Zum Inhalt springen
hatestorm28

Wargame: European Escalation

Empfohlene Beiträge

Mi 26 geht immer :awesome:

jetzt weiss ich auch warum ich Modern Wardreck hasse <_<

Massenarty und steuerbare Raketen *kotz*

Bearbeitet von SirGutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maaaann 2 runden gespielt im multiplayer und 2 mal verloren weil

mass helis keine chance hatte zwar luftabwehr aber die war so schnell weg das man garnicht erst reagieren konnte

wurde ziemlich schnell besiegt :-(

Bearbeitet von maxtower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Heli Spammer!

Stell deine Flaks am Rande von Wäldern auf!

Aufklärung ist sehr wichtig!

Gegen "parkende" oder anfliegende Helis ist Arty.. besonderes Rocket Arty ziemlich Praktisch.

Auf Nato Seite kannste die M48 Chaparral's vergeßen.

Was sich sehr bewährt hat auf Nato Seite ist ne Mischung aus Rolands und Vulcans / Pivads

Auf Pack Seite: Kubs/Buks + Shilka / Tunguska

Gegen Panzer

Hilft Infs in Wäldern und Heli's.. Panzer am Waldrand stehen lassen.

Bearbeitet von PrometheusX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die M48 Chaparral auf Stufe 3 mit Versorgung im Rücken richtig nützlich, da holt jede Rakete einen Heli auf weiter Entfernung vom Himmel. Für die Nahabwehr dann eine 4er Stellung Rolands und der Gegner kann seinen Rush vergessen.

Wichtig hierbei ist ein Scout Heli, der die anrückenden Hubschrauber früh erkennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr dürft auch keine games mit übermässig viel punkten spielen sonst wird das zu einem einzigen gespamme. ich und nikopol machen eig immer games auf wo man zwischen 700-1000 startpunkte pro spieler hat. falls dann einer arty spammt einfach 2 deltas+recon hubschrauber und seine arty in der base auseinander nehmen.

btw benutzt irgendjemand eigentlich noch so gern die TOW jeeps? für 100 punkte kriegt man 4 tow jeeps die, wenn man sie richtig nutzt, ziemlich viel schaden anrichten vorallem gegen das tpyische t62/t64 gespamme weil 1 rakete meist 1 kill ist :D

und zusätzliche fobs spielen wir eigentlich auch nie, max einer von uns baut noch ein extra fob den wir eigentlich aber nie brauchen.

Bearbeitet von kkthxbai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist das schöne an dem Spiel, viele denken sie könnten mit dem Spam an Panzern gewinnen, aber die kleinen Einheiten machen auch ganz schön Aua. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 4er Team und ich haben mal just for fun nur auf Leopard 1, Leopard 2, Roland, Gepard und ein paar Luchsaufklärer gesetzt und haben einen Schnell Bewegen Befehl auf die feindliche Base bei Highway to Hell befohlen.

Sind auf der Autobahn mit >60 km/h schön durchgekommen. :awesome:

Alle Feindeinheiten wurden während der Fahrt einfach niedergeschossen. ^^

War ein sehr langer Konvoi. :ugly:

Gibt aber am Ende nicht viel Erfahrung, da die Spiele mindestens 38 Minuten dauern müssen, um den kompletten Zeitbonus von 100 Erfahrung zu erhalten und so massig Punkte haben wir dann auch nicht abgeräumt. ^^

Wenn man richtig spielt gibt es meist 800 / 900 Erfahrung pro Match, wenn man in den höherrangigen Matches > 15 spielt. :somuchwin:

Bearbeitet von Cyborg11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmhm grad wieder ne runde gespielt und mein team und das ganze gegner team mass arty mit scouts und helis

wie kann man am besten dagegen ankämpfen.

klar aa für helis: check

heli scouts für inf: check

bin nie bis zu arty gekommen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten kann man das mit einer schnellen Eingreiftruppe kontern.

Arti ist teuer und wenn er schon Punkte für Helis, AA und Arti weggepackt hat, so ist er mindestens an einer Front schwach. Scoute ihn und wähle Deine Einheiten dann danach. Verteile Deine Einheiten in der Basis und bewege die angreifenden Einheiten in einer offenen Formation, wichtig ist, dass immer zwei gepanzerte Scouts mit rasen und sich an den Flanken Deines Trupps aufhalten. Auch ein gepanzerter Supply wirkt wunder. Dann bewege den Trupp am besten nicht in einer geraden Linie zur feindlichen Arti. Nutze die Gazelle mit den Raketen, um seine Scouts unschädlich zu machen, dadurch wird seine Arti zu einem Ressourcen fressenden Feuerwerkswerfer und bringt ihm kaum mehr was. Am Ende solltest Du so mit wenigstens ein paar Einheiten bei ihm in der Basis ankommen und aufräumen können.

Noch ein Tipp, spiele nicht um diese Uhrzeit, jetzt sind nur 24/7 Spieler online und Idioten. Abends ist die Kundschaft etwas ausgewogener und es gibt weniger Spammer und mehr Taktiker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@n24 apropos spam :fear2:

der feind hat t34-85 spam gemacht so rund 100 einheiten einmal um die ganze map gefahren :panic:

dann von hinten alles aufgeräumt und von mir 4leo2 8leo1 1amx32 und supplys zerschossen :heul:

hatte noch 4 cobras aber selbst die konnten nichts mehr anrichten ..... :dash2:

und mein team außer ich baut nur mlrs ...... 3 von 4 leute nutzlos :grrrrr:

smileys sin extra! :thihi:

Bearbeitet von maxtower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die T34 halten überhaupt nichts aus. Ein paar Leopard 2, sowie Apache / Cobras und auf jeden Fall Aufklärer halten die T34 auf.

Am Besten noch hinter den Einheiten oder in den Wäldern Infanterie verschanzen, sodass die feindlichen Truppen weiterhin aufgehalten werden.

Wie viele Decks habt ihr eigentlich erstellt?

Ich hab folgende für beide Seiten:

  • Gemischt
  • Panzer
  • Infiltration
  • Artillerie

und mein team außer ich baut nur mlrs ...... 3 von 4 leute nutzlos :grrrrr:

Und aus diesem Grund spiel ich nur mit drei Kumpels im TS 4vs4. :awesome:

Selbst wenn wir dann nur zu zweit sind, machen wir 4vs4. Man muss sich dann eben mit den anderen über den Chat verständigen. Hat aber in 95% der Matches problemlos funktioniert. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, zusammengewürfelte 4vs4 sind ja mal so was von sinnlos, wenn man selber keinen anderen im TS hat. ^^

Wie sehen Deine Decks aus? So eine Aufstellung habe ich auch vor zu basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die dienen jetzt eigentlich eher als Platzhalter, habe noch nicht genügend unterschiedliche Einheiten freigeschalten, um die Decks damit zu füllen.

Das Panzerdeck wird auf jeden Fall 5 verschiedene Panzer enthalten, Elite-Infanterie und Kampfhelis zum Decken dieser und ein paar Aufklärungseinheiten. Luftabwehr darf natürlich auch nicht fehlen.

Im Panzerdeck der Russen sind T62, T72 der NVA, T80 und T34.

Auf NATO Seite befinden sich in diesem Deck Leopard 1, Leopard 2, M60A1 Patton, Sheridan, Chieftain Mk2.

Das Artilleriedeck wird die Raketenartillerie (MLRS und SMERSH) sowie normale Artillerie und Flugabwehr enthalten.

Infiltration setzt auf Special Forces, die per Transportheli eingeflogen werden.

Bei Logistik ist eigentlich jedes Deck gleich:

  • FOB
  • Versorgungshelikopter
  • Gepanzerte Versorgungslaster
  • Kommandohelikopter
  • Kommandopanzer

Helis sind fast überall Cobras, Apaches und die Hueys.

Beim Pakt sind es nur die Mi-24 und die Mi-28 Havoc.

Zur Flugabwehr nehm ich auf der NATO Seite den Gepard A1, den Roland II und die M48 Chaparral.

Beim PAKT setze ich eigentlich nur auf Tunguskas.

Als Aufklärer nutze ich die Gazelle und die MUTT Jeeps auf der NATO Seite.

Beim Pakt die Mi-2, da ich diese bewaffnen kann und die Mi-9.

Die Buratinos sind sowas von geil. :somuchwin:

2012-02-29_000011qjim.jpg 2012-02-29_000025wkab.jpg

Aber kann das sein, dass die Mörserpanzer mal überhaupt nichts bringen? Die sind zwar sehr präzise, machen aber überhaupt keinen Schaden. :trollface:

Oder setz ich die falsch ein und die muss man in Masse spawnen? :kritisch:

Bearbeitet von Cyborg11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber kann das sein, dass die Mörserpanzer mal überhaupt nichts bringen? Die sind zwar sehr präzise, machen aber überhaupt keinen Schaden. :trollface:

Oder setz ich die falsch ein und die muss man in Masse spawnen? :kritisch:

ich bin ein großer fan von mörser panzern, im forum kann man ab und zu auch schon lesen das die vlt ein bisschen OP sind.

mit 2-4mörsern kann man ziemlich einfach und billig wälder und städte säubern und das geht kaum zu lasten von versorgung weil die einfach ziemlich kosten effizent sind. counter arty geht auch nicht weil relativ mobil. und bei größeren panzerverbänden ist ihre primär aufgabe die gegnerische moral zu beeinträchtigen. ich finde sie geil :D

(wenn ich mit mörser spiel haben die in der regel auch am ende mind vet 1-3)

Bearbeitet von kkthxbai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.