Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Corrdy

Battlefieldspielereihe (Bf2142) / Registrierung und Verknüpfung mit EA

Recommended Posts

Hallo BF Community

(Weiter unten gleich zu den Fragen. Text muss nicht zwingend gelesen werden beschreibt lediglich in Kurzform meine Situation)

Ich bin seit längerem auf der Suche nach Lösungen zu meinen Problemen.

Das Problem entstand durch die Installation von Battlefield 2142 resp. des mitgelieferten Boosterpacks. Dabei wurden aus unerklärlichen Gründen meine Konten komplett durcheinandergeworfen.

Dies wirkte sich schlussendlich in dem aus, dass ich mich nicht beim EA- Konto (auf der EA-Homepage) anmelden, geschweige denn Classickonti umwandeln resp. verknüpfen konnte. Ebenfalls konnte ich nicht das Boosterback von Bf2142 zocken oder (neu) installieren bez. registrieren. Hinzu kommt, dass BfBc2 dieses ich ebenfalls erwarb, mit grosser Wahrscheinlichkeit auch auf das defekte EA-Konto installiert resp. registriert wurde.

Ich hatte in der Vergangenheit bereits direkt mit EA Kontakt aufgenommen, wie auch in anderen Foren mein Problem ausführlicher (mit vielen Zusatzinfos rund um meine Situation) berichtet. EA hat mir lediglich meine Mails, von einigen defekten Konten wieder Freischalten können aber ging nicht näher auf meine weiteren Problemen bez. Fragen ein. Ebenfalls konnten meine Fragen in anderen Foren bislang teils oder gar nicht Beantwortet werden. Dadurch sind einige meiner Fragen noch offen.

Standpunkt:

Ich habe mittlerweile einige Bf-Spiele (preisgünstig) ein zweites Mal erworben, da EA nach der Freischaltung meiner Mails auf meine weiteren Probleme und Fragen bis Heute nicht weiter einging. Dadurch blieben einige meiner Spiele, des Ersterwerbes, leider unbrauchbar.

Um dieses Mal bei dem zweit Erwerb nichts falsch zu machen und meine restlichen Zweifel los zu werden, so währe es Hilfreich, wenn ich die nachfolgenden Fragen beantwortet bekomme.

Vorweg sei gesagt; ich habe bereits ein neues EA- Konto, auf der Homepage von EA angelegt, was jetzt auch einwandfrei funktioniert. Mit diesem EA- Konto sollten dann, alle Spielekonti der verschiedenen Spiele von EA verknüpft werden.

Des Weiteren, anstatt noch einmal die Bf2142 Deluxe Edition (inkl. Boosterpack) zu erwerben, erwarb ich dieses Mal das normale Bf2142 (ohne das fehlerhafte Zusatz Add-on der CD).

Zu den Fragen:

1. Welche Spiele der Bf-Spielereihe zählen überhaupt zu den EA-Classicspielen diese ich manuell mit dem EA- Konto verlinken kann?

2. Da meine Bemühungen die Bf2142 Deluxe Edition mit meinem EA- Konto zusammenzufügen scheiterte, würde es mich interessieren auf welche Ebene des EA- Kontos ich gehen muss, wenn ich Spielekonti hinzufügen möchte, bez. was muss ich dabei beachten um die Spiele fachgerecht zu verknüpfen?

Gibt es bei einigen Bf-Titeln nennenswerte Besonderheiten die beachtet werden sollten?

3. Wie sieht es bei BfBc2 aus?

Ist es korrekt, dass ich dort gleich die Daten (Kontoname/Passwort) des EA- Kontos, dieses ich auf der EA-Homepage erstellte (auf dem ich alle Spiele zusammenfügen möchte), für die Anmeldung nehmen kann?

Ich meinte gelesen zu haben, wenn ich diese Daten des bereits existierenden EA- Konto nehme, so entsteht von BfBc2 gleich automatisch die Verknüpfung zum EA-Konto resp. diese Daten sind dann zugleich die Daten des Bfbc2 Kontos d.h. somit muss ich kein neues separates Spielekonto eröffnen?

4. Gibt es Spieletitel bei EA, bei denen das Verfahren, die Registrierung und Zusammenführung auf ein EA-Konto, auf andere Weise durchgeführt werden muss?

5. Wenn ich mir mit den Daten eines EA- Kontos über den Downloadmanager ein Add-on herunterladen möchte, muss dann das jeweilige Spielkonto für dieses das Add-on bestimmt ist, mit dem EA- Konto verknüpft sein oder spielt dies keine Rolle?

D.h. ich könnte rein theoretisch über mein EA- Konto, über den Downloadmanager ein Add-on erwerben, dieses herunterladen, aber es nicht selbst nutzen, sondern z.B. einem Kollegen weitergeben?

Erhält man ein Downloadcode oder eine Seriennummer o.ä.?

6. Da ich meinen Rechner ca. all halbes Jahr neu aufsetze und ein grosses Backup mache, so frage ich mich: wie verfahre ich in solch einer Situation mit einem Add-on, das ich separat über den Downloadmanager erworben habe?

Kann ich diese Add-ons auf eine CD brennen und diese dann erneut gegebenenfalls mit meinem Code o.ä. installieren oder kann ich das Add-on auf einfachste Weise wiederholt herunterladen, wie funktioniert dies?

Existiert dann z.B. auf meinem EA- Konto ein Eintrag o.ä. für das jeweilige Add-on?

Dies sind vorerst die wichtigsten Fragen, die ich bezogen auf die Battlefielspielereihe habe.

(Beitrag habe ich hier hin gesetzt da Bf2142 resp. das Boosterpack den Fehler verursachte)

Danke für euere Zeit,

mit freundlichen Grüssen

Corrdy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. und 2.

Hier versteh ich gerade das Problem nicht. Man musste sich doch irgendwie mit dem EA Account einloggen und ein Persona oder so anlegen. Der Rest ging doch automatisch (war doch auch das erste Spiel dieser Art).

3. Wie sieht es bei BfBc2 aus?

Ist es korrekt, dass ich dort gleich die Daten (Kontoname/Passwort) des EA- Kontos, dieses ich auf der EA-Homepage erstellte (auf dem ich alle Spiele zusammenfügen möchte), für die Anmeldung nehmen kann?

Ja, einfach den EA Account nehmen.

4. Gibt es Spieletitel bei EA, bei denen das Verfahren, die Registrierung und Zusammenführung auf ein EA-Konto, auf andere Weise durchgeführt werden muss?

BF2 funktioniert glaube ich nur über das Veteranenprogramm, damit es in deinen Personas auftaucht. Aber BF2 läuft ja auch über Gamespy.

5. Wenn ich mir mit den Daten eines EA- Kontos über den Downloadmanager ein Add-on herunterladen möchte, muss dann das jeweilige Spielkonto für dieses das Add-on bestimmt ist, mit dem EA- Konto verknüpft sein oder spielt dies keine Rolle?

Ja, muss das gleiche Konto sein.

D.h. ich könnte rein theoretisch über mein EA- Konto, über den Downloadmanager ein Add-on erwerben, dieses herunterladen, aber es nicht selbst nutzen, sondern z.B. einem Kollegen weitergeben?

Erhält man ein Downloadcode oder eine Seriennummer o.ä.?

Nein, du kannst keine Spiele weitergeben und erhälst auch keine Seriennummer (außer in ganz wenigen Ausnahmen, BC2:V z.b.).

6. Da ich meinen Rechner ca. all halbes Jahr neu aufsetze und ein grosses Backup mache, so frage ich mich: wie verfahre ich in solch einer Situation mit einem Add-on, das ich separat über den Downloadmanager erworben habe?

Du kannst dir den Downloadordner von Origin einfach auf eine DVD brennen. Musst dann halt bei einer Neuinstallation den richtigen Pfad wieder angeben. Die Sachen kannst du aber auch jederzeit wieder herunterladen.

Northern Strike (das BF2142 Addon) gibts mittlerweile übrigens kostenlos und ist im neuestem Patch enthalten.

Wenn du fertig bist sieht das dann irgendwann so aus:

post-28684-1310398962_thumb.jpg

:ugly:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dayjay

Danke für deine raschen und lobenswerten Antworten. Du hast mir bereits jetzt sehr weitergeholfen. Nun habe ich auch eine Referenz, wie solch ein EA-Konto danach aussehen könnte.

Ich möchte doch noch einmal auf Punkt 1 und 2 zu Sprechen kommen, und zwar:

1. Jep - mit EA-Konto anmelden und mit Persona hinzufügen, ein Spielekonti hinzufügen. Aber eben mit welchen Bf-Titeln muss bez. kann ich so verfahren?

Denn z.B. grade BfBc2 fällt demnach schon einmal weg, da ich gleich die EA-Kontodaten nehmen kann und nichts weiter manuell rumbasteln muss.

2. Bei der zweiten Frage wollte ich gerne den Ablauf wissen, wie ich vorgehen muss, wenn ich eine Persona in meinem EA-Konto hinzufügen möchte. Auch wenn es so simpel ist, bereitete mir dies weitere Probleme. Natürlich könnte es auch daher stammen, weil meine Konten zuvor (Ersterwerb der Spiele) Fehler aufwiesen. Dennoch wäre ich beruhigter im Vorfeld (vor der Neuinstallation, Registrierung usw.) noch eine kurze Instruktion zu erhalten (z.B. Prozessablauf o.ä.).

Beste Grüsse Corrdy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. Jep - mit EA-Konto anmelden und mit Persona hinzufügen, ein Spielekonti hinzufügen. Aber eben mit welchen Bf-Titeln muss bez. kann ich so verfahren?

BF1942 und Vietnam tauchen gar nicht auf. BF2 (glaube ich) nachdem du dich für das Veteranenprogramm registriert hast. 2142 wie oben beschrieben. Heroes, Play 4 Free, BC2 laufen direkt über den EA Account. Für Spiele auf der PS3 bzw. der 360 (BC1,BC2,1943,MC) "linkst" du deinen Gamertag bzw. deine PSN ID mit deinem EA Account.

2. Bei der zweiten Frage wollte ich gerne den Ablauf wissen, wie ich vorgehen muss, wenn ich eine Persona in meinem EA-Konto hinzufügen möchte.

Alle Spiele ab 2142 nutzen i.d.R. den EA Account. Das heißt du brauchst kein zusätzliches Persona anlegen bzw. wird dies automatisch gemacht.

Manuell legst du ein Persona folgendermaßen an:

1. Hier einloggen: https://profile.ea.com/myprofile.do

2. Unter der Auflistung der Personas ist dann der Button "Eine Persona hinzufügen".

3. Dort kannst du dann Personas auch für ältere Spiele anlegen (BF2142 z.B.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dayjay

Danke noch einmal für deine Hilfestellung.

Ich denke, dass meine derzeitigen Fragen, dank deiner Hilfe, nun alle geklärt sind.

Sobald die Installation, Registrierung und Verknüpfungen erfolgt sind, werde ich mich noch einmal zu Wort melden und mitteilen, ob alles geklappt hat oder ob doch noch irgendwelche Unklarheiten zum vorschein gekommen sind.

Vorerst mach ich aber noch ein Backup und setze mein PC neu auf, daher könnte es sein, das ich mich erst ca. nächste Woche noch einmal melden werde resp. kann.

Mit freundliche Grüssen Corrdy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi DayJay

Sorry, wegen der enormen Verspätung der Rückmeldung. Es ist einiges dazwischen gekommen und ich bin leider erst jetzt, nach Neuaufsetzung und Backup des Computers, dazu gekommen die Spiele zu installieren.

Der Standpunkt sieht nun so aus:

Ich habe BfBc 2 Installiert und erfolgreich auf mein EA-Konto registriert. D.h. Bei dem Bild welches du mir gezeigt hast, habe ich nun 2 Persona, - das vom EA-Konto selbst und das von BfBc 2 bez. des Soldaten.

Jetzt wollte ich Bf2142 ebenfalls auf das Konto, auf dem bereits BfBc 2 registriert ist, hinzufügen. Habe zuerst versucht meine Daten des EA-Konto (Mail resp. Kontoname) über die Suchfunktion im Spiel Bf2142 zu suchen, wobei mein EA-Konto dabei nicht gefunden wird. Denke dies ist auch korrekt so, oder?

Jedenfalls ging ich anschliessend im Spiel auf den Button „Neue Konto erstellen“. Daraufhin komme ich auf die Anmeldeoberfläche von Bf2142, um ein neues EA-Konto zu erstellen (siehe Bild).

Frage:

Muss ich mir im Spiel Bf2142 wirklich erst noch einmal ein neues Konto anlegen?

Denn für mich sieht dies so aus als ob ich (wie auf der Homepage von EA) ein neues EA-Konto erstellen würde und somit Bf2142 dann nicht auf das bereits existierende EA-Konto (auf dem schon BfBc 2 registriert ist) nehmen kann.

Ich möchte auch hier nichts riskieren und bitte dich noch einmal um Hilfe.

Bereits jetzt noch einmal einen grossen Dank an dich.

Gruss Corrdy

post-43473-1315088532_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

enn ich mich recht erinnere, dann habe ich bei 2142 genau wie bei BF2 Mailadresse und Paßwort des EA-Accountes genommen, nur hatte ich bei 2142 irgendwie ein paar Probleme beim Einloggen, aber irgendwann hat es funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sven

Danke für deine Antwort.

Meinst du, dass du für die Registrierung die jeweiligen Daten genommen hast?

Oder soll dies heissen, du konntest dich gleich mit den EA-Kontodaten einloggen?

Ich habe noch einmal versucht mich gleich mit den Daten des EA-Konto einzuloggen, wobei keine Kombination angenommen wird. Denn auf erster Linie fällt die Mailadresse bereits weg, da das @-Zeichen kein gültiges Zeichen ist um sich bei Bf2142 einzuloggen. D.h. da müsste ich eigentlich den Nicknamen meines EA-Konto nehmen, was bislang aber auch nicht funktionierte :(

Beste Grüsse Corrdy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute

Kann mir niemand mehr Tipps zu Bf2142 erläutern?

Bezogen wie kriege ich Bf2142 auf mein bereits existierendes EA-Konto und muss ich mich (wirklich) noch einmal bei Bf2142 für ein neues Konto anmelden?

Kann sich jemand noch erinnern wie er dies gehandhabt hatte ohne den EA-Support zu kontaktieren?

Bitt noch einmal um Hilfe

Danke Gruss Corrdy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.