Zum Inhalt springen
ThegreatGreeter

Spiel funktioniert wegen falscher CD-Seriennummer nicht

Empfohlene Beiträge

In seinem ersten Post stand, er habe es mit dem Windows XP Pfad versucht. Doch dann hat er plötzlich alles mit dem Windows 7/Vista Pfad gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau. Ich finde/fand das ja auch merkwürdig. Entweder ist das jetzt normal auf Vista 32 oder BF2142 hat einfach mal den Pfad ins nirgendwo angelegt (in der Registry). Hat denn jemand Vista 32? Und kann der mal eben bestätigen, das der Pfad zu den Programmen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Games\Battlefield2142\ergc lautet.

Greater hatte ja offenbar nach "ergc" gesucht. Von daher liegt da kein Fehler vorm Bildschirm.

Und im Rest hat Greater glaub ich nur HC zitiert. Auf den ersten Blick fällt zwischen

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Games\Battlefield2142\ergc

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Electronic Arts\EA Games\Battlefield 2\ergc

auch keine großer Unterschied auf, es sei denn, sie stehen utnereinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -(HC83)-

Ich hatte mich ja noch verbessert gehabt,das es mir um die Codeeingabe ohne Bindestriche ging!

Da er Vista 32bit hat ist dieser "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Games\Battlefield2142\ergc"

der richtige und der gleiche wird auch unter XP und Windows 7 genutzt solange es 32bit ist,erst bei 64bit kommt das syswow... dazu!

Wenn er es genauso gemacht hat dann ist der Key seiner Downloadversion nicht korrekt und er muss sich einen neuen besorgen!

Wäre ja nicht das erste mal da sowas passiert...

edit: man haut das ding heute Absätze rein! Oder meine Darstellung spinnt rum...

Bearbeitet von -(HC83)-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es komisch, dass bei Greeter unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Electronic Arts\EA Games\Battlefield 2\ergc

was eigentlich für Windows 7/Vista ist, der Code nicht gespeichert ist, sondern unter

"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Games\Battlefield2142\ergc"

für Windows XP.

Es kann doch nicht am CD-Key liegen, dass BF2142 den Code nicht in der richtigen Registry Datei speichert, sondern in der Datei für Windows XP. :kritisch:

Deswegen habe ich in meiner Registry Datei nachgesehen(habe Windows 7, sollte also alles gleich sein) und mir ist aufgefallen, dass der Pfad für Windows XP bei mir nicht existiert.

Mich verwirrt zusätzlich noch, dass Greeter dann plötzlich doch alles unter den Windows 7/Vista Pfad gefunden hat:

Hast du den CD Key auch genauso eingegeben? Hätte Kwanza evtl. dazu schreiben sollen...

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Electronic Arts\EA Games\Battlefield 2\ergc

Dort findet sich der hinterlegte Key. Mit einem Rechtsklick wird der Eintrag nun bearbeitet und an den Anfang folgende Zeichenfolge gesetzt:

x9392

ja, habe ich so gemacht...

Kann es sein das Greeter sich verschrieben hat?

also, ich habe ja schon gesagt, dass das unter den Pfad für XP ist, ich meinte damit nur, dass ich den Key genauso eingegeben habe, wie es HC83 beschrieben hat, also das mit dem XP Pfad bleibt, was sich aber ja jetzt eh geklärt weil das bei Vista32 ja, wenn ich HC83 richtig verstanden habe, so ist.

Werd dann neuen Code brauchen, ich bedanke mich aber für eure Mühen noch einmal :)

Bearbeitet von ThegreatGreeter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Werd dann neuen Code brauchen...

Es kann doch nicht an einem falschen Code liegen, dass an der Stelle, wo der reinne unverschlüsselte Code normalerweise gespeichert wird, ein 100 Stellen langer Code ist, der nichts mit dem Spiele Code zu tun hat. -_-

als ich dann in dem Ordner "ergc" war, habe ich zwar einen Code entdeckt, dieser besaß aber rund 100 Zeichen, war also nicht der in der Packung von "Battlefield 2142" enthaltende, außerdem steht vor diesem Code bereits: "x9392". (falls das relevant ist)
Bearbeitet von GAX0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself

Wäre es nicht am einfachsten einfach das Spiel zu deinstallieren, einmal ccleaner laufen zu lassen und neu zu installieren?

Sollte es dann nicht funktionieren, schreib den Support an und bitte um einen neuen Key, da der alte nicht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Werd dann neuen Code brauchen...

Es kann doch nicht an einem falschen Code liegen, dass an der Stelle, wo der reinne unverschlüsselte Code normalerweise gespeichert wird, ein 100 Stellen langer Code ist, der nichts mit dem Spiele Code zu tun hat. -_-

als ich dann in dem Ordner "ergc" war, habe ich zwar einen Code entdeckt, dieser besaß aber rund 100 Zeichen, war also nicht der in der Packung von "Battlefield 2142" enthaltende, außerdem steht vor diesem Code bereits: "x9392". (falls das relevant ist)

Nein, das nicht, ich meinte eigentlich dass das Spiel überhaupt nicht läuft.

HC83 meinte ja auch:

Wenn er es genauso gemacht hat dann ist der Key seiner Downloadversion nicht korrekt und er muss sich einen neuen besorgen!

Wäre ja nicht das erste mal da sowas passiert...

aber hast Recht GAXO, gerade weil dies ja auch die Ursache ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es nicht am einfachsten einfach das Spiel zu deinstallieren, einmal ccleaner laufen zu lassen und neu zu installieren?

Sollte es dann nicht funktionieren, schreib den Support an und bitte um einen neuen Key, da der alte nicht funktioniert.

jop, wär ein Versuch wert, ich habe es zwar bereits neuinstalliert, aber ich habb ccleaner nicht laufen lassen, danke für den Tipp, ich probiers mal aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -(HC83)-

Ich habe es ja eben grade neu Installiert,und bei der normalen Installationsroutine wird der Key gleich verschlüsselt in die Registry eingetragen! Wenn du aber den Key nachträglich manuell einfügst wird der erst nachdem du auf einem Server bzw. mit dem Masterserver verbunden warst umgewandelt! Da er aber kein Konto erstellen kann aufgrund des Falschen Key's hat sich diese ganze Diskutierei schon lange erübrigt!

Ich glaube nicht das er da was Falsch gemacht hat, den Key den er gekriegt hat wird mal richtig gewesen sein sonst hätte er es ja nicht installieren können! Aber in den Jahren hat sich jemand das Spiel mit dem selben Schlüssel gekauft, und damit sein Konto aktiviert! Deswegen wird er keinen Erfolg haben da noch grossartig auf Fehlersuche zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself

@ -(HC83)-: Ich verstehe das mit deiner "Verschlüsselung" nicht. Bei mir (Win7x64) steht dauerhaft in der Registry hinter "x9392" mein CD-Key, siehe Foto! Nichts verschlüsselt, egal ob on- oder offline.

Aber schnurz, Greeter, lass dich dadurch nicht verwirren. Wenn nach der Neuinstallation dein Key weiterhin nicht funktioniert, ab zum Support, Key tauschen lassen.

post-42763-1302615822_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -(HC83)-

Also jetzt wird es Kurios! Eben grade installiert,und war noch nicht online damit!

4c25fc8855.jpg

edit: achso habe auch Win7 64bit,nur das sollte nichts zur Sache tun.

Bearbeitet von -(HC83)-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself

Gleicher Pfad, wie bei mir? Siehe mein Foto, unten?!

---

zur Info:

BF2142 Deluxe auf DVD, PEGI-Version

Bearbeitet von flavor.himself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt wird es Kurios! Eben grade installiert,und war noch nicht online damit!

4c25fc8855.jpg

edit: achso habe auch Win7 64bit,nur das sollte nichts zur Sache tun.

So wie der Code bei HC83 aussieht, sieht es für mich so aus als ob HC83 und Greeter das selbe Problem haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.