Zum Inhalt springen
K-Jii

Ich habe grad gesehen und muss sagen....

Empfohlene Beiträge

Das ewige Leben.

Herrlich skuril und düster (fast schon typisch österreichischer Film) - kann mit sowas einfach viel mehr anfangen als mit diesen 08/15 Ami-Krimis. Schauspielerisch top und die Rollen sehr gut gecasted. 

Wiki-Kritik trifft es sehr gut:

Quote

Kritik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der film-dienst bezeichnete den Film als kongeniale Verfilmung des Romans von Wolf Haas, in der das „ebenso präzise wie skurril gezeichnete Milieu mehr im Vordergrund“ stehe „als die Krimihandlung“. Hervorgehoben wurden „brillante schwarzhumorige Dialoge und hervorragende Schauspieler“, die „die Figuren stimmig zum Leben“ erweckten.[7] Die Filmwebsite kino.de urteilte, das „grandiose Drehbuch“ würde die „verquere Kunstsprache des Romans perfekt in lakonische Alltagsdialoge“ umformulieren. Kameramann Peter von Haller finde zudem „stets die richtigen Bilder für die Vorstadt-Tristesse“.[8]


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jabba-The-Hutt, vor 6 Stunden:

Vikings S04E20. Jemand ne Ahnung wer der Priester ist der am Ende die Frau vögelt?

Spoiler

Der Kerl heißt Heahmund.

 

Bearbeitet von Matty
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krockeschinski, vor 10 Minuten:

The Expanse Season 2.. hnnnghgh

Ich versuch mich damit zurückzuhalten bis die staffel komplett ist. binge-watching ist mir lieber bei so ner guten serie als jede woche n bisschen heroin :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matty, vor 19 Stunden:
  Inhalt unsichtbar machen

Der Kerl heißt Heahmund.

Achso, hab eben mal gegooglet, dachte man kennt den schon irgendwoher und ich habs nich geblickt aber der taucht wohl erst in der nächsten Staffel richtig auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sergio, vor 2 Stunden:

War das die mit dem DSDS/Supertalent/Castingshow-Klon? 

ja voll, find aber die message der Episoden gut gemacht ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Master AP, vor 37 Minuten:

ja voll, find aber die message der Episoden gut gemacht ;) 

Definitiv. Hat mich auch relativ nachdenklich zurückgelassen die Folge. Die twists, vor allem der erste, waren schon arg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Grand Tour - Season 1

Das "meh" der ersten Folgen zieht sich leider mal mehr, mal weniger, aber dennoch konsequent durch die ganze Sendung. Kann man machen, aber ein eigenens Amazon Prime Konto muss ich mir dafür wahrlich nicht zulegen. Obwohl es im grunde Top Gear ist fehlt The Grand Tour dieses bestimmte joie de vivre.
Z.B. fand ich diese Doppelfolge mit den Buggies irgendwie total belanglos, wenn ich so an das Namibia-Special von Top Gear denke. Das war Unterhaltung pur.
Auch die Beiträge, wie diese "Ökologischen" Autos, verglichen mit den Top Gear Blödeleien, sind teilweise zu lang, zu aufgesetzt...ich hab keine Ahnung was es ist, aber ich hab mich anfangs total weggelacht als James sein Auto alle paar Meter neu bauen musste, aber noch im Laufe des Films hab ich angefangen mich tierisch zu langweilen.

Ich glaube es liegt echt an dem Running Gag, dass die Gäste es nicht bis ins Zelt schaffen, dadurch können keine 15 Minuten mit dem Gast gefüllt werden, sondern mit den Beiträgen selbst und werden so teilweise unnötig in die Länge gezogen. Auch wenn ich den Gast bei Top Gear nicht immer geguckt habe, oft waren ziemlich interessante Leute da.

Vielleicht wärs auch mal cool über die Karren zu sprechen, die im Vorspann gefahren werden, z.B. der Spyker C8, aus der Folge in Rotterdam. Wär auch mal ganz interessant und würde mehr noch eine "Verbundenheit" mit dem Ort zeigen, an dem das Zelt steht.

Naja mal sehen was Season 2 bringt.

Ich hoffe, dass wenigstens dieser Mike Skinner gefeuert wird und sie wieder einen Stig kriegen, der irgendeinen Quatsch im Radio hört und nicht ständig dumme Sprüche absondert.

 

Bearbeitet von Rupert_The_Bear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resident Evil 6... meh. :unsure2:

 

Spoiler

So viel wieder dazu gedichtet, neue vorgeschichte... jeder tote lebt irgendwie wieder, ein Klon nach dem anderen, Alice war ein Abbild der Red Queen, ja ne is klar... Hoffentlich bleibts nun auch bei dem Teil. :derb:

und vor allem, schon wieder son halber Cliffhanger... :zoidberg:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem folgt rein gar nichts mehr der Story aus den Spielen, was ich total Scheiße finde.
 

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das... der zweite Film war noch okay, und dann ging es berg ab... aber das neue Spiel hat ja scheinbar auch nicht mehr viel mit Zombies und co. zu tun, aber hab mir das noch nicht genauer angesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Resident Evil“ ist als Computerspiel leider nur noch eine Marke und folgt inhaltlich keiner Logik mehr. Das neue Resident Evil 7 Spiel mag zwar gut sein, aber mit Resident Evil als solches hat das bis auf den Namen nichts mehr zu tun.

Für mich gibt es eigentlich nur 4 „echte“ Resi Spiele:

Residet Evil Zero
Resident Evil
Resident Evil 2
Residet Evil Nemesis

…Mit Resident Evil 4 ging es dann bergab, da sich das Spiel nicht nur inhaltlich verzettelte, sondern auch gameplaytechnisch nur noch ein Shooter war. Zwar kein schlechtes Spiel, aber halt ein schlechtes  Resident Evil…und das gilt leider auch für alle nachfolgenden Spiele. :\

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.