Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nikel

Multiplayer geht nicht

Empfohlene Beiträge

Ja ok danke Ike

Nun zum thema :Ja habt schon Recht dass mein Beitrag Schwachsinn war ,Aber mir kam es so vor

ps: Meine tastatur ist etwas Kapputt/schrott^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, wenn seitens EA die Verträge bei GameSpy ausgelaufen sind, werden die wohl kaum aus lauter Menschenfreundlichkeit den Support für BF42 aufrechterhalten. Somit bliebe auf Dauer, nur die Serverabfrage aus der bf1942.exe herauszunehmen und evtl. ein anderes Script dafür einzubauen. (nur so grob überlegt)

klar, das wär das einfachste. so wär man nie mehr auf irgendwas von EA/Gamespy angewiesen.

funktioniert zb. bei Freelancer ähnlich. allerdings nur, wenn man den "Fix" auch aktiv sucht und selbst einbindet.

Ich hab zwar keine Ahnung wie das bei Freelancer so läuft. Doch bei Bf42 braucht es Server, wo sich die Spielserver melden, und die diese Listen den Clients zur Verfügung stellen. So funktioniert die GameSpy-Kiste und so funktionierte auch ASE. Wenn die Community es schafft, eine solche Infrastruktur aufzubauen und aufrecht zu halten (kostet ja Geld), dann wär alles paletti. Doch wie du siehst, ist es nicht so einfach, wie du meintest.

nun, genauso läufts bei freelancer auch

früher haben sich alle server, egal ob mit oder ohne mods bei FL-Masterserver gemeldet, welcher dann die Serverliste auf anfrage zum client geschickt hat.

nachdem 2008 der listen-server abgestellt wurde, herrschte lange zeit chaos, serververbindungen waren nur über ergänzungen an der verknüpfungs-kommandozeile möglich.

inzwischen gibts aber eben den Community-Listserver. keine ahnung, was das den betreiber kostet und wie er den aufgesetzt hat, hier ist die offizielle seite dazu. Sieht zwar so aus, als ob da nichts passiert, aber das liegt daran, dass das teil rund läuft :)

zusätzlich sind in einigen mods noch server-listen von bekannten servern enthalten, und setz ich jetzt zum beispiel ein internet spiel auf, verbindet sich mein Server-Manager durch die modifizierte Listen-Serververbindung mit dem neuen server und listet mein spiel live

natürlkich ist das nicht einfach. will ich, dass das so funktioniert, muss ich erstmal per notepad die ip für den listenserver ändern und in meiner firewall die ports für den selbigen freigeben. und da scheiterts eben bei den leuten, die das nicht durchschauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute von QTracker haben da scheinbar einen eigenen Server, allerdings ist das Programm halt auch nicht Opensource. Das Problem wird sein, daß man für die zentrale Serverabfrage einen dicken Server braucht, der die dort gemeldeten Server reihum abfragt und dann auch noch immun gegen mögliche Angriffe ist.

Ich habe ja in meinem Patchswitcher mal die Abfrage der Server integriert, das für viele Server gleichzeitig zu machen und auch noch eine Datenbank im Hintergrund zu halten ist schon etwas Aufwand zu programmieren und zu pflegen.

Mit den Problemen kann es noch eine Sache geben: Wenn im Battlefield der Serverbrowser nicht mit einer IP, sondern mit einer Domain hinterlegt ist, kann die Aktualisierung aller Domains schon 1-2 Tage dauern, bis das beim letzten Provider angekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn im Battlefield der Serverbrowser nicht mit einer IP, sondern mit einer Domain hinterlegt ist, kann die Aktualisierung aller Domains schon 1-2 Tage dauern, bis das beim letzten Provider angekommen ist.

Stimmt, das DNS-Update kann dauern, wäre aber doch nur einmal, oder? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das DNS-Update kann dauern, wäre aber doch nur einmal, oder? :)
Ja, aber jeder Internet-Provider hat ja meist eigene Server und die müssen sich aktualisiert haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht ganz, was du meinst. :(

Im Umkehrschluss würde das über GameSpy ja auch die entspr. Zeit brauchen, da es sich ja um eine externe DNS handelt.

Oder bin ich jetzt auf dem Holzweg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Programm vom Poow geht es auch du kannst es so ändern das du alle Server auf den du spielst starten kannst .

Dank dir . :w00t: :w00t: :super: :super: :klatsch: :klatsch: :respekt: :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht ganz, was du meinst. :(
Na, wenn der Server z.b. masterserver.gamespy.com heißt, ist das ja in den DNS-Servern eingetragen. Die sind nach Hierarchien angelegt und ganz zum Schluß kommen die Server der Provider. Wenn jetzt die IP von masterserver.gamespy.com geändert wird, dann muß das bei dem Provider, wo Gamespy ist, eingetragen werden. Dann geht das zu den Rootservern in den USA und von dort aus zu allen anderen Servern, irgendwann auch denen der Provider.

Was mir so gerade durch den Kopf geht ist, wenn nun in BF 1942 nicht mit einem Namen, soindern mit einer IP hinterlegt ist und diese sich ändert, dann ist das ein großes Problem, weil so nicht lösbar. Man kann dann nur durch einen Patch in der .EXE diese IP ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass das gleich mal mit Wireshark laufen. Da sieht man ja, ob's 'ne DNS Abfrage vorher macht.

€ Die Idee kam mir auch schon, nur glaub ich nicht, dass DICE wirklich so.... kurzsichtig ist. Überprüfen sollt man's dennoch /€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich`s gerafft. Wäre in meinen Augen aber nicht so schlimm; besser als das Chaos momentan.

Man kann dann nur durch einen Patch in der .EXE diese IP ändern.

Wäre doch eh das Einfachste.

Ich hatte anno dazumal mal `nen Patch gebastelt, welcher das Update 1.6 sowie 1.61 enthielt und noch paar anderer schöner Sachen. Dort eine andere .exe zu implementieren wäre gar kein Problem. Wenn man solch relativ tief greifende Änderungen im IngameBrowser macht, sollte man wenigstens den ganzen Kram mit einem Download erledigen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich gehe jetzt gleich ne Runde (oder mehr Battlegroupen) auf: 78.46.68.13 14568. Dazu noch einen Captain Morgan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also....

laut Wireshark macht Bf42 eine DNS-Abfrage von master.gamespy.com und erhält 69.10.30.248.

Dann versucht es 3 mal eine TCP Verbindung mit 69.10.30.248:28900 aufzubauen, woraufhin es die DNS-Abfrage wiederholt und somit in einer Endlosschleife landet.

Das interessante ist nun, dass gslist es anders macht:

olly@belinea (20:25) ~ % gslist -n bfield1942  



Gslist 0.8.8a

by Luigi Auriemma

e-mail: aluigi@autistici.org

web:	aluigi.org



Gamename:	bfield1942

Enctype:	 -1

Filter:	  

Resolving	bfield1942.ms14.gamespy.com ... 69.10.30.247:28910

Gamename:	bfield1942

MSgamename:  gslive

MSgamekey:   Xn221z

Random id:   h"],?103

Info query:  

Receiving:   .. 1734 bytes

-----------------------

~ lange Serverliste ~

€ Ziel- und Quellport verwechselt :rolleyes: /€

€² Laut gslist ist 28900 der Port der Bf42 Demo (die mit Wake), ergibt auch nur eine recht kurze Serverliste von 10 Stück, und 28910 der Port des Hauptspiels "bfield1942", "bfield1942rtr", "bfield1942sw" und "bfield1942mac" /€²

€³ Damit, denke ich, wäre die Ursache des Problems gefunden. Muss nur noch GameSpy auf den Trichter kommen /€³

€^4 Hat hier jemand die PPC Mac Version vom Spiel und könnt mal mit Wireshark nachschauen? Da soll es ja gehen, also sollte meiner Theorie nach, es dort anders sein, als bei der Windoof Version /€^4

€^5 Hat jemand hier Ahnung von dem ganzen Windows C++ API Gedöns und weiß, wie man dort eine TCP Verbindung aufbaut? /€^5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die HLSW-Stats auf der Hauptseite scheinen übrigens auch nicht richtig zu funktionieren. Über Gametracker sind bei 2142 genug Spieler zu finden, nicht wie auf der Hauptseite 0.

Auch die 1942 Spieler sind mehr als die Hauptseite so anzeigt (wenn ich das grob im Kopf überschlage).

@ nachbar:

Vllt. sollte man deine Infos mal GameSpy zukommen lassen? Alternativ könnte man ja mal unsenr Communitymanager über Twitter fragen, für sowas ist der doch da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ nachbar:

Vllt. sollte man deine Infos mal GameSpy zukommen lassen? Alternativ könnte man ja mal unsenr Communitymanager über Twitter fragen, für sowas ist der doch da.

Ich bitte drum.

Die Domain lässt sich ja recht einfach mit einem Hexeditor in der exe austauschen, nur habe ich keine Idee, wo man den Port suchen müsste.

Mir kann keiner einen (wenn möglich OpenSource) Disassembler für .exe empfehlen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Domain lässt sich ja recht einfach mit einem Hexeditor in der exe austauschen, nur habe ich keine Idee, wo man den Port suchen müsste.

Mir kann keiner einen (wenn möglich OpenSource) Disassembler für .exe empfehlen, oder?

Hm... die Domain könnte man in der hosts-Datei umlenken. Am besten auf 127.0.0.1 und dort mit dem Putty n Port-Forwarding auf die zweite IP und den richtigen Port machen, welche du da rausgefunden hast. Wenn das funzt fress ich nen Besen :D

€: Der Tunnel steht und der Eintrag in der hosts-Datei (C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts) wird angenommen, er löst dann tatsächlich master.gamespy.com in 127.0.0.1 auf. Das Problem: Auf 69.10.30.247:28910 antwortet offenbar niemand... :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.