Zum Inhalt springen
PFLO

Smalltalk

Empfohlene Beiträge

Neuer NCIS-Ableger, mal gucken wie es ist, hoffentlich nicht so wie NCIS LA mit internationalem Nuklearterrorismus und Atombombenexplosionen in Mexiko :ugly:.

Hui stimmt, geht ja auch noch los :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Folge war ganz nett, klassisches NCIS find ich, aber auch mit den lustigen, albernen Simulationen *lol*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich ja wer uns mal verteidigen soll wenns drauf ankommt, bei dem desolaten Zustand unserer 'Armee'. Darf man das überhaupt noch so nennen? Mich stören immer diese ganzen 'Nein wir dürfen keine Waffen liefern und Bundeswehr brauchen wir auch nicht' Menschen..... Kein Plan wie ich drauf komme wollt das Thema mal ansprechen...

 

Ich mein die Panzer die wir hier haben taugen nur noch bedingt was, wird ja nicht modernisiert soweit ich weiß. Luftwaffe fang ich gar nicht erst an. N Kumpel von mir meinte er sitzt halt den ganzen Tag im Büro...

Bearbeitet von arturo33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn dein Kumpel im Büro sitzt muss das wirklich heißen das unsere Bundeswehr nur noch aus Schreibkräften besteht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und jetzt liefern wird Waffen und nichts kommt an, weil es auf deutscher Seite eine Panne nach der anderen gibt. Einfach lächerlich.

BW abspecken und modernisieren. Niemand muss uns "verteidigen". Die heutigen Herausforderungen in Sachen Sicherheit liegen jenseits von Feldhaubitze und Leopard.

 

Ich finde es ja immer köstlich, wie wir uns über die Franzosen lustig machen, wenn Frankreich wahrscheinlich das Rheinland besetzen könnte, bevor Generalmajor Horst den Schlüssel für das Munitionsdepot gefunden hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich ja wer uns mal verteidigen soll wenns drauf ankommt, bei dem desolaten Zustand unserer 'Armee'. Darf man das überhaupt noch so nennen? Mich stören immer diese ganzen 'Nein wir dürfen keine Waffen liefern und Bundeswehr brauchen wir auch nicht' Menschen..... Kein Plan wie ich drauf komme wollt das Thema mal ansprechen...

 

Ich mein die Panzer die wir hier haben taugen nur noch bedingt was, wird ja nicht modernisiert soweit ich weiß. Luftwaffe fang ich gar nicht erst an. N Kumpel von mir meinte er sitzt halt den ganzen Tag im Büro...

 

Eine Situation in der die Bundeswehr eine Rolle als Landesverteidiger spielen würde entwickelt sich ja nicht von heute auf morgen.

Auch ist es natürlich generell ein extrem unwahrscheinliches Szenario. Von wem sollte schon eine derartige Form der Bedrohung ausgehen? Abgesehen davon wäre das dann in erster Linie sowieso eine koordinierte Aktion durch die Nato. In vielen Ländern hat die eigentliche Landes Armee doch eh nur einen eher repräsentativen Zweck, oder wurde halt so umgestaltet das man mit Spezialkräften & Co. in kleinere Konflikte im Ausland eingreifen kann.

 

Die großen Armeen des kalten Krieges, die sich Waffen starrend gegenüber gestanden haben sind jedenfalls komplett überholt und letztlich auch einfach viel zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als GeZi-Schlampe is das nunmal sein Job den ganzen Tag im Büro zu sitzen! :trollface:

 

 

Und ob man die Leo's nun modernisieren muss sei mal dahingestellt. Ausreichend gewartet halten die Teile sowieso ewig so wenig wie die genutzt werden.

Da finde ich es eher wichtiger, dass man den Soldaten im Auslandseinsatz vernünftiges Arbeitsgerät in Form von ausreichend geschützten Fahrzeugen sowie PSA etc zur Verfügung stellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja eine von den noch fliegenden CH steht bei denen aufm Platz. :P Ich finds halt bloß sinnfrei, die BW ist ein aufgeblähter bürokratischer Apparat, und köönte wesentlich effektiver sein wenn man nicht immer diese wunderbar sinnvollen Einsparungen an falscher Stelle machen würde. Und die Kasernen machen sie bloß nich zu weils dann in bestimmten Regionen nix zu tun gebe. Und die haben zuviel Zivilpersonal. Gut Landesverteidigung ist vllt zu übertrieben. Aber wenn man sich mal die Amis anguggt is das irgendwie frustrierend. Ich finde man sollte einfach mal eine klare Ausrichtung festlegen, und nich immer irgendwelche ollen überteuerten Waffen kaufen bzw. zu entwickeln, dafür gibts andere Länder die das übernehmen.

 

Die Pannen bei der Luftwaffe sagen doch sehr viel über den aktuellen Zustand aus.

Bearbeitet von arturo33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeee mir is bewusst das das sinnfrei wäre, aber wenn man schon rationalisiert und umstellt, dann richtig. Und nicht so ein Gemurkse da. Solln se halt mal einen aus der freien Marktwirtschaft machen lassen, Schlagkraft erhöhen zu niedrigen Kosten. Würd mich mal interessieren was da rauskommt. :D

Bearbeitet von arturo33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen sie doch schon lange. Da werden Spezifikationen erstellt, so lange kaputt diskutiert, dass die Dinger nicht mal mehr aufm Papier einsatzfähig sind, dann wird ausgeschrieben und der Anbieter mit dem kleinsten Preis bekommt den Zuschlag. Bei der Ausschreibung hat der Konzern natürlich gelogen, es sind in der Regel weder Kompetenz noch Kapazität da und zu dem Preis kann man die geforderte Qualität auch nicht liefern.

Erdreistet sich dann irgendeine Behörde die Erfüllung des Vertrags zu fordern, dann droht man einfach weitere Regierungsprojekte nicht zu erfüllen und kriegt dann ganz schnell ein Teil der Forderungen erlassen und man einigt sich auf einen nutzlosen Kompromiss, der nach der doppelten Projektlaufzeit nicht funktioniert.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls noch wer von den autoplay Videos auf Yotuube Channel/User Seiten genervt ist, habe ein mini Greasemonkey Script erstellt, das diese Videos entfernt:

 

https://dl.dropboxusercontent.com/u/7910081/Upload%20Stuff/Snippets/Youtube%20remove%20autoplay%20on%20user%20page/removeAutoplay.user.js

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also iwie werden die Züge von morgen iwie immer hässlicher... Bilder von der InnoTrans in Berlin

 

1094573_950961854917740_6180464418388330

10306643_950963254917600_490870064031974

10495321_950964531584139_949997346782158

1381842_950966064917319_5312735680365370

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.