Zum Inhalt springen
DELLASOUL

Wie sieht die Zukunft von BF aus?

Empfohlene Beiträge

...

für mich endet die serie mit bf2...

ob bf3 auch so sein wird, wie die alten teile, glaub ich kaum.

da die engine momentan einfach kein battlefield in alter form zu läst und die konsoleros das sagen haben.

damit mein ich das es kein spiel mehr ausschliesslich für den pc gibt und da die konsoleros mit einbezogen werden.

kann es einfach kein bf mehr wie bf1942 bis bf2 geben....

also im klartest die serie endete schon mit bf2142....

ciao'

BF2142 gehört schon noch dazu, das szenario hat zwar den meisten nicht gefallen, aber es war trotzdem sehr gut.

2142 war ein teures Boosterpack mit neuem Szenario. ;-):whistling:

Ich glaube nicht daran, dass ED/DICE uns ein neues echtes BF3 gibt, dass modbar und langlebig sein wird.

BFV war im grunde genommen auch ne mod, die engine n bissl aufgebohrt, n paar verbesserungen, neues szenario.

da gab es seltsamerweise nicht soviel geschrei wie bei 2142... :whistling:

Jo, nur weil es die gleiche Engine hat ist es gleich ne Mod oder Booster..

2142 ist in allen Belangen zu BF2 einen Schritt weiter. Alles was an BF2 gut war, wurde hier noch verbessert.

Einzig am Szenario scheiden sich die Geister, aber das ist eben Geschmacksache..

Das es ein BF3 geben wird wie wir es uns alle wünschen glaube ich kaum. Dazu müsste es völlig von der Konsolen-Version losgelöst sein, es dürfte nichtmal den gleichen Namen haben, da man ja sonst wieder "gezwungen" wäre der Gleichberechtigung halber die gleichen Möglichkeiten / Inhalte zu bringen - und das werden wir wohl nicht erleben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir eure Kommentare durchgelesen und naja ich musste feststellen, das ich nicht der Einzige bin dem z.b. das "cheaten" auffällt.

Ich spiele BF BC 2 seit dem es raus ist, war am Anfang auch recht gut aber in letzder Zeit werde ich entweder immer schlechter oder es wird gecheatet? Dazu kommt das angebliche Teamplay was sich dann doch in eine zwei Frontenmaterialschlacht verwandelt und die ware Aufgabe nicht eingehalten wird.

Ich habe einfach heute mal aus Protest weil ich so schlecht bin, BF2 installiert und mal angespielt, und Jungs, ich kann nur sagen ich finde BF2 besser vom Spielprinzip und dem nötigen Teamplay. Ok die Grafik, naja mir war es aber egal. Ich bezeichne mich selber einfach mal als BF2 Veteran und behaupte jetzt einfach mal mit, das das BF was wir kennen, nicht mehr existieren wird. (Wie schon einer meiner Vorredner gesagt hat: Die konsoleros haben den Spielemarkt erobert und naja haben das sagen.) Scheiß Couchzokker :D

Es bleibt einfach mal zu hoffen das die Entwickler sich einfach mal UNSERE Forenbeträge anschauen und mal an UNS denken und nicht nur an Profit. -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denkt ihr den so Über die Zukunft von BF?

Wenn es dem Trend folgt(was zu erwarten ist) gibts noch weniger Fahrzeuge als in BF2142,die Maps werden noch kleiner(damit das Spiel noch schneller wird) und man kann dann sogar Hosen/Schuhe und andere Bekleidungstücke übers Ranking freischalten :ugly:

Alles in allem erwarte ich einen BF:BC2 Clone mit leichten Veränderungen. Und sollte das so sein werde ich einen Kauf sowieso nicht in Betracht ziehen.

2142 war ein teures Boosterpack mit neuem Szenario. ;-):whistling:

Etwas mehr war es schon.Ne Mod auf der selben Grafik/Spielengine :) Aber es macht sogar mehr Spaß als BF:BC2. Mir zumindestens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub, BF3 wird ein geniales "quasi BF43" mit zerstörbarer umgebung. einen WW2-shooter mit zerstörbarer umgebung gibt es meines wissens doch noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht doch angeblich schon fest das BF3 wieder ein Modern Warfare Szenario Shooter wird.

ja, angeblich: aber gesehen hat keiner was, oder? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hard_freQ: mir is bei bc2 außer dem teleport-, und revive-hack bisher kein cheater aufgefallen, wurde aber einschließlich meiner mitspieler schon öfters von iwelchen noobs des cheatens bezichtigt. finds immer wieder lustig wie manche spieler meinen zu wissen was geht und was nicht.

btw. kann sich ma einer um den thread-titel kümmern? klingt als obs ein 8 jähriger verfasst hat.

zur zukunft von bf: "time will tell" (in anlehnung an das intro von c&c red alert^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cheater hab ich auch bisher (fast) garnicht gesehen :kritisch:

Übung macht den Meister bevor man ein vorschnelles Urteil gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich finde auch dass BC2 schon nich mehr so richtig an Battlefield erinnert... Un das mit dem Campen is auch so ne Sache... Bei mehreren Kumpels hab ichs ma gezockt...

Carl Gustav camper... Teamkollegen die sich nich an der Schlacht beteiligen sondern rumrennen und mit M203 die Bäume und Hauswände fetzen. Typen die mit was weiß ich wie vielen Tanks bei der Goldkiste stehen un jeden der Sprengsatz legen will wegballern...

Dann gibt es noch die Typen die jedem den Kill klauen damit se Goldstar mit ner Waffe kriegen die schlecht is...

Ich finde diese Rankingsysteme nerven... Zumindest teilweise... Ich finde man sollte Ränge aufsteigen indem man im Team arbeitet. Un nich dafür dass man jmd. killt...

Für mich is das Töten nur ne nebensache um die Einnahme von Flaggen oder die Zerstörung von Zielen erleichtert/ermöglicht.

Und was echt nervt sind übertriebene Freischaltewaffen... Also ich kann mich noch dran erinnern als ich BF2 bei nem Kumpel gespielt habe... Das war ja ma echt Brutal. Du kommst mit ner M16A2 un dann kommt einer mit der G36 um die ecke gesprungen, die wie ne Sniper trifft un auch fast soviel abzieht...

Ach was mich bei BC2 noch genervt hat... Hinlegeverbot -.-

Man soll mal wieder die Hinlegefunktion einfügen... Ohne hinzulegen geht doch echt gar nich!!!

Von wegen Balancing... Als Grund habe ich gelesen "Damit die Snipers nicht mehr so fies sind".

Tja... jetz sinn die Snipers am Ar***. Stehst an nem Hausfenster kannste n paar killen, dann kommen 10 M203 granaten angeflogen und fetzen dich mit der Hauswand weg.

Dann auch schlimm wenn man in Deckung gehen will... Man hockt sich hinter eine Mauer.... Tja... Kopf guckt noch raus... Bumm machts un du bist weg... Man kann nich mal mehr schleichen.

Bei 1942 sah´s bei mir immer so aus:

Man sieht ein Mäuerchen... Schön... Plötzlich guckt neben dem Mäuerchen ein typ (ich z.b. (hab ich gerne gemacht)) raus un knallt dich ab.

Bei BC2: Man sieht einen Kopf (ich) der ein bisschen über die Mauer ragt und knallt drauf...

Also bis BF2142 band ich es sau geil aber BC2 is mir doch schon... Das isn COD wo man mehr kaputt machen kann, wo die Waffen (zum Glück) nich so gut Treffen un die Storycharaktere ein bisschen Comedyhaft sind...

So BG42, Eod (vorallem das EoD für BFV) und FH2 sinn einfach das aller geilste...

Ich wette auch das BC2 bald eh nich mehr von guten Spielern gespielt wird...

Irgentwann sieht es da auf den Servern so aus:

Umkreis der Goldkisten: 15 Sniper und ein CarlGustavcamper haben sich darum verteilt und warten auf die Gegner.

kurz vor dem Umkreis der Goldkisten: 16 Sniper haben sich versteckt und warten auf einen Typ der gerne weiter vorne Verteidigt.

Und falls es doch noch Sturmtruppen gibt (kommt ja selbst bei vanilla BF42 heute noch vor) Rennen alle zusammen rum und klauen sich gegenseitig die kills, anstatt gefährliche Gegner die noch nicht beschossen werden aufs Korn zu nehmen...

So sieht es zum Teil ja heute schon aus... Und ich hab von den Paar mal wo ich BC2 gespielt habe schon die Schnauze voll...

Bin froh dass ich es nich gekauft habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich finde auch dass BC2 schon nich mehr so richtig an Battlefield erinnert... Un das mit dem Campen is auch so ne Sache... Bei mehreren Kumpels hab ichs ma gezockt...

..........

So sieht es zum Teil ja heute schon aus... Und ich hab von den Paar mal wo ich BC2 gespielt habe schon die Schnauze voll...

Bin froh dass ich es nich gekauft habe...

tja, du klingst ja sehr enttäuscht von BC2. aber hier kommt's. ich schließ mich dir an, und zwar auf ganzer linie.

fazit für mich ist:

alles nach bf2 hat mit der ursprungsidee eines multiplayer-spiels à la bf42 und bf2 nichts mehr tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich finde auch dass BC2 schon nich mehr so richtig an Battlefield erinnert... Un das mit dem Campen is auch so ne Sache... Bei mehreren Kumpels hab ichs ma gezockt...

..........

So sieht es zum Teil ja heute schon aus... Und ich hab von den Paar mal wo ich BC2 gespielt habe schon die Schnauze voll...

Bin froh dass ich es nich gekauft habe...

tja, du klingst ja sehr enttäuscht von BC2. aber hier kommt's. ich schließ mich dir an, und zwar auf ganzer linie.

fazit für mich ist:

alles nach bf2 hat mit der ursprungsidee eines multiplayer-spiels à la bf42 und bf2 nichts mehr tun.

Ich hab gestern noch gedacht: Das ist BF... War gerade mit einem kleinen Team am FH spielen, es rappelte an allen Ecken und Enden und wir haben uns durchgekämpft.... Von hinten an die Front als Dolchstoß, wir haben mit unseren 5 Leuten geschätze zwei Dutzend Kills angestellt... Und die Fahne geholt. :daumenhoch::whistling:

Schlauchlevels sind da doch das exakte Gegenteil. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Milano

was ich mal gehört haben will, daß EA/ Dices sich die Rechte bis zu Battlefield 10 gesichert haben soll.

Aber wie gesagt, ist dies mit Vorsicht zu genießen!

Jedenfalls gegenüber BF3 werde ich aufgrund des Distasters von Battlefield: Bad Company 2 für den PC argwöhnisch sein und jeden Bericht dreimal lesen, denn Battlefield steht für große Karten und vielen Spielern und massig Fahrzeugen, egal ob zu Land, Luft oder Wasser.

Ich will einfach keinen CoD-Verschnitt zocken!!!

*** Nachtrag: ***

Ich will anmerken,

daß BFV auch noch ein richtiges Battlefield war und es hat Spaß gemacht!

Warum kehrt Ihr oder die meisten dieses Battlefield unter den Tisch, als ob es nie existiert hätte?

Bearbeitet von Milano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bf1942 war halt ein absoluter mp knüller und in dessen fußstapfen zu treten hat bfv noch weniger geschafft als bf2. für mich bleibt das original eh immer unerreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zukunft von BF sieht einfach düster aus...

Man sieht es ganz deutlich am BFBC2 und dessen "Zielgruppe" ala Konsoleros.

Schnelles Spiel... Alles eher in Rambo "ein-mann-armee" für jeden mist punkte und Bling bling....

Weshalb muss ich eine Runde mit über 20.000 Punkten beenden ?

Über die Cheater etc. will ich mich gar nicht aufregen...

Dice ist ja schon zu dämlich eine standart Joystik Steuerung einzubauen.....

Das BF2 war das letzte richtige Battlefield.... und wird es auch bleiben.

Wir werden in der BF Reihe solche sachen wie

Commander und dessen Aufgaben... ( Versorgungsgüter, Drohnen, spotten, Befehle der einzelnen Sqads )

Common Rose ( z.b. Mal danke sagen ;-) oder für den toten Kameraden neben einem einen Medic rufen)

Richtiges Sqad System

Keine Selbstheilungskacke

Zu Lande ( Panzer, Jeep, MTW, Flugabwehrpanzer etc. )

Zu Wasser ( Boote, MTW´s )

In der Luft ( Jet´s, Bomber, Transportheli, Kampfheli, A-10

- Und das auf jeder Seite....mit mehreren Fahrzeugen....

Richtiges Teamplay... ( Wenn kein Medic in der Nähe wird es schlecht mit dem heilen )

Oder auch das Teamplay im Heli / Bomber... ohne guten Gunner war der Heli sehr wenig wert.

Überlegt auch mal wie groß das "Mapvolumen" gewesen ist im Vergleich zu BFBC2....

Denkt mal zurück wie hoch man mit den Jet´s fliegen konnte...

naja... die Größe überhaupt auch der Map.... Heute.... Schlauchlevel....

und mit dem Heli kommt man gefühlte 10 Meter über den Boden.

Alles in allem muss man sagen das die BF Serie immer "leichter" wird. Oder um es anders auszudrücken..

Mehr für kleine Konsolenkinder entwickelt wird.

Wenn ich daran denke wir schwer die ersten Flugversuche in BF2 gewesen sind...

Bei BFBC2 ( Gut... Joysticksteuerung bekommen die nichtmal hin ) kann jeder Depp den Heli sicher in die Luft bekommen.

Überhaupt kann jeder mit jeder Klasse spielen... ( Die Klassen an sich unterscheiden sich ja auch kaum noch )

Und da BF3 ja auch für die Konsole angekündigt wurde sehe ich dementsprechend schwarz.

Das hat auch einen einfachen grund weshalb ein BF3 weit schlechter als ein BF2 sein wird....

DIE KONSOLEN SCHAFFEN KEINE ... RIESENMAPS ... ZIG FAHRZEUGE... UND DAS NOCH MIT EVTL. 64 oder 128 SPIELERN BEI GUTER GRAFIK.

Das Problem ist weiterhin das die Gamer sich auch immer jeden weiteren Schrott kaufen und dafür schlange stehen...

Siehe MW2 etc. Auch das neue MOH findet reißenden Absatz obwohl schon im vorfeld angekündigt wurde wie kacke es doch ist.... Aber egal... gekauft wird es trotzdem.. egal wie hoch die Preise sind... COD MW hatte horrorpreise... und es gab einen Verkaufsrekord... Was für eine verkehrte Welt.

Kein wunder also weshalb sich die Entwickler immer weniger mühe geben... Die Spiele werden Ihnen trotzdem aus der Hand gerissen.

EA und Dice haben auch einfach vergessen das die BF Serie nur durch den PC groß geworden ist.

Die lassen den einfach den Bach runtergehen...bzw. bedienen nicht mehr die Veteranen sondern wollen eher

neue Käuferschichten... Konsoleros halt... und bei den Konsolen geht es den Entwicklern nicht um den Raubkopierschutz.

Es geht den Entwicklern ganz einfach nur um Arbeitsersparnis....Das System ist überall gleich...

Man muss demnach nicht zig Treiber, Auflösungen etc. schreiben... ( Es geht einfach um weitere Kostenreduzierung )

Weiterhin muss man sagen das es uns versprochen wurde das BF3 ein reines PC game ( COREGAME ) wird....

Tja... schon vor erscheinen des Games wurden wir belogen...

Nebenbei... Bei BF2 Vanilla saß ich allein über 800 Stunden Online im Heli...

BFBC 2 macht mir jetzt schon nach ca. 60 Stunden schon keinen Spaß mehr.

@Wapi... Jup das Interview zeigt es genau wo es hingeht.... Noch kleiner... noch weniger Fahrzeuge... noch schneller....

Bearbeitet von HomeboyST
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.