Zum Inhalt springen
BUdDY

BC2 ruckelt trotz High-End-HW

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich habe mir vor ca 3 Wochen einen neuen PC zusammengestellt, hier mal die Parts:

AMD Phenom II X6 1055T (6x2.8Ghz)

Sparkle GTX 470 1GB

G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit

Asus M4A87TD EVO

und dann Windows 7 64 Bit draufgehauen. Jetzt zu meinem Problem:

Ich kann BC2 nur mit Rucklern spielen. Auf höchster Grafikeinstellung packt er höchstens 40 FPS, meistens so zwischen 20 und 30. Das ist doch nicht normal?! Habs schon mit mehreren Grafiktreibern versucht, ohne Erfolg. Wär cool, wenn Ihr ein paar Lösungsansätze hättet.

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autsch, so viel Geld ausgegeben und dann geht es nicht auf Max... schraub mal das Anti-Aliasing runter. Den Unterschied zwischen 4,8 und 16 Fach merkst Du nicht und es bringt 'unmengen' an FPS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht mir genauso hab nen i7 @ 3,4ghz gtx295 und auch @ ca 40 fps muss client seitig sein da es bei keinem anderen game hängt billiger konsolen port halt :shuriken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du alle Treiber installiert?

am besten die neuesten Chipsatztreiber,Grafiktreiber, Soundtreiber direkt beim Hersteller saugen also bei Nvidia,AMD,Realtek?

Müßte eigentlich einwandfrei laufen auf Max Settings würd ich sagen

Bei mir läuft es einwandfrei mit allen auf Max!

Hab Windows 7 64Bit, Intel i5 750, Radeon 5850 1GB, billiges Asus Mainboard, 8GB RAM DDR3 1333MHz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaltet mal HBAO aus..

ich lass bfbc2 auf nen q6600@4gb ram und ner 8800GTX laufen (allerdings in 32bit/winXp und hab NIE weniger als 60fps, außer ich lasse fraps laufen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht mir genauso hab nen i7 @ 3,4ghz gtx295 und auch @ ca 40 fps muss client seitig sein da es bei keinem anderen game hängt billiger konsolen port halt :shuriken:

das hab ich mir auch schon gedacht -.-

schaltet mal HBAO aus..

ich lass bfbc2 auf nen q6600@4gb ram und ner 8800GTX laufen (allerdings in 32bit/winXp und hab NIE weniger als 60fps, außer ich lasse fraps laufen...)

komisch, alle mit ATI-Karten haben solche Probleme wie ich nicht bei BC2...

Hast du alle Treiber installiert?

jap, alle treiber installiert und auf dem neuesten Stand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihr schon versucht, das RenderAheadLimit runter zu stellen? Ist in der Settings.ini und sollte glaub ich standardmäßig auf 2 sein, ich habs auf 0.

RenderAheadLimit

Auf Maschinen, bei denen der Prozessor (CPU) schneller arbeitet als der Chip der Grafikkarte (GPU), haben sich in einigen Fällen Frames als Warteschlange für die GPU aufgebaut. Das Spiel hatte dadurch eine hohe Framerate, fühlte sich dennoch träge an. Es gibt deshalb jetzt eine Limitierung, wie weit die CPU der GPU voraus sein darf. Diese Limitierung ist in der settings.ini (Eigene Dateien -> Bad Company 2 Beta) unter folgendem Wert zu finden:

RenderAheadLimit=2 (Default)

Der Wert "0" hat bei vielen Spielern mit älteren Maschinen zu deutlichen Performance-Gewinnen geführt.

Link

€: Ok, sollte dich wahrscheinlich nicht so treffen, aber einen Versuch ist es wert :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

€: Ok, sollte dich wahrscheinlich nicht so treffen, aber einen Versuch ist es wert :innocent:

werds gleich mal testen.

lad mir grad 3DMark Vantage runter und werd dann mal die Benchmarks analysieren...vll bringts ja was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

74ttnw8mz1s.jpg

das is das ergebnis...könnt ihr da irgendwas rauslesen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe von dem Problem jetzt nur gehört, das die neuen nVidia´s bei BC2 nicht ganz ihre Leistung ausspielen können.

Zum testen saug dir mal MSI Afterburner.

Damit kannst du dir Ingame die Auslastung der GraKar anzeigen lassen.

Somit liegt es vermutlich ehr am Treiber als an der Hardware!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute

Wie der Thementitel schon sagt, ruckelt BC2 bei mir, obwohl meine PC Komponenten locker für das Spiel ausreichen.

Ich spiele auf der Auflösung 1280x1024 und es ist egal welche Grafikeinstellungen ich nehme es ruckelt immer gleich stark (egal ob sehr hoch mit allem an oder alles so niedirg wie es geht). Der Grafikkartentreiber ist auf dem neusten stand. Ich habe gehört, dass es an meinem CPU L3 chache liegt stmmt das?!(die 32-bit hat damit nichts zutun die Komponenten sind dafür ausgelegt)

Mein System:

Windows XP Professional (32-bit)

AMD Phenom I x4 9600 2,3GHz

3,12GB DDR2 (eigentlich 4GB-> 32-bit)

Sapphire Radeon HD 3850

Chache der CPU:

L1Code Cache 64 KB per core

L1 Datencache 64 KB per core

L2 Cache 512 KB per core (On-Die, ECC, Full-Speed)

L3 Cache 2 MB (On-Die, ECC, NB-Speed) (zu wenig?!)

GPU Taktfrequenzen:

GPU Takt: 759MHz

GPU Speichertakt: 979MHz

Bitte helft mir :confused:

MFG BMWxM3xGTR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihr schon versucht, das RenderAheadLimit runter zu stellen? Ist in der Settings.ini und sollte glaub ich standardmäßig auf 2 sein, ich habs auf 0.

RenderAheadLimit

Auf Maschinen, bei denen der Prozessor (CPU) schneller arbeitet als der Chip der Grafikkarte (GPU), haben sich in einigen Fällen Frames als Warteschlange für die GPU aufgebaut. Das Spiel hatte dadurch eine hohe Framerate, fühlte sich dennoch träge an. Es gibt deshalb jetzt eine Limitierung, wie weit die CPU der GPU voraus sein darf. Diese Limitierung ist in der settings.ini (Eigene Dateien -> Bad Company 2 Beta) unter folgendem Wert zu finden:

RenderAheadLimit=2 (Default)

Der Wert "0" hat bei vielen Spielern mit älteren Maschinen zu deutlichen Performance-Gewinnen geführt.

Link

€: Ok, sollte dich wahrscheinlich nicht so treffen, aber einen Versuch ist es wert :innocent:

So, ich quote mich jetzt mal selbst, mach das mal, und schau ob es dann besser läuft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BUdDY2008 MSAA und HBAO unbedingt aus machen dafür reicht deine Grafikkarte nicht aus. Der Rest darf dann hoch sein und du müsstest dann flüssig spielen können. Bei meinem neuen Rechner( mein Problem was ich oben geschildert habe ist nur für meinen alten Rechner. Will unbedingt dass der auch BC2 flüssig spielen kann :D) kann ich alles auf hoch spielen , nur dass msaa und hbao aus ist.

Mein neuer Rechner:

Windows 7 64-bit

AMD Phenom II x6 1090t 3,2GHz

G-Skill 4GB DDR3 1600MHz

XFX HD 5770 xxx

Ich hatte vorher auch starke ruckel Probleme mit meinem neuen Rechner und könnte mit mittleren einstellungen mit ca. 40 FPS spielen. Danach habe ich in der settingsdatei die directx version von auto auf 10 umgestellt dann konnte ich alles auf hoch spielen, jedoch waren die Ladezeiten enorm lang und ich hatte wenn ich auf tab oder enter gedrückt hatte 3sek. ruckler mit standbild. Danach habe ich mir den ALLERALLERALLER neusten Grafikkartentreiber herruntergeladen und nun ist endlich alles vorbei und ich konnte die directx version wieder auf quto stellen und konnte endlich alles bis auf msaa und hbao auf maximum spielen. Geh also bitte nochmal gründlich durch ob du auch wirklich den neusten grafuikkartentrweiber hast und wenn das nichts hilft dann geh doch so vor wie ich das gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Moment. Wo stellt man msaa und hbao wie ein? Ich zock auf ner 4770 und da läufts fluppig und ohne Einbrüche.

Ich vermute eher, dass eure Systeme nicht richtig konfiguriert sind oder das BC mit nur vier aber nicht mit sechs Kernen gut klarkommt. Und mit System konfiguriert meine ich, dass man z.B. bei Western Digital HDs wohl die Sektoren konfigurieren muss oder dass die Dateiindexierung von Windows im Hintergrund läuft oder das Anti-Virus zicken macht usw. usf. .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dies kann man in den erweiterten grafikeinstellungen ändern(bei mir läuft es ja mit meinem neuen rechner superflüssig außer wenn ich hbao und msaa 8x bei der auflösung 1920x1080 an habe dann habe ich nämlich nur ca. 38fps, was bei dieser auflösung als ruckelig angezeigt wird) nur jetzt will ich mit meinem altem system s.o. auch bc2 spielen können und weiß nicht wieso es damit ruckelt da das system meiner meinung nach nicht schlecht ist. es ist egal wie ich das spiel einstelle es wir immer ruckelig angezeigt.

Bearbeitet von BMWxM3xGTR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.