Zum Inhalt springen
-pt- V-Nessa

BF2 Import in Gmax

Empfohlene Beiträge

Nach ein paar Stunden googeln brauch ich jetzt Hilfe von ein paar Profis. Die gibts doch hier richtig?

Um folgendes geht es:

Ich muss einen Flugzeugträger in BF2 bearbeiten. Dazu würde ich gerne Cinema 4D nutzen. Es geht nicht darum, den Träger später auf eine Map einzubauen. Ich möchte ihn einfach "nur" in das Programm importieren.

Da Cinema4D die BF2-Dateien allerdings nicht öffnet muss ich einen Umweg gehen.

Mein Gedanke war den Träger in Gmax zu importieren und dann in ein passendes Format, was für C4D lesbar ist, zu exportieren.

Also hab ich mir Gmax runtergeladen und das Plugin "BF2 Editor Gmax Plug-ins 1.0b" auch. Doch auch damit ist es mir nicht möglich irgendeine Datei aus BF2 in Gmax zu öffnen.

Also entweder ich stehe komplett auf dem Schlauch oder die Idee ist sowieso von vorneherein Müll. Bitte um einen möglichen Lösungsvorschlag für mein Problemchen als wirklicher Noob, die kein Plan von BF2 Mods hat. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -(HC83)-

Wenn ich mich noch richtig erinnern kann,wurde eine vernünfige Import Version selbst bei Max auch erst nachträglich hinzugefügt. Standart war das glaube ich nicht! Lad dir doch einfach eine Demo von 3ds Max runter,um es dann in C4D zu kriegen exportierst du das einfach in's 3ds oder Obj Format. Gmax ist wie Der Nachbar mal meinte 3ds Max nur ohne Eier,und das trifft es ziemlich auf'n Punkt... Hoffe das Hilft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke -(HC83)- für die schnelle Antwort :)

Nach langem rumprobieren hab ich jetzt rausgefunden, das gmax wohl nur ex -und nicht importieren kann. Zumindest nicht die Dateien die in BF2 vorhanden sind - laut ein paar Posts. Wenn aber doch noch jemand eine Lösung für Gmax weiß, so bitte melden.

Andere Lösung klar 3ds. Aber ich kann jetzt noch nicht abschätzen, ob ich nur den Träger brauche oder irgendwann nicht doch noch mehr. Wenn die Testversion abgelaufen ist, hab ich halt gelitten. Aber ein Versuch die Tage ist es denke ich wert.

Und wenn es garnicht geht, dann muss ziemlich umständlich getrickst werden. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.