Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SupporteR

Der Anime Thread

Empfohlene Beiträge

Lustig, davon hatte ick sogar schon ein paar Folgen geguckt, völlig vergessen. Kam glaube auf Tele5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der steht bei mir aktuell ganz oben auf der Liste. Kumpel schwärmt von dem Teil. Lt seiner Aussage "Das beste was er seit langem gesehen hat" und der schaut wirklich viel. Obwohl der auf ziemlich abgefucktes Zeug mit reichlich Ecchi steht.

 

@Arcaras

Kann gut sein. Bin aber nicht der Typ der Anime im Fernsehen schaut. Ich knall mir da immer so zig Folgen am Stück rein. Mir geht das immer so aufm Kecks wenn da immer warten muss obwohl es eigentlich schon komplett erschienen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ick wieder nich, grad bei so Sachen wie Deadman Wonderland, wo´s nur ein paar Folgen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau da freu ich mir. Ich kann an einen Abend schnell das Ding durch pressen und geb mir die Anime Überdosis :D

 

btw.

Hat hier irgendwer eigentlich nen crunchyroll oder anime on demand account?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der steht bei mir aktuell ganz oben auf der Liste. Kumpel schwärmt von dem Teil. Lt seiner Aussage "Das beste was er seit langem gesehen hat" und der schaut wirklich viel. Obwohl der auf ziemlich abgefucktes Zeug mit reichlich Ecchi steht.

VID

 

@Arcaras

Kann gut sein. Bin aber nicht der Typ der Anime im Fernsehen schaut. Ich knall mir da immer so zig Folgen am Stück rein. Mir geht das immer so aufm Kecks wenn da immer warten muss obwohl es eigentlich schon komplett erschienen ist.

Der ist wirklich gut. Action von vorne bis hinten aber auch ziemlich Freizügig das ganze. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja früher oder später läuft eh immer alles darauf hinaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok die hälfte von Akame ga Kill hab ich nu hinter mir. Der Bodycount ist ordentlich, nur geht es mir irgendwie aufm Keks, dass das Team so weg stirbt. Der Vergleich zu GoT passt da eigentlich ganz gut. Genau wie bei Attack on Titan bringen die auch viele deutsche Begriffe rein. Auch wenn mir manche durch die Aussprache erst gar nicht aufgefallen sind. Dieses r und l vertausche ist einfach immer noch irreführend.

 

Anscheinend gibt es sogar schon ein Spinoff als Prequell. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich bin durch :P

 

Das Teil war wirklich gut, jedoch nicht so überragend wie ich es erwartet hab. Besonders die letzten Folgen zerstören das Ding ein wenig. Ich versuch das mal zu Beschreiben ohne zu Spoilern.

 

Aber first things first.

Was mir gefallen hat: Anime ist abgeschlossen

Was mir nicht gefallen hat: Anime ist abgeschlossen

 

Ja, wie? Tja wie gesagt, die letzten Folgen passen einfach nicht wirklich. Bei Folge 20 merkt man auf einmal das irgendwas nicht stimmt. Neue Gegnertruppe wird vorgestellt aber total untypisch kommt es nur zu nen Kampf mit dem Boss. Die anderen treten gar nicht in Erscheinung, dazu wirkt der ganze Kampf irgendwie dümmlich. Also einwenig Google bemüht. Vermutung stimmt. Ab da nimmt der Anime auf einmal eine andere Richtung als der Manga. Hier wurden einfach mal so locker 10 Kapitel weggelassen die auch einiges an Charakter Entwicklung beinhalten. Die Mine Lovestory wird z.B. blos durch Gespräche angedeutet.

 

So schlimm wie bei Hellsing ist es nicht, aber trotzdem irgendwie schade. Der Manga läuft noch bietet also noch Material, wenn man also einfach irgendwo nen Cut gemacht hätte und die entfernten Kapitel mit rein genommen hätte, wäre mit Sicherheit ne zweite Staffel zustande gekommen.

Interessant ist aber das der Anime der Grundhandlung Treu bleibt. Somit könnte der Anime für Mangaleser der extremste Spoiler sein. Aktuell ist der Manga auf der Höhe der Hinrichtung und ich bin da echtmal gespannt ob das genauso ausgeht wie im Anime. Wär schon echt fies wenn Mangaleser da so verarscht worden wären und alle Hauptereignisse dann schon geleakt wurden. Wer stirbt? Was für Endgegner kommen noch? usw.

 

Aber warum eigentlich "Akame ga Kill" wenn doch die meiste Handlung über Tatsumi geht? o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wohl wie bei Tokyo Ghoul nehm ich an. Hab das manga nicht gelesen aber jeder meint dass es besser ist. Die zweite staffel wird deswegen auch nicht das Original folgen sondern ne eigentständige Story. Gibt zwar nur 2 folgen von der zweiten staffel, ist aber ziemlich nice.

 

Übrigens läuft gerade Death Parade. Ist eine Serie über den 20min Film Death Billiards

 

http://www.youtube.com/watch?v=akAQNxX-ZrM

 

Find ich ganz nett, anders als bisherige anime. Die erste Episode war auch schon besser als Death Billiards und das Opening... :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Manga von Akame ga Kill gelesen. Der Unterschied in der Story geht schon früher los, aber ist nicht wirklich auffallend.

Was aber auffällt sind die stärkeren Gewalt Darstellungen, welche im Anime abgeschwächt wurden. Wohl der Uhrzeit geschuldet wann der Anime lief.

Zu den gestrichenen Kapiteln. Man versteht, wenn man den obigen Punkt berücksichtigt, warum die fehlen. Die Gruppe besteht wirklich nur aus Psychopathen, die ihre Macht voll ausleben da sie von Oben geschützt werden. Im Fokus steht da der pedophile Kinderschänder. Das mit den Vergewaltigungen und Folterszenen war dem Fernsehsender wohl zu viel.

Schade aber, dass man durch das Fehlen die Zweifel der übrigen Jäger Truppe weniger mitbekommt. Klares schwarz und weiß gibt es ab da nicht mehr.

An sich hält sich der Anime bis zu einem gewissen Punkt aber sehr genau an die Manga Vorlage (wobei Manga doch detaillierter). Was ich sehr gut finde, es aber umso bescheidener macht warum man den Weg eines anderen Endes gewählt hat.

Der dümmliche Kampf den ich in einem früheren Post beschrieben hab, findet so im Manga gar nicht statt. Es gibt zwar den Kampf zwischen den beiden Protagonisten aber der ist deutlich cooler gemacht.

Viele Sachen kommen im Anime zwar vor aber an etwas anderen Stellen und mit teils anderen beteiligten Personen. Die Minister Szene gegen Ende als er erfährt das sein Sohn tot ist zB. Wobei die in Anime und Manga gleichermaßen cool sind.

Zum Thema spoiler im Anime. Im Manga gibt es an ein paar Stellen Andeutungen welche auf Ereignisse zum Schluss des Animes passen. Die Superwaffe wird schon angedeutet und in einer ähnlichen Form gezeigt. Ich glaub hier hat man den größten Spoiler im Anime. Zum Thema Ende der Lovestory wird auch sowas angedeutet. Nur hoffe ich hier echt das es anders ausgeht. Der Prophet hat sich ja auch gewünscht das seine Vision anders kommt. In einem oder zwei Monaten wissen wir es aber. Hier könnte der Mangaka echt ein Zeichen setzen im Sinne von "ätsch! Ihr dachtet doch nu nicht, dass alles den Anime Weg geht"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel Beats! und AnoHana hintereinander geguckt, war wohl nicht so ne gute Idee :okay:

 

99f.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was freu ich mich. Heute ist endlich das von mir so erwartete Akame Ga Kill Manga Kapitel raus gekommen worden, zumindest in einer mir verständlichen Sprache :P Nu kann ich vergleichen ob der Anime alles schon vorweg nimmt oder nicht ^^

 

Und nu Spoiler

Da ich nu zu faul bin alles außernander zu fummeln pack ich alles hier rein . Kurz gesagt. Der Anime nimmt die Ereignisse vorweg aber der Manga ändert scheinbar ein wenig ab und fügt neue Sachen dazu.

Ich stell mir das nur wirklich so vor. Studio hat gefragt wie es denn ausgehen wird. Mangaka hat die Info raus gegeben was er plant mit ein paar major events die cool aussehen. zB das Reiten von Danger Beasts in die Arena, Angriff so stark das Teigu zerstört wird usw. Die Szenen und Ideen kommen auch so vor aber an anderen Stellen im Anime bzw Manga.

 

Zum Kapitel.

Der Kampf des letzten Kapitels wird cool fortgesetzt. Endet aber im Grunde genau wie im Anime. Mine haut alles raus was geht und besiegt dadurch den General. Im Gegenzug haut es auch sie um und zerstört ihr Teigu. Sieht wirklich genauso aus wie im Anime, was nichts schlechtes ist, da wirklich cool gemacht. Da frägt man sich aber nun schon wer für was Pate gestanden hat. Aber im Gegensatz zum Anime geht sie nicht drauf! Jedoch powert die sich so aus das sie ihr Bewusstsein verliert und im Koma liegt. Nicht tot, aber ein Leben als regungsloses Gemüse. Hatten wir auch noch nicht. Das wird wohl auch ein längerer Zustand sein, weil am Ende die Anzahl von Nightraid nu auf 4 gesunken ist. Erholung im nächsten Kapitel is daher nicht.

Interessant ist das aber schon, da bisher alle starben und dann raus aus der Handlung waren. Hier geh ich stark davon aus, das die gegen Ende zurück kommt und noch Einfluss nimmt. 

Budo aus General stellt sich aus als extrem zähes Stück heraus. Wenn die letzten Seiten nicht gewesen wären, hatte man echt das Gefühl das der Manga einen anderen Verlauf nimmt. Spekulationen sind aber schon wieder da, dass er aber überlebt hat weil seine Leiche nicht gezeigt wurde. Kann sein, da wir ja schon eine von Wild Hunt haben die von der Alchemistin in einem Halbtotenstatus am Leben gehalten wird. Was aber dagegen spricht ist die Handlung des Anime und der Name des Kapitels "Kill the Great General".

Was aber sehr genial ist, es wird auf jedenfall einen Handlungsstrang geben der so im Anime nich vorkommt. Als er sich letztes Kapitel verwandelt hat, hat man schon gesehen, das um das Schwert irgendwie eine Art Stachedraht gewickelt wurde. Nu kommt raus, das dieser vergiftet war. Hier kommt wohl auch eine Übersetzungsungenauigkeit dazu. In der Version die ich gelesen habe, wird von tödlichen Gift gesprochen, jedoch ist im japanischen Original wohl die Rede von lähmenden Gift. Ist an sich aber egal. Am Schluss des Kapitels scheint er wieder wohl auf zu sein, jedoch hat er immer noch ein Auge von Incursio. Die Rüstung scheint nu auch im normalen Zustand im gewissen Maß Besitz von ihm  zu ergreifen. Das erklärt auch, warum das Gift keine großen Wirkung hatte. Ich freu mich auf jedenfall, dass es doch noch etwas neues im Manga gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.