Zum Inhalt springen
Hexmaster

Verzerrter Sound

Empfohlene Beiträge

Heute habe ich mein bestelltes BBC2 erhalten. Klar, sofort installiert und erstmal SP Modus zoggen.

Bild 1a, Ton völlig im Eimer. Also, der Sound (Gespräche, Musik) völlig verzerrt. Zudem ein unregelmäßiges brummen.

Ich habe im Spiel schon alle Tonmodis durchprobiert, immer das selbe.

Ansonsten habe ich mit dem Ton am PC überhaupt kein Problem. Multimedia Ton super und Sound in Spiele auch 1a Qualität. Habe unter anderem noch BF2 und UT3 drauf, bei beiden Games Null Probleme mit dem Sound.

Hardware kann hier eingesehen werden: http://www.sysprofile.de/id734

Wie ersichtlich, habe ich eine SB X-Fi XtremeMusic Soundkarte. Treiberversion 2.18.15 ist aktuell. Habe auch schon den Modus auf alle drei Einstellungen geändert, hat sich nichts verändert.

Was kann ich jetzt machen? Bin für jeden Tipp/Hinweiß dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem anderen Forum hatte ein User das selbe Problem, welches er so beschrieben hat:

Folgendes Problem: Das Spiel läuft ohne Probleme bis auf den Sound. Wenn ein Sound abgespielt wird, egal ob hintergrundmusik, exposionen etc. hab ich einen klirrenden hochfrequenten Sound . Mann hört zwar noch leicht das es eine explosion ist aber vom "normalen" Klang des effektes kann man da nicht mehr sprechen.

So könnte man das bei mir auch umschreiben. Leider gab es dort keinen Lösungsansatz.

Was ich bisher versucht habe:

- Spiel neu installiert 2x = Problem nicht behoben

- 2 andere (ältere) Treiber versucht, DK und Pax Treiber (die alten Treiber vorher restlos entfernt) = Problem nicht behoben

Ich krieg echt ne Krise... das Game hab ich wohl umsonst gekauft :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach mal langsam, immer mit der ruhe ;) probier mal, ob der sound besser is, wenn du deine boxen/headset am mainboard anschließt. wenns da nen unterschied zur Soundkarte gibt, kann man weiter sehen.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ka ob das bei deiner Soundkarte geht, aber kannst du da vl zwischen digitalem(optisch/coax) und normalem, direktem Anschluss umschalten? Hast du auch schon alle Stecker überprüft? Klingt für mich ähnlich, als würde man bei einem MP3-Player mit nicht ganz eingesteckten Kopfhörerkabel hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre nett, wenn man erfährt ob es geklappt hat :confused:

Bearbeitet von BUdDY2008
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte geholfen.

WIN7

Dann mal bei "Eigenschaften von Lautsprecher"

Bei der Registerkarte "Verbesserungen"

Den Haken setzen "Alle Soundeffekte deaktivieren"

Hexinator

Die Einstellung mußte ich erstmal suchen, war dann unter Sound/Wiedergabe/Eigenschaften von Lautsprecher/Sound Blaster... hier dann Haken bei "Disable Enhancements" rein... und Sound im Spiel ist sauber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für die Antworten.

Es war das, was Killerseuche geschrieben hat. Haken bei der Einstellung gesetzt und Ton war sauber :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.