Zum Inhalt springen
UMP45

Fragen zu Battlefield 2

Empfohlene Beiträge

Hallo,also ich will mir demnächst die komplette Edition von BF2 über Steam kaufen.

Ich hab battelfield 1942 bzw vietnam geliebt,deswegen ahb ich mir gedacht bf2 währ des richtige für mich.

Aber ich hätt da ein paar Fragen:

1.Sind noch viele Multiplayer-Spieler aktiv?Dies ist wohl für mich das wichtigste.

2.Ist die Grafik OK.Ich weiß des Spiel ist alt aber ist die Grafik akzeptabel.

3.Fahren/Fliegen sich die Fahrzeuge/Flugzeuge gut? Mit Flugzeugen hatte ich in Battlefield immer Probleme.

4.Ist die Zielerfassung gut oder schlecht.Damit mein ich ob die Kugeln genau treffen ned wie in GTA San Andreas wo man voll draufzieht und der Gegner ist immer noch heil.

Na ja das wahr eigendlich würd micha uf Hilfe freuen,

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,also ich will mir demnächst die komplette Edition von BF2 über Steam kaufen.

Ich hab battelfield 1942 bzw vietnam geliebt,deswegen ahb ich mir gedacht bf2 währ des richtige für mich.

Aber ich hätt da ein paar Fragen:

1.Sind noch viele Multiplayer-Spieler aktiv?Dies ist wohl für mich das wichtigste.

2.Ist die Grafik OK.Ich weiß des Spiel ist alt aber ist die Grafik akzeptabel.

3.Fahren/Fliegen sich die Fahrzeuge/Flugzeuge gut? Mit Flugzeugen hatte ich in Battlefield immer Probleme.

4.Ist die Zielerfassung gut oder schlecht.Damit mein ich ob die Kugeln genau treffen ned wie in GTA San Andreas wo man voll draufzieht und der Gegner ist immer noch heil.

Na ja das wahr eigendlich würd micha uf Hilfe freuen,

Danke

1. Ja, es sind noch recht viele Spieler aktiv. Auf unserer Startseite hier, kannst du sehen, wie viele circa.

2. Die Grafik ist so schlecht nicht. Es gibt natürlich noch Mods, die das Ganze grafisch aufpolieren, aber das ist natürlich dann immer Geschmackssache, ob man Mods oder nur Vanilla spielt.

3. Das Fliegen erfordert Übung, klappt aber nach einiger Zeit sehr gut. Ich spiele mit Maus und Tasta, wenn ich fliege. Klappt.

4. Nun ja, was erwartest du? Klar treffen die Waffen genau, aber jede hat Vor- und Nachteile. Üben, treffen, freuen, wenn du nicht manchmal ein ganzes Magazin wegratterst und die Dummsau von Gegner steht noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke du hast mir geholfen.Ich find gut das noch genügend Spieler on sind.

Und zu den Mods:ich glaub keins meiner SPiele ist Vanilla ich hab alle gemoddet.

Weißt du wo ich die Grafikmods herbekomme du hast meine interesse geweckt.

Nochmal Danke ich denk ich hohl mir des Spiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Grafimods in dem Sinne nicht, aber ich empfehle dir mal _meine_ Lieblingsmods, die ich gerne spiele und die sehr gut gemacht sind:

- Operation Peacekeeper (fiktiver Konflikt zwischen Bundeswehr und Serbien)

- Eve of Destruction (Vietnam!!!)

- Nations at War (Anstelle der Klassen, spielst du diverse Nationen, die unterschiedlich bewaffnet sind)

- Allied Intent (Modern Warfare mit neuen Waffen, Fahrzeugen und Karten)

- Allied Intent Extended [AIX] (Siehe Allied Intent nur halt auch mit guter KI, demnach SP fähig)

- Forgotten Hope 2 (Zweiter Weltkriegsmod, sehr genial gemacht)

- Nuke Mod (eine FunMod)

- [bevor mich die Fanboys schlagen] Project Reality (aufgebohrte Grafik und viel viel Realismus!)

- Point of Existence (Modern Warfare mit Amis, Bundeswehr, Ukrainern und noch wem)

Die meisten Mods findest du hier in der Downloadsektion. Ich glaube, du wirst hier sogar alle finden, schließlich ist bf-g eines der besten, wenn nicht sogar DAS beste Battlefieldforum in Deutschland!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW danke aber mit denen kann ich doch nimmer Multiplayer spielen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW danke aber mit denen kann ich doch nimmer Multiplayer spielen oder?
Die Mods sind fast alle nur für Multiplayer gemacht. Haben teilweise aber auch Bot bzw. SP-Support.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW danke aber mit denen kann ich doch nimmer Multiplayer spielen oder?

Wie Sven bereits sagte, kannst du alles Mods im Multiplayer spielen. Manchmal gibt es sogar Events, wo die Mods gespielt werden. Vielleicht könnte man von BF-G aus mal ein NaW Event starten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die modifiaktionen forgotten hope 2 und propject reality werden regelmäßig gespielt und erfreuen sich einer aktiven community. opk, poe sind leider so gut wie tot. hin und wieder werden noch events für eve of destruction 2 veranstaltet. kann man aber auch gut im coop gegen bots zocken. hier wäre auch noch aix zu empfehlen. viele custom maps und fahrzeuge und n bissle "professioneller" wie nations at war, das imo stellenweise n bissle wild zusammengewürfelt wirkt. die maps sind bei aix au besser.

und grafisch sieht bf2 auf höchster einstellung nach wie vor annehmbar aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

@ UMP45

Als Mod würde ich noch US Intervention empfehlen. Die Mod spielt während des zweiten Golfkriegs (1990). Hat SP Support und ist Ideal für Panzerschlachten und die ersten Flugversuche in BF2.

Die Mod du auch bei BF-G in der Download Sektion ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Zielverhalten angeht, ist das System bei BF 2 heftig umstritten. Die Hitboxen sind nicht immer da, wo sie sein sollten. Bestes Beispiel hierfür ist die "Hinlegeanimation". Wenn man sich aus dem Lauf hinlegt, macht die Figur die du siehst eine "Rolle". Wenn diese Animation ausgeführt wird, liegen die Hotboxen aber schon da, wo die Figur sich im nächsten Moment befinden wird -> nämlich am Boden. Das ist nur ein Beispiel für Viele andere Situationen. Davon sollte man sich aber nicht abschrecken lasse, da man das treffen mit ein bißchen Übung (wie in jedem anderen Spiel) auch gut hinbekommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Zielverhalten angeht, ist das System bei BF 2 heftig umstritten. Die Hitboxen sind nicht immer da, wo sie sein sollten. Bestes Beispiel hierfür ist die "Hinlegeanimation". Wenn man sich aus dem Lauf hinlegt, macht die Figur die du siehst eine "Rolle". Wenn diese Animation ausgeführt wird, liegen die Hotboxen aber schon da, wo die Figur sich im nächsten Moment befinden wird -> nämlich am Boden. Das ist nur ein Beispiel für Viele andere Situationen. Davon sollte man sich aber nicht abschrecken lasse, da man das treffen mit ein bißchen Übung (wie in jedem anderen Spiel) auch gut hinbekommt ;)

Ich hab eine Frage aus reiner Neugier, warum kann man eigentlich nicht das sichtbare Model (Mesh und die Texturen) der Spielfigur als Hitbox verwenden, statt extra eins darüber zu legen, das würde doch auch das Problem der Hinlegerolle lösen, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Zielverhalten angeht, ist das System bei BF 2 heftig umstritten. Die Hitboxen sind nicht immer da, wo sie sein sollten. Bestes Beispiel hierfür ist die "Hinlegeanimation". Wenn man sich aus dem Lauf hinlegt, macht die Figur die du siehst eine "Rolle". Wenn diese Animation ausgeführt wird, liegen die Hotboxen aber schon da, wo die Figur sich im nächsten Moment befinden wird -> nämlich am Boden. Das ist nur ein Beispiel für Viele andere Situationen. Davon sollte man sich aber nicht abschrecken lasse, da man das treffen mit ein bißchen Übung (wie in jedem anderen Spiel) auch gut hinbekommt ;)

Ich hab eine Frage aus reiner Neugier, warum kann man eigentlich nicht das sichtbare Model (Mesh und die Texturen) der Spielfigur als Hitbox verwenden, statt extra eins darüber zu legen, das würde doch auch das Problem der Hinlegerolle lösen, oder nicht?

Viel zu aufwendig. Würde zu viel rechenleistung in ansruch nehmen. Und den Unterschied würde man meistens auch nicht erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -(HC83)-
Ich hab eine Frage aus reiner Neugier, warum kann man eigentlich nicht das sichtbare Model (Mesh und die Texturen) der Spielfigur als Hitbox verwenden, statt extra eins darüber zu legen, das würde doch auch das Problem der Hinlegerolle lösen, oder nicht?

Das Ding ist ja das die Hitboxen eigentlich meist auch nur Meshes sind, aber halt Primitives das heisst Kugeln,Boxen,etc..

Wenn man ein komplettes Playermodel als Hitbox machen würde käme zu solchen Rechenverzögerungen das es wohl kaum noch Spielbar wäre! Mal abgesehen davon das die Modelle ja auch immer mehr Poly's haben.

edit: Da war wer schneller

Bearbeitet von -(HC83)-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

ich denke in erster Linie sind viele der Spieler die auf RANKED servern online sind solche mit Hardware /PC's die nicht mehr so top sind um die Grafikpracht und Destruction etc von BC2 zu geniessen. :unsure:

Fazit: nach 5 Minuten hatte ich wieder auf BC2 gewechselt, nachdem ich mich ab ein paar Häusercampern ( welche ich in BC2 einfach in Stücke schiessen kann= fertig mit campen) genervt hatte...

snif,,,bye bye BF2 ich habe es geliebt... :achkomm::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.