Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SupporteR

Der Anime Thread

Empfohlene Beiträge

anime_banner.png

Jeder kennt es, viele lieben es, viele hassen es und jeder hat schonmal einen gesehen sei es Dragonball, Naruto, DeathNote oder sogar Heidi ! Doch will ich mit dem Thread die jenigen ansprechen die Animes/Mangas lieben.

Was schaut ihr gerade .... welche Animes sind zurzeit für euch ein muss und könnt ihr weiter empfehlen!

Was hört ihr gerade .... euch geht ein Opening nicht mehr aus dem Kopf findet heraus ob es anderen auch so geht!

Da ich in der Suchfunktion kein ähnlichen Thread gefunden habe, erstelle ich einfach mal selbst ein Anime Thread wo sich alles um Animes dreht.

Also immer raus damit Diskutiert über was auch immer Sh?nen,Sh?jo,Seinen,Kodomo,Josei,Etchi oder Hentai :ugly:

Nach DeathNote und K-On und natürlich vielen anderen Animes schau ich gerade wieder mal Naruto durch und deswegen bin ich auf die Idee gekommen diesen Thread zu eröffnen.

Also LOS !

onion_msn_smileys-23.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Thread hätten wir eigentlich schon, aber der ist seit 2009 unbenutzt (Link).

Schaue auch gerne Anime und lese auch Mangas, momentan komm ich aber zu beidem kaum. Hab hier einiges ungesehen/ungelesen im Schrank stehen. Ich glaub ich muss mir mal wieder frei nehmen. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab erst vor ca. 2 Wochen komplett DBZ zuende geschaut^^ Sonst habe ich noch eine ziemlich brutale Serie geguckt, deren Name mir entfallen ist. AUßerdem noch Hellsing. One Piece und Naruto mochten mir noch nie gefallen. Und Mangas sowieso nicht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab erst vor Kurzem One Piece zu Ende geschaut. Ich warte auf die neue Staffel. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab erst vor ca. 2 Wochen komplett DBZ zuende geschaut^^ Sonst habe ich noch eine ziemlich brutale Serie geguckt, deren Name mir entfallen ist. AUßerdem noch Hellsing. One Piece und Naruto mochten mir noch nie gefallen. Und Mangas sowieso nicht^^

Naruto wird auch erst ab den Shippuden wirklich gut und is für mich der beste Anime noch vor Dragonball Z. Hellsing war damals Episch habs das erstemal auf Viva gesehen wie Escaflowne. One Piece fand ich aber auch Kacke !!!

Wer DeathNote noch nicht kennt (Schande über denjenigen) :

Der beste Krimi den ich je ansehen durfte !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Hellsing sind die OVAs noch viel besser, als die Serie. Nur leider gibts die hierzulande nur bis zum vierten Teil. Hat mit die beste deutsche Synchro überhaupt, was Anime angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Hellsing sind die OVAs noch viel besser, als die Serie. Nur leider gibts die hierzulande nur bis zum vierten Teil. Hat mit die beste deutsche Synchro überhaupt, was Anime angeht.

Ja die Synchro is einer der wenigen die wirklich 1 zu 1 stimmt und die Stimmenvergabe mega Stimmig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deathnote habe ich auch geguckt, wobei ich nicht sicher bin ob alle Folgen. Der brutale Anime den ich meinte war Elfenlied, hat leider nicht viele Folgen, zumindest damals (vor ca. 2 Jahren). DBZ ist für mich mit weeeeitem Abstand der beste Anime, schon in der Grundschule haben wir das Nachgespielt :D:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och gibt schon ein paar richtige gute Sachen zu dem Thema. Leider wird das Genre in europäischen Gefilden immer noch stark unterschätzt und mehr als Kinderkram wahrgenommen. Die Tatsache das es in Deutschland wirklich meist nur Animes gibt die auf ein jugendliches Publikum zugeschnitten sind, verstärkt diesen Eindruck noch.

Ich kann nur sagen das manch einem da Filme entgehen, von denen sich die teilweise große Hollywood Produktionen eine dicke Scheibe abschneiden könnten. Mit derlei Filmen könnten Kinder auch nicht das geringste anfangen.

Nur mal zwei Beispiele.:

So, hier mal „Ghost in the Shell“. Ein Animationsfilm der gemeinhin als Vorlage für den Film „Matrix“ gilt und von dem sich die Wachowski Brüder inspirieren ließen. Ein ziemlich komplizierter Cyberthriller, der besonders aufgrund seiner Philosophischen Aspekte sehr Interessant ist.

zbvbyw7e76kj.jpg

Auch der zweite Teil „Innocence“ weiß zu überzeugen und sieht nochmal eine ganze Ecke besser aus. Auch hier findet man Parallelen zu bekannten Realfilmen. Die Story ist ähnlich kompliziert und wirklich faszinierend umgesetzt. Beide Filme sind logischerweise für ein erwachsenes Publikum gedacht. ;)

63w58nzm5ukz.jpg

Hier mal der damalige Trailer zu Innocence

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Death Note, Elfenlied und Bleach sind die die mir noch in Erinnerung sind, im Moment hab ich noch ne Menge "Normale" Serien die ich vertigschauen muss. ^_^

Auf nen guten Sci-fi Anime hät ich auch mal wieder Lust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cowboy Bebop fand ich klasse, ansonsten hab ich mir nur DB und Hellsing angeschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.