Russak1994 0 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2010 guten morgen leute also ich bin neu im forum und im modden & ich hätte da eine frage. Undzwar wie konvertiere ich objecte,maps,fahrzeuge,waffen,sounds und so weiter von battlefield 1942 nach battlefield vietnam ? ich habe gehört es soll nicht so schwer sein da es die selbe engine ist. ich würde mich auf freundliche antworten freuen Beste Grüße Sven Pfeifer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2010 Gmax oder 3dsmax (Version 4,5 und 6 sind offiziell unterstützt!) installieren->Mod Development Kit installieren (das Plugin für Max)->Model in Max importieren->beim Exportieren den Haken bei "64byte - BFV only" setzen->Model ist BFV-fähig (der Code muss u.U. angepasst werden). Bei den Maps musst du im Grunde nur die Height- und MaterialMap + Terrain-Texturen übernehmen. Ob die Staticobjects.con 1zu1 übernommen werden kann, weiss ich nicht (habe auch keine Lust nachzusehen... ). PS: Die Engine ist nicht identisch, da BFV eine überarbeitete Version der BF42 Engine nutzt, sie ist aber weitgehend identisch/kompatibel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Russak1994 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2010 (bearbeitet) vielen dank wenigstens einer der hilfsbereit ist sehr gutes tutorial ! Bearbeitet 27. August 2010 von Russak1994 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2010 Gern geschehen. Und es ist echt erfrischend nicht gleich mit Tausend nachfragen bombardiert zu werden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2010 Warum fühle ich mich angesprochen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2010 Obwohl es bei dir eher neue Fragen waren und keine reinen Verständnisfragen! @Russak1994 BFV unterstütz auch normal maps (wenn auch nur dürftig). Du könntest also für alle Texturen normal maps erstellen/generieren und beim konvertieren zuweisen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...