Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

der nachbar

Vorbereitungen für GC-Event

Empfohlene Beiträge

Das was ich habe heisst gcx-mappack.zip hat knappe 60mb da ist die drin! Aber wo ich das damals her hatte kein Plan das so Asbach uralt. und der Fullinstaller so gcx_full_version17sep05.zip.

Soll ich das mal hochladen?

wow, yeah... wir haben die auch nicht in der database, da wird sich punk wieder freuen :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Initiative, Sordan! :daumenhoch:

Ich selber hab bisher nie die Gelegenheit gehabt, GC wirklich mal online und vor allem CQ mit ein paar mehr Leuten zu zocken. Das ist echt schade, erst recht nachdem ich mir die Maps nun alle mal in Ruhe angeschaut hab und feststelle, was da alles an krassen Sachen dabei ist!

Naja zum Thema Servertest ist nun noch zu sagen, dass die Maps bei uns ausnahmslos ohne Crash verliefen und daher die Mod selbst als Fehlerquelle auszuschließen ist. Es müsste dann definitiv am Server von GFG vorher noch was gemacht werden, sollte dieser für das Event zum Einsatz kommen sollen. Nachbar hat da schon eine Idee und ist dran.

Das Vote scheint bzgl. der Wochentage aufs WE (Fr/Sa/So) rauszulaufen. Ich werd dem Ganzen noch 1, 2 Tage Zeit geben und wenn's dabei bleibt ein entsprechendes Doodle für Termine in t + 3 Wochen einrichten, sofern mir niemand damit zuvor kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Com.Sordan, HC83 und andere

Ich hab bei den Custom Maps nun überhaupt keinen Durchblick mehr. Super von euch, da zu helfen, bin ich echt dankbar drum. Und gute Arbeit mit dem Antippen der Devs, Sordan! Ich bin gespannt, was sich daraus entwickeln wird. :daumenhoch:

Grad lad ich noch ein paar von den hier genannten Sachen runter und schau sie mir dann morgen an.

€ Ein reges Interesse ist ja da. Wenn allein schon hier im BFG innerhalb eines Tages 18 Leute sich an der Umfrage beteiligen - hola! ^_^ /€

langfristig weiß ich nicht, da meine gesundheitliche und berufliche zukunft noch in den sternen steht

Hört sich ja echt ernst an. :huh:

Ich wünsch dir alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darin enthalten sind:

  • GC_Mini_Caves.rfa
  • GC_Mini_Chandrila.rfa
  • GC_Mini_Dant.rfa
  • GC_Mini_Wayfar.rfa

Die sind übrigens alle im GC 0.53 bereits enthalten. Ein kurzer Blick auf die Dateigröße sagt mir, dass die mit denen auch exakt übereinstimmen und sogar bereits wieder durch jeweils eine 001.rfa gepatcht wurden.

Hast recht, da die in der Tat recht klein sind, sollten wir die ganz zu Beginn oder ganz am Ende (vor bzw. nach der Masse an Spielern) einfädeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männers, schaut mal was ich gerade in unserer Datenbank gefunden habe ^^

http://www.bf-games.net/download/308/jolt_...ry_mappack.html

Das wären dann doch eigentlich Karten für die späten Stunden, wenn sich der Server leert.

Runtergeladen und ausprobiert. Das sind die "Mini Maps". Die sind schon im Spiel drin.

Edit:

Jero war schneller als ich. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

1. Freut mich sehr, von einem geplanten GC event zu lesen. ich bin dabei!

2. Die von mir erstellten Versionen mit den Namen 6.*, die hier anscheinend vereinzelt kursieren, sind nur interne Testversionen, völlig unausgereift und sind garantiert nicht für ein GC event geeignet. Diese Versionen haben neben ein paar custommaps und unzähligen fixes grundliegende gameplayveränderungen in der komplett überarbeiteten game.rfa.

Die damagetables und materials zum Beispiel sind sozusagen von "links nach rechts gedreht", explodierende fahrzeuge verletzen/killen nun player.. usw. Klingt vielleicht spannend, ist aber ein komplett anderes gameplay.

Zudem habe ich versteckte Jedikits eingebaut, die hier auch nichts zu suchen haben sollten. Die waren nur dazu da, um mir selber einen Vorteil zu verschaffen, da ich ein lausiger Spieler bin und es Allen mal richtig besorgen wollte!

3. Von der Botversion 5.3g würde ich auch abraten. a) ist sie ebenfalls nicht ausreichend getestet, B) hat sie Veränderungen in den Fahrzeugcodes und addons, die absolut nicht mehr ins Starwars Universum passen; siehe aufgesetze Kanone auf Speederbike, oder Geschütze auf dem Dach des ATATs. Sieht meiner Meinung nach Kacke aus.

Ein Botsupport für GC ist eine sehr kniffelige und aufwendige Sache, da die GC fahrzeuge doch sehr speziell sind. Vor allem Spacemaps mit Zielen oder begehbaren Gebäuden in der Luft funzen nicht gut. Ich habe mich selber in meiner komplett überarbeiteten version der (GCdevWoodrow)custom map GC_Extremprejudice daran versucht und das Ergebnis ist reichlich unbefriedigend.

4. Mit bekannten oder unbekannten Custommaps würden wir uns ebenfalls grosse Unsicherheitsfaktoren ins Spiel holen, da entsprechende Testläufe fehlen. Natürlich ist GC_Endor wunderschön, wäre vielleicht einen Versuch wert.

Liegt mir auch sehr am Herzen, da ich selber viele Wochen daran rumgebastelt habe die geile Map von GoosemanXP und Team aufzupimpen.

Ich befürchte nur, das sie einem Stresstest nicht standhält und fürchterlich laggen wird aufgrund der fetten Gebäude und Planzenwelt.

GC_Redemption ist fehlerhaft in der Version, die scheinbar im Netz downloadbar ist.

Ich habe zwar eine gefixte version noch auf Tasche, aber wie bekannt laggen die automatischen (Deko-) Geschütze.

GC_Podrace, ebenfalls ein Baby von mir ist zwar schön, aber auch irgendwie sinnlos, oder ? Ausserdem sind die hohen Geschwindigkeiten der Pods ein Killer für den multiplayer und bringen ebenfalls lags.

An euer Herz legen würde ich da eher GC_extremeprejudice in der GC53er custom version ( mein letztes Projekt für GC), da sie ein sehr interessantes gameplay hat mit viel neuem Schnickes. Hier ein video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=N9zXqKb6oVY

ich habe sie als "Eierlegende Wollmilchsau" konzipiert, Als Spacemap mit Dogfight, Boarding und Infantry Elementen im Pushmapstyle.

Nur müsste diese map natürlich ebenfalls noch ausreichen getestet und gegebenfalls gefixt werden. würde ich aber übernehmen, obwohl ich eigentlich in Rente bin. ;)

Ausserdem Vorsicht vor den vielen Version von custom maps im Netz!!

Ich selber habe glaube jeweils mind. 4 Versionen von diversen maps für diverse GC versionen ( 5.3, 6.1- 6.32, GCX, und auch GC7...) steige kaum selber noch durch.

Hört, hört: es gab sogar eine GC7 Testversion Version von einem englischen Modder.

Da ging es aber dann doch langsam den Bach runter. Verkorksung pur meiner Meinung nach. Hat er zum Glück dann doch abgebrochen. Er war wahrscheinlich meine Interventionen und Schimpfereien leid;).

5. Mein Resümee zum Thema:

"Back to the roots" und keine Experimente für ein event !

Letztendlich ist es doch das alte GC, was alle gerne mal wieder zocken wollen. Sollte sich hieraus mehr Interesse an der Mod entwickeln, kann man ja über ein Update im kleinen Rahmen nachdenken und ein kleines Team installieren, das sich ihrer annimmt und sie aufpimpt. Ich würde mich da auch mit einbringen.

Als letzter noch aktiver GCdev habe ich seinerzeit ( vor 4/5 Jahren) die Vollmacht von unseren Leadern Jaybiggs, Szier, Preacher und Co erhalten, mit der Mod und ihrem content tun und machen zu dürfen, was ich will.

PS: i know, das war verdammt viel Text, mir wird selber schwindelig beim Lesen, ich entschudlige mich dafür

Django

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Django321: Super Neuigkeiten :)

====

Die sind übrigens alle im GC 0.53 bereits enthalten. Ein kurzer Blick auf die Dateigröße sagt mir, dass die mit denen auch exakt übereinstimmen und sogar bereits wieder durch jeweils eine 001.rfa gepatcht wurden.

Ich würde sagen dann löschen wir den Download. Macht ja keinen Sinn etwas anzubieten, das veraltet ist. Bitte entschuldigt, dass ich soviel nachfragen muss, da wir inzwischen aber über acht Spiele und diverse Addons schreiben, habe ich nicht mehr alle Mods durchgehend installiert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Django: Danke für den Überblick. :daumenhoch: Die Sache mit den Customs sehen wir ähnlich und haben daher die Frage, ob diese im ersten GC-Event angespielt werden sollten, mit in die Umfrage genommen. Die Mehrheit ist bisher auch dafür, sich auf die vorhandenen Maps in 0.53 zu beschränken. BTW: Ist es denn nun 0.53 oder 5.3? :kritisch:

GC_extremeprejudice haben wir angetestet, lief stabil und ohne Probleme. Die mal mit genügend Leuten zu zocken wird sicher hammer!

@PB: Joar kein Problem. :) Ich werd die Tage irgendwann vielleicht mal ein GC 0.53 Full- Paket basteln und uploaden. "Spart" wieder einen Download. Das wäre nach Djangos Aussage oben im Grunde der aktuelle Stable-Release von GC.

@Topic: Ich muss mein Statement von neulich korrigieren: Von den 46 Mapfiles in GC0.53 sind genau die Hälfte Patchfiles (001.rfa). Von den übrigen 23 haben 20 Maps CQ-Support. Die restlichen 3 dürften dann Objective sein. Bleiben also 23 zur Auswahl, von denen wir wahrscheinlich etwa 10 bis 12 am Eventabend primär spielen könnnen und die vorher ausgewählt und getestet werden sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja klasse, Django :daumenhoch: hatte ich doch den richtigen Riecher.

Inzwischen hat sich Dnamro dazugeschaltet. Er meint, er habe noch ein paar selbstgemachte Maps, weis jedoch nicht mehr, ob die noch irgendwo Online verfügbar sind. Bei Interesse würde er sie uploaden.

Sag ich natürlich nicht nein!

Die Devs und Admins und ein paar Community Member bei First Strike finden unsere Idee natürlich super und wollen auf jeden Fall dabei sein, wenns los geht. Ich denke, großartig Gedanken über zuwenig Spieler brauchen wir uns wirklich nicht mehr machen.

Vielleicht noch 3-4 andere News-Sites infizieren, dann dürften wir die Bude schon voll kriegen.

Zu dem Server:

Ich hab ja gestern Ingame von disconnects während dem Laden berichtet. Ich halts kurz nochmal fest.

Betriebssystem ist bekanntermaßen Win7/64, Kompatibilität auf WinXP SP3

Offline und im LAN hatte ich nie probleme

Beim Connecten auf den Server von gestern (Name vergessen, ihr wissts noch, oder) Disconnect beim Laden. karte war GC-Anchorhead

kurz gewundert, ob meine Kompatibilitäts-Liste doch nen Fehler hat und auf Win98 geswitcht.

Wieder Disconnect.

Dann hab ich auf einen anderen Server zugegriffen, auf dem eine andere Karte lief. Hat ohne Probleme geladen und die Runde gestartet, danach konnte ich dann auch auf den bereits vorher besuchten Server.

Vielleicht lags tatsächlich an mir oder aber an der Karte, das werd ich noch ein paarmal testen heute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte noch mal testen, auch die anderen, da ich das wie gesagt selber (XP x86) nicht nachstellen kann:

81.20.132.132:14567:23000 Valkyrie-Clan.com - GC 0.53

Ähnliche Effekte habe ich bei (wenigen) anderen Spielern auch schon beobachtet, da jedoch bei anderen Mods, deswegen gehe ich erstmal nicht davon aus, dass die Ursache bei der Mod selbst liegt. Unser Server ist im Übrigen etwas schwach auf der Brust und von daher für ein Event dieser Größenordnung sowieso eher ungeeignet! Im Moment läuft GC dort nur zu Testzwecken.

Die Serverfrage sollte eher zwischen jenen entschieden werden, auf denen auch sonst GC läuft und man so auf diese später dafür jederzeit zurückkehren kann. Stichwort GFG, wo nachbar mit den Betreibern aber noch ein paar Dinge zugunsten der Stabilität versuchen will.

Bitte melden wer noch andere geeignete Server hierfür zur Verfügung stellen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin dabei!
Spitze! :daumenhoch:

Die waren nur dazu da, um mir selber einen Vorteil zu verschaffen, da ich ein lausiger Spieler bin und es Allen mal richtig besorgen wollte!
:lol:

Die Idee kam mir auch schon. Gibt's eigentlich auch ein Darth Vader Kit, bzw Lichtschwerter?

Ein Botsupport für GC ist eine sehr kniffelige und aufwendige Sache, da die GC fahrzeuge doch sehr speziell sind. Vor allem Spacemaps mit Zielen oder begehbaren Gebäuden in der Luft funzen nicht gut.
Ja, aber dann zumindest jene Karten, für die Bots umsetzbar sind, damit bereichern. Immerhin etwas. Das Problem mit GCX ist halt nur, dass es als SingePlayer ausgelegt war und dementsprechend einige Dinge auf einem dedizierten Server nicht gehen.

4. Mit bekannten oder unbekannten Custommaps würden wir uns ebenfalls grosse Unsicherheitsfaktoren ins Spiel holen, da entsprechende Testläufe fehlen. Natürlich ist GC_Endor wunderschön, wäre vielleicht einen Versuch wert.

Liegt mir auch sehr am Herzen, da ich selber viele Wochen daran rumgebastelt habe die geile Map von GoosemanXP und Team aufzupimpen.

Ich befürchte nur, das sie einem Stresstest nicht standhält und fürchterlich laggen wird aufgrund der fetten Gebäude und Planzenwelt.

GC_Redemption ist fehlerhaft in der Version, die scheinbar im Netz downloadbar ist.

Ich habe zwar eine gefixte version noch auf Tasche, aber wie bekannt laggen die automatischen (Deko-) Geschütze.

GC_Podrace, ebenfalls ein Baby von mir ist zwar schön, aber auch irgendwie sinnlos, oder ? Ausserdem sind die hohen Geschwindigkeiten der Pods ein Killer für den multiplayer und bringen ebenfalls lags.

Laut Abstimmung läuft's auf ein zweites Custom Map Event raus. Sofern wir einen guten Satz an Karten haben, die funktionieren, könnte man auch mal ein Experiment mit Endor wagen. Aber unbedingt vorher etwas kastrieren, sodass die größten Ruckelquellen draußen sind. Bei mir war die mit ein paar Bots bereits unspielbar.

An euer Herz legen würde ich da eher GC_extremeprejudice in der GC53er custom version ( mein letztes Projekt für GC), da sie ein sehr interessantes gameplay hat mit viel neuem Schnickes. Hier ein video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=N9zXqKb6oVY

ich habe sie als "Eierlegende Wollmilchsau" konzipiert, Als Spacemap mit Dogfight, Boarding und Infantry Elementen im Pushmapstyle.

Nur müsste diese map natürlich ebenfalls noch ausreichen getestet und gegebenfalls gefixt werden. würde ich aber übernehmen, obwohl ich eigentlich in Rente bin. ;)

Definitiv. Die wurde ja bereits von Sordan wiederentdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du die beisteuern könntest. :clapping:

Sollte sich hieraus mehr Interesse an der Mod entwickeln, kann man ja über ein Update im kleinen Rahmen nachdenken und ein kleines Team installieren, das sich ihrer annimmt und sie aufpimpt. Ich würde mich da auch mit einbringen.

²

Als letzter noch aktiver GCdev habe ich seinerzeit ( vor 4/5 Jahren) die Vollmacht von unseren Leadern Jaybiggs, Szier, Preacher und Co erhalten, mit der Mod und ihrem content tun und machen zu dürfen, was ich will.

Sehr gut! Die Idee, einige Sachen aufzupimpen und alles schön zusammenzupacken hatten Jero und ich auch schon; nur ohne Erlaubnis von den eigentlichen GC-Machern ein wenig heikel. So könnte man das auch offiziell machen, "GC_Final" sozusagen. Jero schwärmte sogar davon, ganz neue Sachen einzubringen. ^_^

Aber abwarten, wieviel Interesse an der Mod besteht. Vielleicht ist dieses Event ja gerade der Funken der fehlt, um das Feuer neu zu entfachen. (... Man darf ja mal träumen dürfen ^_^ )

PS: i know, das war verdammt viel Text, mir wird selber schwindelig beim Lesen, ich entschudlige mich dafür

Django

Ach iwo, super dass Du hier bist!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Inzwischen hat sich Dnamro dazugeschaltet. Er meint, er habe noch ein paar selbstgemachte Maps, weis jedoch nicht mehr, ob die noch irgendwo Online verfügbar sind. Bei Interesse würde er sie uploaden.

Sag ich natürlich nicht nein!

:D

Läuft ja richtig rund hier.

Die Devs und Admins und ein paar Community Member bei First Strike finden unsere Idee natürlich super und wollen auf jeden Fall dabei sein, wenns los geht. Ich denke, großartig Gedanken über zuwenig Spieler brauchen wir uns wirklich nicht mehr machen.

Vielleicht noch 3-4 andere News-Sites infizieren, dann dürften wir die Bude schon voll kriegen.

Ich tippe auf 48+. Aber 32 definitiv.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Forum meckert rum, dass ich zuviele Zitatblöcke benutzen würde. :nö:

Teile ich meinen Beitrag halt auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.