Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Battlefield 3 mit Bots?

Empfohlene Beiträge

Hi folks,

eigentlich wollte ich eine News schreiben, habe mich dann jedoch erst einmal eines besseren besonnen und die erste Grundregel aus der Texterschule befolgt: schreibe nicht über etwas, das Du nicht wirklich vollständig verstehst. Und die Präsentation zum Thema "A step towards data orientation" verstehe ich nicht wirklich vollständig.

Hier das Thema aus dem Forum von BFSP

Hier die Präsi von DICE (Bitte als .pptx speichern und nicht als ppt)

In der Präsi geht es - soweit ich es verstehe - um Objekt-orientierte-Programmierung (OO Code) und wie man diese so gestalten kann, dass sie Cache-freundlicher wird. Verdeutlicht wird das am Beispiel der Pfadfindung von Bots und genau das ist der eigentliche Punkt, der gerade bei BFSP diskutiert wird. In der Präsi wird wirklich von Bots und Navmeshes gesprochen, und nicht nur von Script- und Raycast-Sequenzen. Ganz am Ende findet sich zudem ein Slide, in dem es konkret um die Kommunikation zwischen Client und Server geht

post-9286-1294822760_thumb.jpg

Ich denke es macht deshalb Sinn, das Thema einmal in die Runde zu werfen. Bei der Präsentation von MOH haben wir auch viel aus dem Bereich AI gesehen: Bewegungsabläufe, Mimik, Ragdoll-Effekte bei Treffern, etc, und am Ende ging es nur um die Kampagne. Auf der anderen Seite wird hier konkret von Navmeshs gesprochen und die stehen bei BF2 und 2142 für klassischen SP/Coop. Dazu der Slide mit der Kommunikation zwischen Client und Server. Sehen wir hier also einen erweiterten Onslaught-Modus, wie er bei BFBC2 auf der Konsole umgesetzt wurde? Das ist ja im Prinzip auch Coop. Vier Spieler gegen Bots....

Meinungen zu dem Thema?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir den Artikel und die Präsi jetzt nicht angucken, aber das hört sich wirklich nach "Botsupport" an. Botsupport in Anführungszeichen, weil wir DICE ja inzwischen kennen ;) entweder ist das dann zusätzlicher kostenpflichtiger Inhalt oder Ein Zusatz, um wieder viele Käufer zu ködern. Machbar ist es meiner Meinung nach auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade nicht viel Zeit, werfe aber noch schnell ein paar Sachen in die Runde:

Die Computergegner in der SP Kampagne sind natürlich auch Bots welche Bewegungsabläufe, Laufwege etc. haben. Diese werden sich auch nicht großartig von den Bots im Onslaught Modus unterscheiden.

In irgendeiner Präsentation auf der DICE Publications Seite steht auch ausdrücklich das der Code für die Bots größtenteils von der Refractor Engine übernommen wurde. Hab ich auch irgendwann mal getwittert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.