Zum Inhalt springen
K98

Preistipps

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir vor geraumer Zeit einen xBox 360 Controller geholt. Der hat aber leider ein leicht defektes digitales Steuerkreuz. Das war insbesondere in GTA 5 nervig. Ich habe aber leider den Kassenzettel verschlampt, deswegen wars nix mit umtauschen. :( Ich dachte mir dann "Holst halt mal Ersatz - irgentwann."

Wie oben von Underdog gepostet gibt's bis morgen Abend Deus Ex: Mankind Diveded im Angebot für 16,49 €. Gibt aber auch ein Bundle mit Deus Ex: Mankind Diveded + Steam Controller für 49,48 €.

Jetzt bin ich am überlegen. Deus Ex habe ich noch nicht und der Controller ist eingepreist mit 32,99 € (40% Rabatt), was soweit ich weiss ein guter Preis ist.

Meine Frage wäre jetzt: Lohnt sich das Bundle unter diesen Umständen. Deus Ex werde ich mir sowiso noch holen, muss eben nur nicht jetzt sein. Mir kommts hauptsächlich auf den Controller drauf an. Könnt Ihr den empfehlen?

Bearbeitet von Keldysh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das große Problem an dem Steamconroller ist, dass der nur ein Analogen Joystick besitzt.
Die Touchfelder sollen diese zwar ersetzen, aber dass ich kein wirklich ersatz zumindest für mich.

Die Passform finde ich jedoch sehr gut. Das Gewicht fühlt sich Stimmig an. In Spielen wie Rocket League fällt das fehlen des zweiten Joystick schon auf.
In Spielen wie GTA und Shootern wird das eine Katastrophe werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keldysh, On 21.12.2016 at 21:28:

Ich habe mir vor geraumer Zeit einen xBox 360 Controller geholt. Der hat aber leider ein leicht defektes digitales Steuerkreuz. Das war insbesondere in GTA 5 nervig. Ich habe aber leider den Kassenzettel verschlampt, deswegen wars nix mit umtauschen. :( Ich dachte mir dann "Holst halt mal Ersatz - irgentwann."

Wie oben von Underdog gepostet gibt's bis morgen Abend Deus Ex: Mankind Diveded im Angebot für 16,49 €. Gibt aber auch ein Bundle mit Deus Ex: Mankind Diveded + Steam Controller für 49,48 €.

Jetzt bin ich am überlegen. Deus Ex habe ich noch nicht und der Controller ist eingepreist mit 32,99 € (40% Rabatt), was soweit ich weiss ein guter Preis ist.

Meine Frage wäre jetzt: Lohnt sich das Bundle unter diesen Umständen. Deus Ex werde ich mir sowiso noch holen, muss eben nur nicht jetzt sein. Mir kommts hauptsächlich auf den Controller drauf an. Könnt Ihr den empfehlen?

Der Steam Controller ist nach ein bisschen Einarbeitungszeit meiner Meinung nach jedem anderen Controller überlegen. Alleine die ganzen Möglichkeiten, die man mit dem SC hat sind genial.

Und mithilfe von GloSC können nun auch Spiele aus dem Windows 10 Store mit dem SC verwendet werden. Desweiteren können nun auch Xbox Spiele über das Streaming Feature damit gespielt werden:

 

Selbst FPS lassen sich damit gut spielen. Hier verwendet man dann allerdings den Gyrosensor zum präzisem Zielen anstelle des Touchpads:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cyborg11, vor 10 Minuten:

Der Steam Controller ist nach ein bisschen Einarbeitungszeit...

Danke für die Links. ;)  Habe den Controller gestern gekauft, muss ich mir dann mal ansehen.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keldysh, vor 10 Minuten:

Danke für die Links. ;)  Habe den Controller gestern gekauft, muss ich mir dann mal ansehen.

Der Kanal vom ExistentialEgg ist bezüglich Steam Controller echt zu empfehlen.

Du solltest aber unbedingt die Steam Beta verwenden, damit du immer die aktuellsten Updates zum SC hast.

 

Hier hast zum Beispiel eine Konfiguration für ArmA 3 mit allem was so möglich ist (Touchmenü, langer Tastendruck, doppelter Tastendruck, verschiedene Sets zum Wechseln in verschiedenen Situationen (Infanterie -> Fahrzeug -> Flugzeug):

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Gamestar soll es ja Mass Effect2 kostenlos über Origin geben. Hat das schon bei jemandem geklappt? Bei mir ist immer noch Dungeon Keeper zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K-Jii, On 23.12.2016 at 19:39:

Auf mmoga.de gibt es  Call of Duty Infinite Warfare - Day One Edition für 17,99€

Preis wurde jetzt auf 16,99€ gesenkt, allerdings keine Day One Edition

aber statt dem Müll sollte man sich eher Rainbow Six Siege ansehen, das gibt es auf http://www.mmoga.de/ derzeit für 15,99€, was nochmal 4€ billiger als auf Steam ist.

Bearbeitet von K-Jii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nu is Mass Effect 2 tatsächlich kostenlos bei Origin erhältlich.

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.