Zum Inhalt springen
NordicViking

BF2142 DEMO wird abgeschaltet! am 11. August '11

Empfohlene Beiträge

Der Masterserver muss aber immer noch laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Steht eigentlich auf jeder Verpackung oder in der EULA eines jeden Spiels, dass der Publisher die Mehrspielermöglichkeiten jederzeit beenden kann.

Na und?

Trotzdem bleibt die Tatsache, das du mal für einen Service bezahlt hast, der nicht mehr existiert.

Angenommen du hast nen BF2142 ranked Server. Der kostet ja nunmal monatlich.

Wenn aber dort laut EA keine Nachfrage mehr besteht, können die die Server doch nicht einfach dicht machen?

Da würde ich ohne wenn und aber mein Geld zurückverlangen, da das Spiel dann nicht mal mehr als Kaffeeuntersatz taugt.

Bei ner Demo ist mir das ja egal. Aber bei richtigen MP only Shooter schon ein starkes Stück finde ich.

Stell dir mal vor, es gäbe ranked Server für BF42 und die würden sie Server abschalten, weil das Spiel einfach zu alt ist.

Würdest du da nix gegen sagen? ;)

Naja, mir solls wayne sein, solange die mir nicht meinen BC2 bzw. später den BF3 Server unterm Arsch wegklauen :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liste, der betroffenen Spiele:

http://www.ea.com/1/service-updates

Hm ! Die schalten auch die Kontoserver für MoHPA ab ? Dann müßte ja theoretisch noch ein Patch erscheinen der diesen post-350-1311318756.gif Accountmist entfernt so das man den SP weiterhin spielen kann.

Wäre ärgerlich wenn ich MoHPA nicht mehr nutzen könnte :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir die Sache schon einmal vorab testen? Also auf einem Dedi die Demo installieren und schauen, ob wir die Sache zum Laufen bekommen? Wer kann uns hier helfen? Wir haben aktuell nur noch BFBC2-Server.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Steht eigentlich auf jeder Verpackung oder in der EULA eines jeden Spiels, dass der Publisher die Mehrspielermöglichkeiten jederzeit beenden kann.

1. Na und?

Trotzdem bleibt die Tatsache, das du mal für einen Service bezahlt hast, der nicht mehr existiert.

2. Angenommen du hast nen BF2142 ranked Server. Der kostet ja nunmal monatlich.

Wenn aber dort laut EA keine Nachfrage mehr besteht, können die die Server doch nicht einfach dicht machen?

Da würde ich ohne wenn und aber mein Geld zurückverlangen, da das Spiel dann nicht mal mehr als Kaffeeuntersatz taugt.

3. Bei ner Demo ist mir das ja egal. Aber bei richtigen MP only Shooter schon ein starkes Stück finde ich.

Stell dir mal vor, es gäbe ranked Server für BF42 und die würden sie Server abschalten, weil das Spiel einfach zu alt ist.

Würdest du da nix gegen sagen? ;)

4. Naja, mir solls wayne sein, solange die mir nicht meinen BC2 bzw. später den BF3 Server unterm Arsch wegklauen :trollface:

zu

1. Verlangst du nach jedem gesehenen Kinofilm auch sofort dein Geld zurück?

2. Sie können! Wenn keiner mehr spielt, macht es für die NICHT-Spieler ja auch keinen Unterschied, ob es Server gibt oder nicht. Du würdest dann aber höchstens den aktuellen Wert eines Spiels zurückverlangen können. Denn du hast ja Jahrelange Gelegenheit gehabt zu zocken. Nach 5 jahren höchstens 5-10€, aber keine 50€ mehr!

3. Bis jetzt wurde noch keinem Vollpreis MP Shooter die Server abgeschaltet, der noch Spieler hat. Und ich persönlich zocke ja auch nicht die 2142 Demo mehr, da ich weiß, dass das Spiel was taugt. Also spiele ich die Vollversion. Und deren Server stehen nicht zur Debatte.

4. Nach 10 jahren schon wahrscheinlich. Aber wenn du dann BF6 spielst, interessiert dich Bf3 auch nicht mehr!! :innocent:

"Keine Panik auf der Titanic!" euer Udo :cool:

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon was du da schreibst,aber ich hab da auch ein anderes Beispiel. Ich hab mir Ende letzten Jahres für 29.99 € das Spiel FIFA 09 für die PS3 geholt.

Um an den Mannschaften irgendwas ändern zu können (wollte eine von den kleineren Mannschaften in F95 umändern da die erst in FIFA 10 wieder vertreten sind ) muss man sich auf den EA FIFA09 servern einloggen und irgendwelche Punkte freischalten. Da es die Server zu FIFA 09 schon im Dezember nicht mehr erreichbar waren ist eine solche Änderung allerdings nicht möglich.

Noch nicht mal einen anderen Spieler kann man in eine andere Mannschaft versetzen geschweige den Trikots/Shorts und Stutzen permanent ändern.

Man kriegt ne Fehlermeldung das man sich dazu mit den EA Servern verbinden muss und der Verbindungsversuch bricht nach ner gewissen Zeit mit der Meldung "das die Server momentan nicht erreichbar sind" ab.

Und da ich alle anderen Spiele problemlos online spielen kann,kann das nur an der nicht mehr existierenden Servern liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Aber kann ich die demo noch spielen ?

 

 

 

ZITAT:

@

-=Punkbuster=-

 

 

ich sehe das weniger kritisch. Die Files zum Aufsetzen der Demoserver sind im Netz erhältlich. Wenn EA abschaltet, müssen Clans nur Maschinen aufsetzen.

http://shooter-szene...-lid-1961.phtml
http://www.shacknews...edicated-server
http://games.on.net/...Power_Plant_map

Die sollten wir mal sichern

Bearbeitet von HaHa9126
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es geht wirklich nicht mehr. Die Demo akzeptiert keine Anmeldungen mehr über das Account-System. Zumindest war das mein letzter Stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.