Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Glockenturm

Was ist los? "Ungültige CD-Seriennummer"

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mir von meinem Kollegen die 4. CD des Antologiepacks von BF1942 ausgeliehen, da meine Kaputt ist.

Ich habe cd mit meinem Serial key installiert (Originalen key hab ich) und als ich im i-net auf einen SW server joinen wollte kam eben die Fehlermeldung "Ungültiger CD key.

Was kann ich machen ?

Danke im Vorraus mfg. Glockenturm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe mir von meinem Kollegen die 4. CD des Antologiepacks von BF1942 ausgeliehen, da meine Kaputt ist.

Ich habe cd mit meinem Serial key installiert (Originalen key hab ich) und als ich im i-net auf einen SW server joinen wollte kam eben die Fehlermeldung "Ungültiger CD key.

Was kann ich machen ?

Danke im Vorraus mfg. Glockenturm

eventuell benutzt die anthology andere cdkeys. hast du vorher schonmal versucht so zu installieren?

die meldung mit dem cdkey kam mir zu der zeit, als ich es leid war discjockey zu spielen und einen no cd fix zu installieren. irgendwas in der richtung versucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar nur das einfache BF und kann daher nicht hundertprozentig sagen das ich richtig liege, aber ich glaube nicht das sich die CD deines Kollegen von deiner unterscheidet.

Bei allen Programmen die ich kenn wird die Seriennr. nicht auf dem Datenträger gespeichert, sondern es gibt eine Berechnungsroutine die checkt ob die Seriennr. die du eingegeben hast auch tatsächlich eine Seriennr. ist. Du könntest also mit einem Datenträger das Spiel auf beliebig vielen PC installieren auch mit unterschiedlichen Seriennrn.

Wenn du dann aber online gehst mit dem Spiel wird deine Seriennr. noch mal mit dem Server des Herstellers abgeglichen. Diese Prüfung ist dann abhängig davon was der Hersteller alles testet. Evtl. ob ein Produkt mit dieser Seriennr. ausgeliefert wurde, ob es bereits von jemanden anders Registriert wurde und/oder ob zur Zeit vielleicht jemand mit dieser Seriennr. online ist.

Hast du vielleicht doch eine falsche Nr. eingegeben, die durch Zufall (müsste aber ein großer Zufall sein) auch eine gültige Seriennr. ist.

Oder ein Crack/Patch oder sonstiges installiert. Oder ausversehen doch die Seriennr. des Kollegen genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.