Zum Inhalt springen
Gast Milano

Origin Diskussionsthread

EA Origin™ ! Jay or Nay?!?  

246 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

ich zitiere mich mal selbst:

und @raubkopiererthema: bf war immer schon ein spiel mit dem fokus auf MP. MP heißt: ONLINE. online heißt: ohne gültigen key geht da nix.

Das ist schlichtweg falsch. Es gibt genügend Wege soetwas zu umgehen.

Bearbeitet von TanteEmma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich daran auch noch fasziniert:

Über das Konto werden was alles für Daten gespeichert? Name, Adresse, Konto- oder Kreditkartennummern? Und dann werden die Konten mal wieder gehacked und schon ist das ganze wer weiß wo..?!

Nein, vielen Dank!

Email und Benutzername sollten denen reichen. Der Rest geht die nichts an!

Wer seine Kreditkartennummer online speichert sowie seinen richtigen Wohnort angibt ist in meinen Augen auch selber schuld. Ich habe bei genau einerm Unternehmen mein richtige Adresse angegeben und damit kann ich sämtliche Geldgeschäfte abschließen(Paypal). Und wenns bei dennen Probleme gibt (hacking etc.) sperr ich mein Konto und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EA's™ Origin, finde ich gut cheatfreies spielen leicht gemacht?

Ja

Nein

Weiss nicht

50/50

------------------

Hä? Was soll Origin denn gegen Cheater unternehmen? Das muss mir mal einer erklären...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Was soll Origin denn gegen Cheater unternehmen?

Absolut nichts ! Das macht nur Punkbuster und euere Streamcommunity.

Aber ich sehe dieses Programm irgendwie ausschliesslich DRM Maßnahme.Mit DRM gängelt man die Spieler und schreckt keine Cheater ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EA's™ Origin, finde ich gut cheatfreies spielen leicht gemacht?

Ja

Nein

Weiss nicht

50/50

------------------

Hä? Was soll Origin denn gegen Cheater unternehmen? Das muss mir mal einer erklären...

Hi, sollte nur ein Aufnahme der Argumente der News Comments wiederspiegeln nicht mehr und nicht weniger. Dort wurde u.A. geschrieben, dass das Origin™-System u. U. die Garantie geben werde, das Alle BF3-Zocker die gleiche Version Zocken usw., wie gesagt nicht von mir.

Mit freundlichem Gruß

Stravos

Bearbeitet von Stravos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cheater sollten einfach eine angemessene strafe kriegen. 1/2 Jahr ins gefängnis oder so ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja das wäre vielleicht ein bisschen hart, aber wenn sie bei Illegalem runterladen von Musik solche harten strafen vollziehen, könnte man das bestimmt in irgendeiner art und weise einrichten.

Die erste Spiele Firma die sowas durchzieht, hat mich jedenfalls als treuen Kunden gewonnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich lustig finde ist, dass in diversen Foren die Leute Steam in den Himmel hypen zum größten Teil und Origin mit der Fresse in den Matsch gedrückt wird. Das ist ein interessantes Phänomen und ich frage mich, wie es dazu kommt. Liegts an EA und Valve, der eine ist der Böse, Valve sind die Guten? Oder liegs daran, das sich alle an Steam inzwischen gewöhnt haben?

Ich hab auch ne Meinung dazu. Ich finde sowohl Steam, als auch Origin und diesen beknackten Ubilauncher überflüssig, nervtötend, unnötig und falls die Dinger tatsächlich regelmäßig meinen PC durchstöbern, dann würde ich sagen, dass es kriminell ist.

Was aber grade bei BF3 auffällt ist die Berichterstattung. Erst wurde alles mögliche veröffentlicht, um den Leuten das Spiel schmackhaft zu machen, also ich fand die bisherigen Nachrichten über BF3 durchweg positiv (bis auf die verschiedensten DLCs pro Angebot) und nun wird man ständig mit Nachrichten über Origin-Zwang und Online-Pflicht bombardiert, komischerweise kurz nachdem bekanntgegeben wurde, dass BF3 fast 20 mal mehr Preorders hat als BF2.

Das kann beim besten Willen kein Zufall sein. Ist denen das jetzt egal, dass dieser Schrott für Stornos sorgen wird und potenzielle noch unentschlossene Käufer vielleicht abschrecken wird? Gehts nur um solche PR-Zahlen, die für mich als Käufer belanglos erscheinen?

Denn ich kanns mir einfach nicht vorstellen, dass Origin vor allem da es keine Option sein wird und es ggf. technisch noch nicht völlig ausgereift ist sich positiv auf die Verkaufszahlen auswirken wird und ggf. für cheatfreieres Gameplay sorgen wird (Siehe MW2 und den VAC als Negativbeispiel).

Also ich bin auch schon stark am überlegen, ob ich mein Preorder streichen soll...

Just my 2 Cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zitiere mich mal selbst:

und @raubkopiererthema: bf war immer schon ein spiel mit dem fokus auf MP. MP heißt: ONLINE. online heißt: ohne gültigen key geht da nix.

Das ist schlichtweg falsch. Es gibt genügend Wege soetwas zu umgehen.

ok, dann klär mich bitte auf; wahrscheinlich kann man dann auf PB-off servern spielen oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst wenn es möglich ist, so stellt euch doch mal selbst die Frage: Wie viele BF Spieler kennt ihr, die kein Original haben? Ich kenne da ehrlich gesagt ganz genau NULL und wer z.B. ernsthaft im eSport dabei sein will, der wird sich sowas wohl auch sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Alle BF3-Zocker die gleiche Version Zocken usw., wie gesagt nicht von mir.

...was mit cheaten genau was? zu tun haben soll? :rolleyes:

Ich finde es ein bisschen schwachsinnig eine Umfrage zu erstellen, die eh keinerlei Sinn hat...naja.

@Corsair: "euere Streamcommunity". Ne schon lange nicht mehr. Keine Zeit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwangssoftware ist immer Bullshit. Aus dem Grund mag ich Steam nicht sonderlich, mag Games for Windows Live nicht sonderlich und ich mag auch Origin nicht. Klar hat es sicherlich Vorteile, weil man einerseits seine Spiele dort verwalten kann und es zum Beispiel über Steam auch was für Indiefans gibt, oder man schnell an Betas kommt oder das Spiel sich updaten lässt und so weiter und so fort. Aber wieviele Accounts und Programme muss ich denn noch erstellen und am Laufen halten, wenn ich einfach nur ein wenig zocken möchte? Letztlich wird aber auch an Origin kein weg vorbei führen, denn auch Steam hat sich nach großem Gemurre irgendwann mal etabliert. Den alten Hasen wird es noch eine Weile lang auf den Sack gehen und die große Masse findet sich einfach schnell damit ab. Was soll's. Wer es nicht möchte, der findet schnell genug dann auch sicherlich geknackte Versionen, die sich auch ohne Steam/Origin etc spielen lassen. Denn eines haben diese Plattformen alle schon bewiesen - gegen Raubkopien nutzen sie nix.

p.s.: Die Umfrage ist sinnlos, da Origin rein gar nichts mit Cheatschutz zu tun hat.

Bearbeitet von -pt- KEIOS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

Finde die Umfrage in Ordnung, sind auch auch einige Leute da die eine gute Meinung vertreten.

Wenns nicht interessiert, BFGAMES hat noch mehr Threads und die sagenhafte funktion eigene Themen zu erstellen, wenn man meint ein besseres zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon krass, wie man sich über Origin aufregt, aber Steam dann gut findet.

Also ich habe kein Problem damit meinen Namen und Adresse anzugeben, denn man findet mich auch im Telefonbuch. Somit kann man mich leicht finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.