Zum Inhalt springen
Majonese

Map an eine Mod anpassen

Empfohlene Beiträge

Thx für antwort aber da is bei mir nur ein dokument das html ähnlich aufgebaut ist. Wie soll ich da denn das lied reinmachen? einfach ins .desc format oder wie? oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, in der desc Datei steht drinne welcher Track beim Laden abgespielt wird. Diese Datei kanst du einfach mit einem Text Editor öffnen, und dort dann manuell deine Musik eintragen. Zu finden ist sie in dem jeweiligen Map/level Order, dort im Ordner Info.

Einziger Haken dabei: Du must einen speziellen Konverter dafür haben, da BF2 standard mässig nur vob als Formet abspielt. Hier hilft auch meist kein Standard Konverter, da es in einer speziellen Bitrate sein muss- Onkel Google sollte dir da weiter helfen, oder einer der anderen Modder hier. Kettcar sollte diesbezüglich auch einige Infos haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.vob?

Also die Lademusiken sind eigentlich immer .ogg und die Waffensounds .wav.

Allerdings hatte ich auch meine Probleme beim Lademusikeinfügen. Wenn jemand nen funktionierenden Konverter kennt, bitte bescheid sagen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ginge es vllt auch wenn ich musik aus einer anderen map sprich "namedermap".desc in meine map einfüge und dann nach der map benenne? dann nehme ich einfach einen project reality track aus muttrah city oder kashan desert rein. das klingt wenigstens nach was und nich wie dieses bf2 standart gedudel : )

P.S. ist fixed_supply_crate_us die bezeichnung für die Versorgungskisten bei PR?? Hier für US.

Bearbeitet von b1acksn0w
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Die Musiken verschieder maps lassen sich ohne probleme austauschen, ja.

2. Probiers doch einfach aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt sorry war ogg. Und ja die Musik verschiedener Maps kannst du austauschen, um eigene zu nutzen brauchst du einen ogg konverter. Weiss leider nicht mehr welchen ich damals für TNG genutzt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich bins wieder

Nachdem ich nun alles angepasst habe (vehicles,teams usw) an die map erkennt project reality diese NICHT (sie ist nicht in der map list)!!! :wtfgtfo: Natürlich hab ich sie in den Level Ordner kopiert!

Die map heisst gazala_bfds und project reality erkennt diese weder unbearbeitet noch bearbeitet. Wake Island aber wird in die map list übernommen(als test). Ich brauche dringend hilfe hab mich übelst darauf gefreut sie jetz zu zocken und jetz gehts nicht :dash2:

Dazu muss ich sagen das die map Gazala_Bfds eine gedownloadete map für bf2 ist. Wake Island ist eine extra gedownloadete 64er sp variante.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Bearbeitet von b1acksn0w
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poste hier mal den Inhalt der gazala_bfds.desc und mach den gamemodes-ordner hier mal als anhang, ich seh mir das mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schicke dir die meine version des inhalts da es die is die ich letztendlich zum laufen bringen will ;)

<map>

<name> Gazala Peak </name>

<briefing locid="MAPDESCRIPTION_muttrah_city_2">map description for modders maps not localized (english only)</briefing>

<music> common/sound/menu/music/map19.ogg </music>

<modes>

<mode type="gpm_cq">

<maptype players="16" type="headon" locid="GAMEMODE_DESCRIPTION_aasinfantry">Unlocalized test for this mode on this map</maptype>

<maptype players="64" type="headon" locid="GAMEMODE_DESCRIPTION_aasfullassets">Unlocalized test for this mode on this map</maptype>

</mode>

<mode type="gpm_skirmish">

<maptype players="16" type="skirmish" locid="GAMEMODE_DESCRIPTION_skirmish">Unlocalized test for this mode on this map</maptype>

</mode>

<mode type="gpm_coop">

<maptype ai="1" players="32" type="headon" locid="GAMEMODE_DESCRIPTION_coopalternative"></maptype>

<maptype ai="1" players="64" type="headon" locid="GAMEMODE_DESCRIPTION_coopfullassets"></maptype>

</mode>

</modes>

</map>

Hab die musik aus "muttrah city" sprich die desc aus muttrah city entnommen und eingefügt. Nur den namen in "Gazala Peak" geändert (ging aber auch unverändert schon nicht)

Hier der Gamemodes Ordnergamemodes.rar

Hab alle Us einheiten gegen Deutsche ausgetauscht und auch sonstige einheiten an die schreibweise von Project reality angepasst

Bearbeitet von b1acksn0w
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal

<maptype ai="1" players="16" type="doubleassault" locid="GAMEMODE_DESCRIPTION_assault">Unlocalized test for this mode on this map</maptype>

<maptype ai="1" players="64" type="doubleassault" locid="GAMEMODE_DESCRIPTION_assault">Unlocalized test for this mode on this map</maptype>

anstelle von

<maptype players="16" type="headon" locid="GAMEMODE_DESCRIPTION_aasinfantry">Unlocalized test for this mode on this map</maptype>

<maptype players="64" type="headon" locid="GAMEMODE_DESCRIPTION_aasfullassets">Unlocalized test for this mode on this map</maptype>

(mit dem richtigen Abstand von der linken Seite, ist glaub ich wichtig).

Kuck mal, ob jetzt cq 16 und cq 64 in der Liste sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab so bearbeitet wie dus vorgeschlagen hast aber wird immernoch angezeigt ich versteh das nicht denn die 64er version von wake island geht doch auch (wird in der liste angezeigt) :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...Was für Kartengrößen in welchen Spielmodi hast du denn verändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe erstma zum testen die 64er bei sp1 verändert aber eig hat das nichts damit zutun da ich die unveränderte map (zum test) auch ma reingemacht hab. Die wurd auch nicht angezeigt. Während die 64er version von Wake Island angezeigt wird (beim einsetzen) :ermm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir irgendjemand da weiter helfen. Vllt fehlen pfadangaben oder so, irgendwas einfaches. Wake Island is ja wahrscheinlich von der orginal map ins 64er single player format gebracht worden und wird daher iwie angezeigt. Gazala is aber eine frei entwickelte map und arbeitet daher mit pfäden die aufs orginal bf2 zurückgreifen vllt muss ich diese pfade ersetzten durch irgendwas (nut eine theorie hab nicht wirklich ahnung davon) :allesklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.