Zum Inhalt springen
(GER)KleanupGuy

Battlefield 3 Hardware Thread

Empfohlene Beiträge

Hallo BF-Gemeinde!

Ich wollte euch um euren Rat bitten... Da ich demnächst einen Hardwarewechsel vollziehe wollte ich Fragen ob ihr vlt wisst, ob man mit der Nvidea GTX675M, BF3 ohne Probleme spielen kann? Ich brauche das Spiel nicht auf Ultra zu spielen mir reicht auch Mittel vollkommen ;)

Zu den weiteren Details:

Intel i7-2760 2,2-3.5

8GB DDR 3

und ja es ist ein Notebook ^^

Danke im vorraus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, bitte gebt mir Mal Eure Meinung zu meinen PC ab.

BF3 friert bei mir regelmäßig ein, egal ob im Multi- oder Singlemodus und habe die Grafik schon auf Mittel gestellt. Laut den Systemvorraussetzungen liege ich doch imho überall zwischen Minimal und empfohlen damit!

Rechner ca. 4Jahre alt, damals Gamer plus:

Intel® Core i7 920@ 2,67GHz

MSI MS-7522

3 GB RAM

ATI Radeon HD 4800 series mit 1024 MB, DirectX 10

Win 7 64er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin momentan auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Allerdings habe ich absolut keinen Plan was ich dabei beachten muss und ob

sich das bei meinem System lohnt oder man mir da sagt ich solle RAM und co auch noch aufstocken.

Ein Kumpel von mir meinte zwar das sollte soweit in Ordnung gehen was ich mir vorstelle,

aber ich frag lieber mal an anderen Stellen noch nach

Meine Anforderungen an die Grafikkarte sind bisher, dass sie nicht zu teuer sein sollte. 100€, max 110€

Allerdings hät ichs schon gern, dass auf meinem PC dann auch BF3 laufen würde.

Deshalb ist meine Wahl bisher auf eine Radeon HD 6770 ( hier ) gefallen, die scheint ganz in ordnung zu sein und meinen anforderungen zu genügen.

Ich will BF3 auch nicht auf ultra spielen oder sonst wie schön haben, wenns ruckelfrei funktioniert reicht mir das schon.

Meine momentane Grafikkarte kommt aber nicht mal mit BC2 klar, außerdem muss ich absolut JEDES andere Spiel auf 800 x600 spielen damit

das haaaallbweeeggs flüssig läuft. Das nervt auf Dauer schon.

Mein System:

OS: Windows 7 64bit

CPU: AMD Athlon II X4 455 , 3.3GHz (quadcore)

RAM: 4GB (ich meine DDR3, müsste man mir aber sagen wo ich das vernünftig sehen kann)

Netzteil: Unterm Netzstecker steht nur 220-240V , wo ich mehr darüber erfahren kann weeeiß ich auch nicht :D Ich sag ja ich bin was sowas angeht ein noob.

Motherboard: motherboard m5a78l-m usb3 (asus)

Momentane Grafikkarte bzw chip ist eine ATI Radeon 3000 Graphics. Habe aber keine Ahnung ob das ein onboard chip ist, glaube schon.

Würde das denn großartig was ändern wenn die onboard wäre? Würde das Probleme geben bzw könnt ich das onboard auch entfernen, müsst ich das?

(wobei ich das einbauen auch nicht selber machen werd)

Auch habe ich keine Ahnung was Schnittstellen und son Kram angeht.

Also, eine schwere Geburt wartet auf den der Zeit und Lust hat mir zu helfen :P

Bearbeitet von RiemuKiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah... Ja Super Idee ne neue Grafikkarte kaufen zu Wollen... Einen Quadcore kann man immer Aufrüsten :P

Die 3000er ist in der Tat eine Onboard GK

Lade die mal das Tool http://www.aida64.com/downloads herunter, und dann guckst Du genau welches Motherboad du hast und welchen Speicher.. (voeallem welcher Speicher und vieviel da drin ist)

Um rauszufinden was für ein Netzteil du hast, Mach dein PC auf und guck aufs Netzteil, da steht dann drauf vieviel Leistung und wie es heißt und so..

In der Preisklasse ist Tatsächlich nur AMD(ATI) in betracht zu ziehen, die sind um einiges Günstiger und mit deinen Vorraussetzungen absolut ausreichend.

Wenn du das Toll installiert hats und deine Angaben vervollständigt hast, dann kann man schon mehr ins Detail gehen :)

Bearbeitet von Sniper-Av3ng3R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Danke schonmal für deine Hilfe. Und sorry für meine Unpräzisen Angaben :P

Folgendes Motherboard habe ich:

http://www.asus.de/Motherboards/AMD_AM3/M5...#specifications

Was genau meinst du mit "was für einen Speicher" ich habe?

Wie gesagt das sind 4GB RAM , unter Motherboard steht 4 DDR3 Steckplätze, falls du das meinst.

Am Netzteil steht Model: HM K12/420W 3*SATA

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na mich würde interessieren Wie schnell dein RAM ist (1066 oder 1333 MHZ) ??

4 GB sind ein wenig Dünn, grade für Battlefield 3, 8 wären besser

und da mann immer den Gleichen Ram nehmen sollte wäre es gut zu wissen welcher da drin steckt also

welche Firma (Kinston, Geil, A Data oder So) dann kann mann dir da auch was empfehlen.

Dast Netzteil kostet bei Ebay neu 12,99 € aber ich krieg aufs verrecken nicht raus ob du da GK Stromanschlüsse bei hast (ab ner gewissen Klasse brauchen GK extra Strom)

Was willste denn überhaupt noch investieren ?

Das Mutterbrett scheint so nicht schlecht zu sein...

Bearbeitet von Sniper-Av3ng3R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIMM1: A-Data 4 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM [[[ (9-9-9-24 @ 666 MHz) (8-8-8-22 @ 609 MHz) (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz) (5-5-5-14 @ 380 MHz) ]]]

Das wirds sein, oder?

Dast Netzteil kostet bei Ebay neu 12,99 € aber ich krieg aufs verrecken nicht raus ob du da GK Stromanschlüsse bei hast (ab ner gewissen Klasse brauchen GK extra Strom)

Woran sehe ich das denn?

Was willste denn überhaupt noch investieren ?

Das ist mein Problem. EIGENTLICH möchte ich nicht mehr als die 100 bis 110 € ausgeben, da mir

als Schüler momentan nicht mehr zur Verfügung stehen.

Würde man sagen, dass es für meine Ansprüche (und dass mein PC nicht hoch geht)(wobei es mir egal wäre ob ich jetzt doch noch was anderes für BF3 beispielsweise brauchen würde. Solange die Grafikkarte selber funktioniert und erstmal besser ist geht das schon. Alles andere könnte ich in dem fall nächstes jahr holen. Wenn die grafikkarte aber mit meinem jetzigen system bzw mit der hardware nur probleme machen würde, hätte das natürlich keinen sinn) ausreichen würde, wenn ich nur die genannte GraKa kaufe, dann

würde ich die holen und gut ist. Wenn ich da aber noch mehr für bräuchte, würd ich das aufs nächste Jahr verschieben und das Thema hätte sich erstmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun denn, da wird schon schwierig...

Für 140 € bekommst Du schon ne ATI 6870 ( http://www.alternate.de/html/product/XFX/H...ual_Fan/888426/? )

oder für 125 € hier ( http://www.roth-pctechnik.de/SH_Pg_Product...496627&sl=1 )

die ist etwa mit der Nvidia 560 ti zu vergleichen, die von EA/DiCe sehr empfolden wird aber 190€+ kostet.

Mit dem Speicher Upgrade von 4 auf 8 GB kannste dann mindestens auf "HOCH" Spielen..

Aber da wirst Du aber nochmal 30 - 80 € los... (je nach Anspruch)

sicher kannste auch ne kleinere ATI nehmen, aber das rentiert sich nicht wirklich.

Woran sehe ich das denn?

wenn Du den Namen Googlest kommst Automatisch da hin, aber der Herrsteller sagt mir nun gar nix

ist es das: ( http://www.ebay.de/itm/PC-Netzteil-LPK12-4...=item2c6a766dc9 )

Bearbeitet von Sniper-Av3ng3R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos erstmal.

Ja, ich hatte auch überlegt ob ich erst die 6870 nehme. Ob ich dafür das Geld auftreiben kann ist nur was anderes.

Deshalb sah für mich die 6770 als gute alternative aus, da ich im Internet öfters gelesen habe, dass einige leute bei 4GB ram und der 6770 BF3 ruckelfrei spielen können. Wie gesagt, ob ich auf niedrig spielen muss ist mir da noch egal solange es nicht ruckelt. Nur wenn du sagst es rentiert sich nicht solange ich nicht von 4 auf 8gb upgrade: Würden denn meinetwegen Dinge wie BC2 funktionieren oder eben andere nicht sooo argh high end spiele auf einer höheren Auflösung dann hinhauen? (alles ruckelfrei meine ich natürlich).

Denn wenn ich das richtig sehe, könnte ich, sofern die 6770 für meinen PC geeignet ist, die doch erstmal holen, sie für meine jetzigen Spiele nutzen damit ich die vernünftig spielen kann (bc2 wäre da schon ein riiieeeessseeen fortschritt)

und mit der erweiterung auf 8GB für bf3 erstmal warten, oder muss man das alles zusammen machen?

Wegen dem Netzteil:

Dem Aufkleber zu urteilen ist es das nicht, nein. Der Netzstecker da ist der gleiche (wobei das meistens so aussieht oder?)

Bei mir sieht das ganze folgendermaßen aus:

DSC00328.jpg

Bearbeitet von RiemuKiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich ? Finger weg von der 6770 ...

http://www.chip.de/news/Radeon-HD-6770-AMD...a_48720721.html

die ist der letzte Dreck. (AMD´s Beitrag zur Kunden Verarsche)

BC2 ist kein Problem mit den Karten, aber der geringe Preisunterschied ist es nicht wert ne 6770 zu kaufen..

Spar lieber, und hol dir die 6870... , den Speicher kannste natürlich Später kaufen und BC2 läuft wie butter mit der 6870 :)

Bearbeitet von Sniper-Av3ng3R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ich hab die 6870 und kann nahezu ruckelfrei auf High spielen...hab auch nen alten Quad im Rechner. Die Karte reicht auf jeden Fall dicke wenn du zur Not eh auch auf Mittel spielen würdest...aber mehr als 4GB Ram brauchst auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ich weiß ;)

hab meinem Sohn meinen alten Q9450 mit ner NV 560 Ti geschenkt.... (4 GB)

BF3 lief, aber nur auf Mittel absolut Ruckelfrei, auf High mit häufigen Rucklern... Nach Speicherupdate auf 8 GB ist sogar Ultra drin ;)

UND

die 6870 gilt als High End Karte... Also ein absolutes Schnäppchen im Moment :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.