Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SupporteR

Der Anime Thread

Empfohlene Beiträge

Warum ist denn heute nicht schon der 23.? :<

 

Aber es ist Samstag. Neue episode Fate/Stay Night UBW :aww:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenigstens kam ja gestern eine neue Folge vom Anime raus. Ich hätte zwar gedacht, dass nun der flashback mit Law kommt, aber die Vorschau zu nächsten Episode zeigt da ein anderes Bild. Auf den flashback freu ich mich auf jedenfall.

So bin nun auch mit Tokyo Ghoul fertig. Ist wirklich gut gemacht besonders Season eins. Der innere Konflikt von Ken kommt gut rüber. Leider ist davon in Season zwei wenig übrig geblieben. Allgemein bekommt der da relativ wenig Screen time. Da hätte man mehr daraus machen können. Aber hier weicht ja der Anime leider von der Manga Vorlage ab. Dazu wurde anscheinend auch wieder einiges weg gelassen, da Charaktere wieder aus dem Nichts auftauchen und auch dahin verschwinden. Ich werde mir auf jedenfall nun den Manga gönnen.

Was mir aber auch gestört hat, abseits der Story, war das Rating. In Season eins ist S Klasse noch das Maß der Dinge. Jason ist da total über und die Ermittler haben nicht den Hauch einer Chance. Auch sonst wird ein extrem starkes Bild vermittelt. zB in Bezirk 20 gibt es zwei, denn Gourmet und den Vielfraß.

In Season zwei ist davon nicht mehr viel über. S Klasse ist kaum mehr was wert. Nun gibt es SS und sogar SSS Klasse. Irgendwie doof diese Inflation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo das ist auch einer der Hauptkriterien warum ich so ein Schrott wie Bleach nicht gucken kann. Während in One Piece jeder stärker wird und es auch bleibt bzw noch stärker wird kacken die Hauptdarsteller in Bleach bei den nächsten Gegnern direkt wieder in die Knie oder verlieren sogar ganz ihre Kräfte. Bestes Beispiel war eh Kenpachi gegen Ichigo. Ichigo macht Kenpachi platt und ein paar Arcs weiter kommt Kenpachi und macht diesen komischen Arrancar da alle an dem Ichigo total zerschellt ist obwohl Ichigo enorm zugelegt hatte im Vergleich zum Kampf gegen Kenpachi. Das und die gefühlten 10110101001 milliarden Filler machen diesen Dreck nicht sehenswert. -_-

 

Von Naruto fange ich gar nicht erst an zu reden. :gehtsnoch:

 

One Piece :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist da. War leider viel zu schnell vorbei :(

Ohne zuviel zu verraten, die äußere Form haben wir ähnlich schon mal gesehen. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

´n Coverbild und die Credits der Übersetzer sind für mich kein Inhalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hab ich schon abgezogen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn man woander liest sind´s auf einmal ein paar Seiten mehr. Da haben die Lümmel doch glatt 2 Seiten unterschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich effektiv diese Form. Musste zuerst lachen als ich sie gesehen hab aber dann fand ich sie doch ziemlich interessant. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Effektiv schon, aber irgendwie langweilig. Da ja in den letzten zwei Wochen die Spekulationsküche heiß lief, wurde oft eben so eine Form vorausgesagt. Irgendwie hät schon damit gerechnet, dass Oda uns was ganz anderes unerwartetes auftischt. Aber nun ist eh erstmal wieder Pause :P

Aber Lustig wie wieder ein paar deutsche Wörter eingebaut wurden. Die Japaner stehen wirklich extrem auf deutsch :ugly:

 

Viel mir nun auch beim lesen von Tokyo Ghoul auf. Im ersten "Band" ist da fast gar nichts, außer das hin und wieder eine deutsche Organisation erwähnt wird, aber nun in :re extra noch Deutsche reingebracht damit man immer toll deutsche Wörte rein bringen kann :ugly: Dafür ist in Tokyo Ghoul Season 1 fast jedes Lied nach deutschen Wörtern benannt. Wobei der Soundtrack von CD1 wirklich super ist, hab das immer im Hintergrund laufen gehabt, als ich gelesen hab. CD2 taugt mir nicht so, dafür is Glassy Sky einfach nur gut.

Aber da ist es schon interessant, dass über 140 Kapitel in 24 Episoden gedrückt wurden. Erstaunlicherweise, fällt das in Season 1 gar nicht so auf. Man ändert zwar ein wenig aber es bleibt nahe an der Vorlage. Das man aber so abweicht, bei Season 2 verstehe wer will. Weil nötig wäre es nicht gewesen. Besonders, da man trotzdem irgendwie zwanghaft versucht gewisse Hauptkämpfe rein zu bringen. Diese Kämpfe finden statt, aber teils an anderen Orten als im Manga. Sinn macht es dadurch auch kaum. Wie zB bei "Machete". Alles in allem versucht man aber trotzdem irgendwie auf Spur zu bleiben, da das Ende relativ gleich ist.

Gespannt bin ich aber nun, wie die Season 3 umsetzten, welche ja schon in der Summer Season kommen soll. Wobei ich eher mit Winter Season rechne. Mal schauen ob die weggelassenes, was für :re eigentlich wichtig wäre noch irgendie einbauen, oder gleich mit dem :re Handlungsstrang weiter machen. Weil nach dem Abspann von der letzten Folge von √A wurde das Café :re schon geöffnet. Aber da hier der Manga überholt wird, geht die Story wohl dann definitiv in eine andere Richtung.

 

 

Ach und nochwas. Heute ist neben dem erwarteten OP Kaptitel auch die Naruto Nachfolger/Fortsetzung erschienen. Is zwar nicht meins, aber vielleicht steht ja hier einer auf den Ninja. Wobei ich jetzt schon weiß, das ich den kleinen Burrito nennen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CD2 taugt mir nicht so, dafür is Glassy Sky einfach nur gut.

 

On my Own ist auch klasse. 

 

 

Hoffe bei S3 eigentlich nur wieder auf gute Musik. Nach S2 hab ich 0 Erwartungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 18 Jahren wird es eine neue Dragonball Serie geben. :o

http://www.kanzenshuu.com/2015/04/28/new-dragon-ball-super-tv-series-announced-for-2015/

 

---

 

Da ich seit einiger Zeit Empfehlungen abarbeite und vieles Nachhole, war nun auch Elfen Lied dran. Wie halt gleich in den ersten Minuten gezeigt wurde, wohin die Reise geht. ;) Zwar behandelt der Anime nicht alle Kapitel aber in Gegensatz zu anderen bin ich mit dem Anime absolut zufrieden. Das Ende ist in einem zwar ein wenig offen, es taugt mir. Dazu gibt es auch ein Paar Hinweise für die Manga Leser, die schön eingebaut wurden.

 

Und dann läuft bei mir aktuell noch Cowboy Bebop. Gott wie lange ist das her als ich mir das angeschaut hab, so lange das ich gar nimmer weiß wie was ausgeht. Damals lief das noch Abends oder in der Nacht bei MTV oder Viva. Ist wirklich einer der Animes mit einer der besten deutschen Dubs. Irgendwie taugt mir die einfach. *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dragonball:

 

Ist doch Top, endlich wieder Episoden langes Geschreie und energy charging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war doch das beste daran :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.