Zum Inhalt springen
lolomat

Probleme bei der Installation bei Battlefield 2142

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe mir heute Battlefield 2142 gekauft und wollte es auch gleich installieren. als die installation dann fast fertig war, kam folgende fehlermeldung :

Battlefield 2142 konnte DirectX nicht installieren.Bitte vergewissere dich, dass DirectX 9.0c oder eine aktuellere Version installiert ist.

Allerdings habe ich die DirectX 11 Version. :huh:

ich hoffe ihr könnt mir helfen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

System:

Windows 7 proffesional 64-bit

4 GB RAM

intel i7 2630 qm

AMD Radeon HD 6970M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das gleiche Problem hatte ich mit BF2 mal, ich weiß allerdings nicht mehr wie ich das Problem gelöst habe.

Am besten du deinstallierst directX zuerst, dann installierst du bf2142 + directX(von der DVD) und danach kannst du wieder die aktuelle Version installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -(HC83)-

Wird die komplette Installation abgebrochen oder ist es nur DirectX was er nicht installieren kann? Das sollte auch so, ohne Probleme starten wenn DirectX in einer älteren Version drauf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal auf deinen Desktop, ob da ein Shortcut von BF2142 ist. Wenn nicht geh mal:

C:/Programme/EA Games/Battlefield 2142

oder

C:/Programme/Electronic Arts/Battlefield 2142

Es kann sein, dass bei dir statt " Programme", " Program Files (86x) steht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spiel exe starten. Keine Ahnung wie die heisst, hab BF2142 nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -(HC83)-

deswegen ja die Frage ob er ein Rollback durchführt oder es einfach nur DX ist,das nicht will!

erstmal abwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Battlefield 2142 konnte DirectX nicht installieren.Bitte vergewissere dich, dass DirectX 9.0c oder eine aktuellere Version installiert ist.

Ist anscheinend nur DX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich starte Battlefied und dann kommt nach einiger zeit ein schwarzer bildschirm und es wird mir angezeigt, dass bf2142.exe nicht mehr funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechtsklick auf die exe und dann " Als Adminstrator ausführen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -(HC83)-

Falls du einen Widescreen Monitor hast! Tu das...

Erstell dir eine Verknüpfung zum Desktop(falls nicht vorhanden) -> Rechtsklick Eigenschaften unter Ziel -> das anfügen +menu 1 +widescreen 1 + fullscreen 1 -> so in etwa sollte das dann aussehen "C:\Spiele\Battlefield 2142\BF2142.exe" +menu 1 +widescreen 1 + fullscreen 1. Nur halt mit deinen Pfad wo das Spiel installiert ist!

Als Admin starten schadet auch nicht.

edit: Hast du eigentlich mal probiert DirectX direkt von der DVD zu installieren? Evtl. Kompabilitätsmodis durch probieren.(obwohl das sehr sehr sehr unwahrscheinlich ist).

Bearbeitet von -(HC83)-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe DirectX von der DVD installiert es kommt weiterhin die meeldung BF2142 funktioniert nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du wenigstens das gemacht was ich und HC dir gesagt haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.