Zum Inhalt springen
K-Jii

Ich habe grad gesehen und muss sagen....

Empfohlene Beiträge

Taxi Driver

The Beyond

Clockwork Orange

 

Haben eine gewaltige Bildsprache.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taxi Driver

The Beyond

Clockwork Orange

 

Haben eine gewaltige Bildsprache.

 

1A die Szene!

post-28647-0-56010800-1405434093_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, hab mal meine DVD und VHS durchstöbert:

 

Brazil (Allgemein, schau mal was Terry Gilliam so zu bieten hat- der is immer für beeindruckende Bilder gut!)

The Gorgon (Die brennenden Augen von Schloss Baltimore) hat auch eine sehr schöne Komposition.

Freitag der 13. ( Das Original besticht auch eher durch Bildsprache als Handlung)

Psycho (obligatorisch)

Boondock Saints und SAW haben auch sehr viele interessante Szenen und Schnitte, interessant aber nur falls man in der Materie steckt.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, hab mal meine DVD und VHS durchstöbert:

 

Brazil (Allgemein, schau mal was Terry Gilliam so zu bieten hat- der is immer für beeindruckende Bilder gut!)

The Gorgon (Die brennenden Augen von Schloss Baltimore) hat auch eine sehr schöne Komposition.

Freitag der 13. ( Das Original besticht auch eher durch Bildsprache als Handlung)

Psycho (obligatorisch)

Boondock Saints und SAW haben auch sehr viele interessante Szenen und Schnitte, interessant aber nur falls man in der Materie steckt.

 

VHS :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erklär bitte den zusammenhang von "wenn man in der materie steckt" und "saw"?

Wenn man sich für Stilmittel wie Schnitte, Farbgebung, Kamerperspektive etc interessiert haben gerade die schwächeren SAW teile (4-6) unwahrscheinlich viel zu bieten. Story an sich is Geschmackssache aber den Punkt MUSS man den Filmen einfach lassen.

 

€ Oh, ich sehe  :D

Bearbeitet von Burner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Perspektive - Brasil scheint echt ne Perle zu sein :D

 

Terry Gilliam schreib ich mir aufjeden mal an meine Wand :)

 

sowas wirds:

post-28647-0-82817900-1405441139_thumb.j

Bearbeitet von t-omm_y
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grade den neuen Transformers geguckt...

 

also iwie... ich weiss nicht, ich könnte jetzt hier ne dicke Kritik schreiben, und mich über die Oreo Werbung und Beats by Dr. Dre dingens beschwerden aber ich warte mal lieber auf den Honest Trailer, und der wird bei dem Film ganz bestimmt kommen. *lol*

 

So viele *lol* ´s, :gehtsnoch: ´s  und :facepalm: `s wie es da gibt :D

 

Der Film ist einfach so krass mit Werbung vollgestopft... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Red Tails
 
Handlung dreht sich um die Tuskegee Airmen des 2.Wk. 

 

Der Film kurz zusammengefasst: eine Katastrophe - eigentlich schon unfreiwillig komisch und lächerlich.

 

Die Luftkampfszenen, die Dialoge und Handlungsstränge können so eigentlich nicht ernstgemeint sein.

Wer aber mal einen Film zum Verreissen mit Freunden an einem feucht-fröhlichen Abend braucht ist gut bedient...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle im Fall von "Die Welle" dringend das Buch und das nicht nur deshalb weil ein Buch die Dinge ja generell besser vermittelt.

 

Aber der Film verlegt die Handlung nach Deutschland und dort funktioniert imo das ganze Szenario einfach nicht richtig, bzw. wirkt extrem unrealistisch und aufgesetzt. In  einer abgeschiedenen Kleinstadt in den Weiten der USA mag die Vorstellung, dass man ganz normale Jugendliche aus allen Schichten mit einfachsten Mitteln der Gruppen Dynamik in Schematas des Faschismus  lenken kann ja halbwegs glaubwürdig zu sein,…aber an einer deutschen Schule wäre alleine schon der Versuch im Ansatz komplett zum Scheitern verurteilt.

 

PS:

In dem Zusammenhang ist eventuell auch "Das Experiment" ganz Interessant. Der Film an sich ist jetzt zwar nicht sonderlich herausragend, basiert aber auf einem realen Versuch, dem sg. "Stanford Prison Experiment". : http://de.wikipedia.org/wiki/Stanford-Prison-Experiment

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pain & Gain

Es wäre echt unterhaltsamer gewesen, 2 Stunden die Fenster zu putzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das erst ein paar Minuten später erfahren, als der Abspann lief.

Das ist aber auch keine Entschuldigung.

Da schreibt das Leben manchmal halt doch nicht die besten Geschichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich fand den ziemlich gut... aber  ich hatte die die rosa fanbrille auf wege marky mark und the rock :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.