Oldtime 0 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 (bearbeitet) Hallo, ich wollte bei der DC Map DC_Basrahs_Edge die normale Rauchgranate in eine Giftgas Granate umändern. Das klappt auch, aber leider zu gut. Wirft der Soldat die Granate, verliert er auch kurz Lebensenergie. Damit könnte ich leben, da es nur ein wenig ist. Viel schlimmer ist aber, dass man an der Stelle wo die Granate liegen bleibt auch nachdem der Rauch verzogen ist immer noch stirbt. Der Rauch ist nach 20-30 Sekunden weg, Lebensenergie wird aber noch etwa 3-5 Minuten abgezogen. Ich hab das von der SSM Seite, die hatten das gleiche Problem. Ich hab dort aber keine Lösung gefunden. Hier mein Code: Rem GasGranaten ObjectTemplate.Active SmokeGrenadeProjectile ObjectTemplate.addTemplate hanomagVehicleSupplyDepot ObjectTemplate.timeToLive CRD_NONE/20/0/0 ObjectTemplate.StopAtEndEffect 1 ObjectTemplate.Active hanomagVehicleSupplyDepot rem ObjectTemplate.timeToLive CRD_NONE/10/0/0 rem ObjectTemplate.delay CRD_NONE/2/5/0 ObjectTemplate.radius 15 ObjectTemplate.team 0 ObjectTemplate.setHealth -1 -5 0 ObjectTemplate.workOnVehicles 0 ObjectTemplate.workOnSoldiers 1 Ich hab ein wenig rumgetestet. Leider nicht sehr erfolgreich (sonst würde ich ja auch nicht diesen Beitrag schreiben). Wenn ich bei ObjectTemplate.setHealth statt -1 -5 0 eingebe, dann hört das Gas auf, nachdem das HanomagVehicleSupplyDepot "alle" ist. Also einem oder mehreren Soldaten genug Energie abgezogen wurde. Das ist zwar besser als gar nichts, bedeutet aber auch, dass wenn die Granate irgendwo hingeworfen wurde wo keiner steht, eine Todeszone ist, die auch noch mehrere Minuten tötlich ist. Kann mir jemand helfen? Wie gesagt, dass ganze soll Serverseitig funktionieren. Bearbeitet 13. Februar 2011 von Oldtime Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Com.Sordan 3 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 nenn mich blöd, aber könntest du dir das nich zb. aus DCX abschreiben? der T-90 müsste giftgasgranaten werfen, wenn ich mich nich täusche. ob das serverseitig zu machen ist, weiß ich natürlich nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldtime 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 Da ich nur DC und DCF spiele, hab ich bei DCX natürlich noch nicht nachgesehen. Ich werds mir mal anschauen, vielleicht find ich da ja etwas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rerd 0 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Hast Du es raus bekommen? Wenn ja, würde mich das auch interessieren. rerd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldtime 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Leider nicht. Ich kann immer noch nur Giftgas für mehrere Minuten. Oder gar nicht. Ich hab den Code von DCX kopiert in meine Map eingefügt, angepasst und es getestet. Da passiert bei mir nichts. Es kommt Rauch, aber man kann drin rumtanzen ohne jeglichen Schaden. Evtl. funktioniert diese Variante nur Clientseitig. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rerd 0 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 hmmm Schade - hätte mich ja selbst drangesetzt und rumprobiert, nur habe ich dafür momentan keine Zeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...