Zum Inhalt springen
Blond3r

BFBC2 - Vietnam = 24,99 EUR !?

BFBC2 - Vietnam für 24,99 EUR!  

75 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Vorwort: Da diese Info mit Sicherheit Anlass zu einer Diskussion sein wird, habe ich vorsichtshalber einen eigenen Thread zum Thema eröffnet, damit unser offizieller News Sammelthread nicht zum Diskussionspodium ausartet!

617xlijj.jpg

Mahlzeit Soldaten,

Auf der täglichen Suche nach neuen Infos bin ich über den Shop g2play.net gestolpert.

Und was muss ich sehen: Bad Company 2 Vietnam als Pre-Order (EA DL Manager) für 24,99 EUR!

Noch wurde von offizieller Seite kein Preis zum Expansion Pack verkündet. Da tun sich doch glatt einige Fragen auf. Kennt jemand den Laden? Ob der Preis wohl stimmt? Wenn ja, zu teuer der Spass oder noch ok in euren Augen? :kritisch:

Passend dazu ein kleines Voting...

Bearbeitet von Blond3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mal, dass es sich dabei einfach um eine falsche Info handelt...:)

Für vier Maps, 6 Fahrzeuge und ein paar neue Waffen wird Dice nie so viel verlangen - sonst hätten sie für BF1943 auch 25 Euro verlangt. Und das war auch noch Stand-Alone..:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke&hoffe das du recht hast. Vor allem der "Save 29%" Button sieht bezüglich des Preises sehr verdächtig aus. Vermute, wer bei dem Shop vorbestellt, erlebt später eine böse Überraschung. Oder was meinen die anderen?

Bezüglich des Preises bin ich (persönliche Einschätzung) bisher von max. 15,- ausgegangen. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt die Jungs von EA/DICE mal zum Thema angezwitschert. Mal schaun, ob sie sich dazu äussern werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für 10-15€ hol ichs mir aber mehr zahl ich dafür nicht.

@eisvogel10

Wenn man deine sig anschaut, dürftest du es gar nicht in betracht ziehen es zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal mit "zu teuer!" abgestimmt. das ganze aus einer oberflächlichen betrachtung heraus, wie sie wohl jeder durchschnittliche kaufinteressent hat.

schaut man sich aber an, welche arbeit dann doch dahintersteckt, ist der preis (fast) schon wieder gerechtfertigt:

Es müssen neue Modelle und Skins erstellt werden, die beim Hauptspiel und auch bei der Produktion des Hauptspiels nicht vorgekommen sind. Als da wären:

Panzer

Hubschrauber

Statics, wie zb. Häuser und andere Vietnam-typische Umgebungsobjekte

Neue Sounds

Neue Playerskins + Sprachausgabe (ich geh mal davon aus, dass der Vietcong nicht in russisch kommuniziert)

Neuer Code für ALLE neuerstellten Inhalte, denn auch den kann man nich einfach 1 zu 1 vom Hauptspiel rüberkopieren.

Die sache ist die:

bei allen bisherigen BF-Add-ons, egal für welchen Teil, hat sich das Szenario nie geändert und die nachgelieferten Inhalte waren entweder schon bei der Entwicklung des Hauptspiels angefallen oder einfach leichte Modifikationen bereits bekannter Fahrzeuge und Waffen.

Hier haben wir beides nicht. Es handelt sich um ein komplett neues Szenario mit neuen, unbenutzten Inhalten, was meiner Meinung nach den Preis schon (fast) rechtfertigen würde (20€ wären meiner meinung nach Okay).

So.

Mit diesem Argument kommt EA/DICE aber nicht weit, weil diese Hintergründe sich dem durchschnittlichen Kaufinteressent verschließen. Und dieser wird sich wohl auch einen Dreck drum scheren, was ich hier oben alles aufgezählt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für 10-15€ hol ichs mir aber mehr zahl ich dafür nicht.

@eisvogel10

Wenn man deine sig anschaut, dürftest du es gar nicht in betracht ziehen es zu kaufen.

@hall0 müsstest das BF Online Gaming – Zukunft oder Gegenwart ? lesen, um zu verstehen wie es zu dieser Sig gekommen ist ;-)

Bearbeitet von eisvogel10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EA/DICE haben mir gerade zurückgezwitschert.

Auf die Frage, ob der Preis stimme oder nur ein Fake sei, antworteten die Jungs kurz und knapp: "The official price haven't been set yet"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

standardantwort. Ganz großes kino :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns von Activision kommen würde, wäre der Preis sicherlich kein Fehler seitens der Webside. :daumenrunter:

Ich glaube aber nicht dass es so viel kosten wird. Und wenn doch: Shame on you EA/DICE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir ziemlich sicher dass die keine 25€ dafür verlangen werden.

15€ ist da schon realistischer, oder in ms-points gesprochen: 1600

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal mit "zu teuer!" abgestimmt. das ganze aus einer oberflächlichen betrachtung heraus, wie sie wohl jeder durchschnittliche kaufinteressent hat.

schaut man sich aber an, welche arbeit dann doch dahintersteckt, ist der preis (fast) schon wieder gerechtfertigt:

Es müssen neue Modelle und Skins erstellt werden, die beim Hauptspiel und auch bei der Produktion des Hauptspiels nicht vorgekommen sind. Als da wären:

Panzer

Hubschrauber

Statics, wie zb. Häuser und andere Vietnam-typische Umgebungsobjekte

Neue Sounds

Neue Playerskins + Sprachausgabe (ich geh mal davon aus, dass der Vietcong nicht in russisch kommuniziert)

Neuer Code für ALLE neuerstellten Inhalte, denn auch den kann man nich einfach 1 zu 1 vom Hauptspiel rüberkopieren.

Die sache ist die:

bei allen bisherigen BF-Add-ons, egal für welchen Teil, hat sich das Szenario nie geändert und die nachgelieferten Inhalte waren entweder schon bei der Entwicklung des Hauptspiels angefallen oder einfach leichte Modifikationen bereits bekannter Fahrzeuge und Waffen.

Hier haben wir beides nicht. Es handelt sich um ein komplett neues Szenario mit neuen, unbenutzten Inhalten, was meiner Meinung nach den Preis schon (fast) rechtfertigen würde (20€ wären meiner meinung nach Okay).

So.

Mit diesem Argument kommt EA/DICE aber nicht weit, weil diese Hintergründe sich dem durchschnittlichen Kaufinteressent verschließen. Und dieser wird sich wohl auch einen Dreck drum scheren, was ich hier oben alles aufgezählt habe.

Einerseits gebe ich dir recht, aber könnte man den Umfang vom Digital Expansion Pack Vietnam nicht einfach mit einem Booster-Pack wie Euro Forces für BF2 vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, g2play ist normalerweise deutlich billiger, als es anderswo zu kaufen. Hab zwar dort noch nie bestellt, aber ein paar hier haben das schon, und ich habe noch nie negatives darüber gehört. Keys wurden nachträglich nicht gesperrt, weil die "gestohlen" waren, oder ähnliches!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.