Zum Inhalt springen
PFLO

Smalltalk

Empfohlene Beiträge

Ach, der Sprit ist bei diesen Dingern eh das kleinere Übel, vor allem weil man es ja idR nicht als Hauptauto fährt. Sowas machen höchstens die Erstbesitzer, die das Fahrzeug zudem im Schnitt alle 2 Jahre ersetzen und sich dann das neue Modell bestellen.

Die gebrauchten bekommt man dann später quasi für n Apel und n Ei, was natürlich seinen Grund hat. Ein Bekannter ist mal mit einem AMG in die Kostenfalle geschlittert, nachdem ein Satz neue Bremsscheiben + Beläge fällig waren und die Teile bekommt man anders als Serienteile kaum irgendwo günstiger. Das muss man aber je nach Modell genau prüfen, manchmal hat man Glück und der Hersteller hat zum größten Teil Serienteile verbaut und den Lohn spart man sich halt indem selber Hand angelegt wird. Letztlich sind die Autos im direkten Vergleich aber dennoch unverhältnismäßig teurer hinsichtlich Betrieb und laufender Kosten.

Aber was red ich, ist ja eh alles bekannter Kaffee. :D

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber bestes Verkaufsargument imo:

Quote

Es hat vor ca. 20.000 km neue Federn von H&R und neue Stoßdämpfer von Bimsstein bekommen

km völlig egal hauptsache Bimssteins!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem ganzen Mist da unten würde man sich ja glatt freuen wenn das alte TAG-Team noch da wäre. 
...Die hatten den Laden wenigstens im Griff. :(

p22016303.thumb.jpg.a4a006dcd630673e0526744acb6abb07.jpg

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dampft hier eigentlich noch jemand E-Zigarette? Wollte mal nach Empfehlungen in Sachen Liquids und Verdampfern etc. fragen. 
Oder wickelt ihr selbst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstwickeln ist bei den heutigen guten Coils so gut wie unnötig.

Würde dir zu einem SMOK Akkuträger und TFV8 Cloud Beast Kopf raten, die Coils gehen hier bis zu 250 Watt. Liquid ist immer Geschmacksache, würde nur keine Billigmarken kaufen, empfehlenswerte Marken wären z.B. Vampire Vape und Big Mouth. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Geschmacksrichtungen gings mir auch weniger ^^ Eher umd die Qualität. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0K1SXOa.jpg

aYady4v.jpg

Smok Alien Kit 220W mit Aspire Nautilus 2 und 1,8Ohm.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir gerade vor kurzem den Vapor Giant mini v4 gegönnt, das erste Mal dass ich auf seelbstgewickelte Coils gegangen bin. Ist aber geschmacklich wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht und auch der Vape ist deutlich voluminöser und "smoother" als bei dem Vorgänger. Hatte zuvor den Verdampfer, der beim Akkuträger dabei war (Joyetech eVic VTwo mini).

Cotton musste ich nun einmal tauschen, geht aber sehr einfach und wickeln muss man auch nur neu, wenn man beim Watte tauschen den Draht zerstört. Ansonsten hält der wohl ewig.

Liquid kaufe ich beim intaste Laden bei mir in der Stadt, da kannst du hunderte Sorten vor Ort ausprobieren, die sind sehr gut sortiert. Haben auch einen online shop: www.intaste.de

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dampft ihr eigentlich mittlerweile Nikotinfrei, oder immer noch mit? Bin ja nu gerade erst umgestiegen bzw dabei, deshalb auch die etwas hochohmigere Spule die sich gut für MTL eignen. Mit den Subohms kommt das ganze ja dann doch eher eine Shisha gleich. ^^

Wollt mich jetzt auch mal mit dem Thema selbst mischen beschäftigen, da die Frtigliquids ja doch nich grade günstig daherkommen. Vorallem, wenn man später doch in den Niedrig/Subohm Bereich geht, wo der Liquid Verbrauch um einiges höher ist.

Thema selbst wickeln, mal schauen, für den Cloud Beast gibts ja ne RBA, die kommt dann sicherlich auch irgendwann dazu. ^^

Aber was mir nach einer Woche "Mischbetrieb" (Kippe/Dampf) aufgefallen ist, dass mir mittlerweile ne ganze Kippe schon fast zu viel wird und gefühlt wesentlich mehr scheppert als früher. Auf der E dampf ich momentan n 12er Liquid und da reichen ab und zu mal 2-3 Züge und dann is erst mal wieder für ne Weile Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ich wohl kurz ein kekes Bild einwerfen darf, dass zwar witzig ist, aber auch einen indirekten Smoke Nazi Anschiss darstellt? :ugly:

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich, das du es nicht schon längst getan hast :kritisch: Woher auf einmal die vornehme Zurückhaltung? :derb: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sergio, vor 47 Minuten:

 Woher auf einmal die vornehme Zurückhaltung? :derb: 

Weil ich so verdammt nett bin natürlich und jeder der das Gegenteil behauptet ist ein dreckiger Lügner! So und hier jetzt das Bild und wehe ich höre freche Kommentare dazu...Ruckzuck ist die Fresse blau und das nicht vom Qualm!

598396214b37c_1(1).thumb.jpg.71cda33e29d69ffcffd9de81687a6c00.jpg

:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, Cloud Chasing is jetzt auch (noch :derb: ) nich so meins, bin ehr umgestiegen um von den Fluppen weg zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wars ja ein etwas ungewöhnlicherer Einstieg.. Habe 2010 mit dem Rauchen komplett aufgehört (naja, ab und an mal ne "selbstgedrehte" ;) ) und dann 2014 im Kuba Urlaub hier und da ne Zigarre gepafft... Das hat mich insofern wieder angefixt dass ich mir auch zuhause Zigarren und Zigarillos gekauft habe. Am Ende war ich bei ca. 10 Zigarillos pro Woche. Shit - also wieder Raucher ^^

 

Hab mir dann Ende des letzten Jahres so nen Dampfer gekauft und bin nun echt heavy unterwegs mit dem Ding. Allerdings hab cih immer 0mg oder 3mg Liquids drinnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.