Zum Inhalt springen
Blond3r

BFBC2 - Vietnam: "Hui" oder "Pfui"?

BFBC2 - Vietnam: "Hui" oder "Pfui"?  

214 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Freilich. Is ja auch quatsch. Die AK-47 wurde auch bis in die 70er mit 7.62 betrieben und erst anschließend auf 5.54 umgestellt. Und ja, die AK-47 wurde von amerikanischen Truppen eingesetzt aber eher auf individueller Ebene, da eben in der Tat auch ganz pragmatisch die Versorgung mit Munition nicht gewährleistet war. Das betraf ja aber auch die eigenen Modelle... Und die M16 hatte bei Einführung zahlreiche Probleme und das war bei weitem nicht nur die Verharzung sondern auch allgemein war das Ding sehr pflegebedürftig und das is im Dschungel oder im Sumpf schon i-wie doof.

In jedem Fall isses doch für BC2-V egal. Is schon affig, dass beide Fraktionen damit starten und es wäre nett gewesen, die M16 gegen die AK-47 schon zu "gegen-balancen", so dass die unterschiedlichen Kaliber und damit Vor- und Nachteile zum tragen kommen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AK-47 wurde ab 1952 glaube mit dem Kalliber 7.62x39mm gefertigt... aber das tut auch nichts zur Sache... denn die AK und Munition wurden sicherlich nicht aus der Heimat zu den US-Truppen geliefert... vielmehr wurde da auf Patrolien oder was weiß ich Waffen und Munition beschlagnahmt... von daher denke ich mal, dass es nicht wirklich zu Versorgungsengpässen kam... hatten ja schließlich auch noch die eigenen Waffen... :)

Es sicherlich auch nicht so gewesen, dass zwingend jeder mit so nem Teil rumrennen wollte... aber hier und da gibt es halt Aussagen von ehemaligen Us-Soldaten, die die AK im Vergleich zur M16 vorgezogen haben und diese daher auch gern eingesetzt haben. Von daher ist dass historisch zumindestens nicht ganz so abwegig.

Außerdem ist das im Addon wahrscheinlich auch dem System im Hauptspiel geschuldet... man könnte zwar sicherlich auch Waffen auf eine Armee begrenzen, jedoch ist diese Funktion von Anfang an nicht vorgesehen gewesen... könnte man zwar als grundlegenden Designfehler betrachten... aber ist für mich zumindestens jetzt auch nicht so tragisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BFBC2 - Vietnam ist eine gelungene Abwechslung

Mir fehlt bloss noch das Transportieren von Panzern per Heli. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es mittlerweile gar nicht mehr so gut. Die Maps sind katastrophal, egal wie groß meine Euphorie am Anfang gewesen seien mag. Diese Sniper gehen einem nach einigen Stunden echt so auf den Sack und Attacker haben fast nie die Möglichkeit die ersten Mcoms zu zerstören wegen Basecampern und Sniperen. Selbst die Conquestmaps sind wie Rushmaps aufgebaut. Hat man den Punkt in der Mitte, ist an die anderen nicht mehr ranzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Rush und conquest sind so scheisse ich werd echt nur von granaten gekillt . Die sitzen immer zu viert an einem stein un werfen als nur granaten und irgendwann wirste dann auch gekillt und du hast keine andere möglichkeit wo anders lang zu gehen . Das einzig gute ist squad deathmatch aber davon hab ich manchmal auch die nase voll!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich finde das manche Maps sehr unausgeglichen sind, da ist wie schon mehrfach geschrieben ein Granatenhagel angesagt...schade

Schlauchdesign eben

Bearbeitet von GoldFuchs80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr denn erwartet? Das Spiel heißt immer noch Bad Company und nicht BF:V 2. DICE ist nur dem Spieldesign treu geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Sache mit dem Snipern schlaucht mmich auch ein wenig. Ich mein Du kannst keine 5 Meter laufen ohne dat so nen Tünnes irgendwo inne Ecke hockt und Dich anfraggt. Die meisten davon schiessen dann auch noch schlecht und fraggen Dich nur an und der nächste gegner den de dann vor Dir hast hat dann leichtes Spiel weil de ja nur noch 3 hp hast. Naja.. aber so wars am Anfang von BC2 auch und mittlerweile geht es ja halbwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es durchwachsen. Habe mir eigentlich etwas mehr erwartet. Gestern erstmal ne runde BF V danach gespielt, klar ist die Grafik älter aber das Spiel sagt mir mehr zu als BFBC2 Vietnam. BFBC2 macht für mich mehr Spass und ich hätte mir die 12,99 gespart wenn ich das gewust hätte. Muss jeder selber wissen aber ich hätte drauf verzichten können. :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also alles in allem muss ich sagen, dass mir das Addon ja schon gefällt :rolleyes:

Was mich halt reizt ist das szenario, ich mein es gibt ja relativ wenige aktuelle vietnam shooter

und atmosphärisch ist BFBC2-vietnam ja schon.

Bis auf die tatsache mit den Waffen, ich mein die hätten ja zumindest die M72 LAW einbauen können. :kritisch:

Nein, was mich erfreut hat ist, dass die vietnamesen endlich ordentlich und vorallem glaubwürdig vietnamesisch sprechen;

Mit nordischem akzent, sprechen sich mit Genossen an und im kleinen transporter läuft im radio vietnamesiche volksmusik ^^

Im Gegensatz zu Black Ops, man man man... da haben se allen ernstes nen ami vietnamisch, übersetzt vom google-translator, vorlesen lassen :facepalm:

Naja so viel dazu,...

Also zu den Maps, wie ihr schon erwähnt habt, ein reinstes massaker. Auf 32er server mit solch engen maps spielt es sich manchmal wie UT einfach nur spawnen und so viele wie möglich fraggen -.-, so spielen zumindest viele idioten.

Die schlimmste map ist vantage point, wie ich finde. das kotzt mich an und find ich sehr schade.

Was mir aufgefallen ist, auf der map hill 137, können die amis von der erste flagge aus durch einen tunnel zur ersten flagge der nva. kann man denn auf seitens der nva irgendwie da hoch kommen ? ich mein das ist doch einwenig unfair oder nicht ? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kostet eben nichts an Atmhosphäre wenn Amis mit "Russenwaffen" durch die Gegend laufen. Die AK-47 war um einiges zuverlässiger als die M16, die im Dschungel, Sumpf und Sand ständig Ladehemmungen hatte. Deswegen wurde die gute, alte AK von vielen US Soldaten genutzt.

Es kostet eben schon Atmo. Nur weil ein paar Amis eine AK 47 genützt haben, heißt es nicht das es alle gemacht haben. Umgekehrt gilt das schon mal gar nicht. Wenn es nichts an Atmo kostet warum führt ihr das nicht bei FH2 ein? Viele deutschen haben für nen PPSH auch ihre MP40 liegen lassen. Trotzdem ist und bleibt die MP 40 die Standardwaffe, genauso wie die M16. Außerdem geht es nicht nur um die AK/M16 sondern um alles. Keine LAW etc.

Für mich geht in diesem Waffenmix auch ein Takitischer Punkt flöten. Wie oft hab ich mich schon am Sound orientiert ob nun ein gegner schießt oder eigene leute. Jetzt fällt dieser Punkt total weg. :(

Des Weiteren stört:

Huey spawnt am punkt X egal ob Amis oder NVA ihn eingenommen haben, PBR steht am NVA spawn, etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kostet eben nichts an Atmhosphäre wenn Amis mit "Russenwaffen" durch die Gegend laufen. Die AK-47 war um einiges zuverlässiger als die M16, die im Dschungel, Sumpf und Sand ständig Ladehemmungen hatte. Deswegen wurde die gute, alte AK von vielen US Soldaten genutzt.

1. Einige GIs haben die Ak-47 genutzt weil sie robuster war. Neben dem von Dir genannten Grund war da auch noch die Holzschulterstütze der Ak, die im Gegensatz zur Fiberglassstütze des M16 auch Nahkampf verwendet werden könnte ohne zu splittern. Das dies der Standard in der US-Army in Vietnam war wäre mir dann doch neu.

2. Spätestens wenn Du mir sagen willst, nicht nur die Amis hätten zuhauf die AK benutzt, ABER die Vietnamesen eben auch sehr häufig die M16, wird Dein Argument ziemlich absurd. Das klingt dann ja so als ob die Erzfeinde ein Waffenaustauschprogramm sammt Ausbildung betrieben hätten weil beide Seiten ihre eigenen Waffen nicht nutzen wollten. :gehtsnoch:

Die Amis musste auch nicht erst RPGs erbeuten um über ATs zu verfügen. Beweis!?

170px-101st_Airborne_Division_-_Vietnam_02.jpg

Da die Vietnamesen keine Grantwerfer hatten bezweifle ich, dass diese von ihnen überhaupt verwendet wurden. Den M79 hatten sicher nicht jeder Sturmsoldat im Gepäck. Hier z.Bsp. hat EA die Chance vertan wirklich einen erspielbaren Unterschied in die Parteien einzubauen, der andere Taktiken erfordert hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erster eindruck nach ner stunde zocken: hui :)

atmo super

sound (wie erwartet) super

maps naja. sie sind etwas eng, hab allerdings diese reisfelder-map noch nicht gezockt

waffen super (endlich sogar mal NICHT spiegelverkehrt, wie so oft)

alles in allem die 12€ locker wert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erster eindruck nach ner stunde zocken: hui :)

atmo super

sound (wie erwartet) super

maps naja. sie sind etwas eng, hab allerdings diese reisfelder-map noch nicht gezockt

waffen super (endlich sogar mal NICHT spiegelverkehrt, wie so oft)

alles in allem die 12€ locker wert

Spiegelverkehrt? was meinst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.