Wahnsinn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pe$tilence: Da GGC und PBBans ihre Bannlisten und Checks austauschen bringt Dir das doppelte Streaming nicht wirklich etwas.

Ich mag mich irren, aber ich habe das Gefühl, daß die Jungs bei PBBans irgendwie ein wenig schneller ticken.

Wenn nicht: sei´s drum ;)

Aber danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fast alle oder eigentlich alle HC server mit silbernem Totenschädel sind HC-server mit minimap

die goldenen sind klassisch unmodifiziert ;)

Das stimmt so nicht ganz. Bei den Servern mit den silbernen Schädeln handelt es sich um "Softcore"-Server, bei denen Settings nicht auf den Standardwerten stehen. Beispielsweise würde ein SC-Server, auf dem Friendly Fire eingeschaltet oder die Deathcam ausgeschaltet wurde, im Serverbrowser so dargestellt werden. Das Schadensmodell entspricht aber immer den Softcore-Einstellungen.

@Pe$tilence: Da GGC und PBBans ihre Bannlisten und Checks austauschen bringt Dir das doppelte Streaming nicht wirklich etwas.

naja ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll

die meisten, die ich mir angeguckt habe, haben

HC = on

ff = off

minimap = on

crosshair = on

...

als ich auf einem gespielt hatte

habe ich seltsamerweise auch keine höhere durchschlagskraft gespürt

möchte halt gerne mal auf einem HC-server spielen nur mit minimap = on sonst soll alles weitere typisch HC bleiben

letztendlich führts nur zum rumgeteste der HC-server mit silbernem schädel :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll

die meisten, die ich mir angeguckt habe, haben

HC = on

ff = off

minimap = on

crosshair = on

...

als ich auf einem gespielt hatte

habe ich seltsamerweise auch keine höhere durchschlagskraft gespürt

möchte halt gerne mal auf einem HC-server spielen nur mit minimap = on sonst soll alles weitere typisch HC bleiben

letztendlich führts nur zum rumgeteste der HC-server mit silbernem schädel :rolleyes:

HC = on führt zwingend zu:

Minimap = off

Anderes läßt ein waschechter Hardcore-Server nicht zu!

Bei uns sind Settings:

HC = on

FF = on

Minimap = off

Crosshair = off

Spotten = on (wenn man "M" drückt um die große Mapübersicht zu sehen, sieht man gespottete Gegner, Gegner im Radius des Sniper-Bewegungssensors und wiederzubelebende Kameraden)

Killcam = off

Fahrzeugaussenansicht = on

Bearbeitet von Pe$tilence
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ich würd gern mal eure Meinung zum Thema Hardcore-Modus hören..

Das Smilie zeigt meine Meinung zu HC eigentlich am besten :kotzen2:

Hardcore gehört in BC2 hinein wie heftzwecken ins morgen müsli (garnicht)

zu Zeiten von BF2 gab es Projet Reality das war für mich Hardcore,Teamplay und Realismus add its best.

Ja der vergleich ist bissel unfair aber was solls ist für mich das beste Beispiel.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Softcore-Servern mit geänderten Settings wird in der Serverinfo in der Tat fälschlicherweise auch HC = 1 angezeigt, obwohl der Server nicht im HC-Modus läuft und im HC-Setting auf dem Server selbst "false" steht.

Bei reinen HC-Servern kann man die Minimap nicht einschalten.

Bearbeitet von Rainer Wahnsinn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ich würd gern mal eure Meinung zum Thema Hardcore-Modus hören..

zu Zeiten von BF2 gab es Projet Reality das war für mich Hardcore,Teamplay und Realismus add its best.

Ja der vergleich ist bissel unfair aber was solls ist für mich das beste Beispiel.

greetz

Wenn PR für dich Hardcore, Teamplay und Realismus at its best waren, ähnlich wie auch für mich damals, was hält es Spieler wie uns beide also davon ab, zumindest zu versuchen, dieses Gefühl, sogut es eine "unmodbare" Engine eben zuläßt, auf einem BC2 Server zu vermitteln?

Na?

Genau, nichts ;)

Es gibt Tage, da hat man so geil zusammenspielende Teams, daß dieses Gefühl, zumindest nen Hauch von Realismus im Teamplay wieder zu finden - ein Gefühl, daß ich auf BC2-"Vanilla" Servern nie hatte, auf denen man sogar im direkten Duell noch oft ein Magazin für einen Gegner braucht - der einzige Vorteil den ich auf Vanilla-Servern sehe, ist, daß die Sniper keine große Rolle spielen, es sei denn, sie beherrschen diese Rolle wirklich.

Im HC, spielt man es denn annähernd vernünftig, müssen die Squads harmonieren wie sonst nirgends.

Der Medic MUß in der Nähe seiner Leute sein, ebenso wie der Pio und der Sturmsoldat mit seinen Munpacks.

So kennen und spielen wir Hardcore...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.