Zum Inhalt springen
Oldtime

Giftgas Granate SSM in DC

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte bei der DC Map DC_Basrahs_Edge die normale Rauchgranate in eine Giftgas Granate umändern. Das klappt auch, aber leider zu gut. Wirft der Soldat die Granate, verliert er auch kurz Lebensenergie. Damit könnte ich leben, da es nur ein wenig ist.

Viel schlimmer ist aber, dass man an der Stelle wo die Granate liegen bleibt auch nachdem der Rauch verzogen ist immer noch stirbt. Der Rauch ist nach 20-30 Sekunden weg, Lebensenergie wird aber noch etwa 3-5 Minuten abgezogen.

Ich hab das von der SSM Seite, die hatten das gleiche Problem. Ich hab dort aber keine Lösung gefunden.

Hier mein Code:

Rem GasGranaten

ObjectTemplate.Active SmokeGrenadeProjectile

ObjectTemplate.addTemplate hanomagVehicleSupplyDepot

ObjectTemplate.timeToLive CRD_NONE/20/0/0

ObjectTemplate.StopAtEndEffect 1

ObjectTemplate.Active hanomagVehicleSupplyDepot

rem ObjectTemplate.timeToLive CRD_NONE/10/0/0

rem ObjectTemplate.delay CRD_NONE/2/5/0

ObjectTemplate.radius 15

ObjectTemplate.team 0

ObjectTemplate.setHealth -1 -5 0

ObjectTemplate.workOnVehicles 0

ObjectTemplate.workOnSoldiers 1

Ich hab ein wenig rumgetestet. Leider nicht sehr erfolgreich (sonst würde ich ja auch nicht diesen Beitrag schreiben).

Wenn ich bei ObjectTemplate.setHealth statt -1 -5 0 eingebe, dann hört das Gas auf, nachdem das HanomagVehicleSupplyDepot "alle" ist. Also einem oder mehreren Soldaten genug Energie abgezogen wurde.

Das ist zwar besser als gar nichts, bedeutet aber auch, dass wenn die Granate irgendwo hingeworfen wurde wo keiner steht, eine Todeszone ist, die auch noch mehrere Minuten tötlich ist.

Kann mir jemand helfen? Wie gesagt, dass ganze soll Serverseitig funktionieren.

Bearbeitet von Oldtime
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nenn mich blöd, aber könntest du dir das nich zb. aus DCX abschreiben? der T-90 müsste giftgasgranaten werfen, wenn ich mich nich täusche.

ob das serverseitig zu machen ist, weiß ich natürlich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nur DC und DCF spiele, hab ich bei DCX natürlich noch nicht nachgesehen.

Ich werds mir mal anschauen, vielleicht find ich da ja etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du es raus bekommen?

Wenn ja, würde mich das auch interessieren.

rerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht. Ich kann immer noch nur Giftgas für mehrere Minuten. Oder gar nicht.

Ich hab den Code von DCX kopiert in meine Map eingefügt, angepasst und es getestet. Da passiert bei mir nichts. Es kommt Rauch, aber man kann drin rumtanzen ohne jeglichen Schaden. Evtl. funktioniert diese Variante nur Clientseitig. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm

Schade - hätte mich ja selbst drangesetzt und rumprobiert, nur habe ich dafür momentan keine Zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.