Zum Inhalt springen
AugustBaum

Battlefield Bad Company 2 laggt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem mit Battlefield. Habe vorhin bei meinem Kumpel bf gezockt und hab da erstmal gemerkt das mein bf ganz schön laggt. Also es geht einfach nicht flüssig. Ich bin ratlos ! mein Pc ist Nagelneu und besser wie seiner ! Hier mein System :

Intel Core i5 2500k

Nvidia Geforce 550 Ti 2gb

8gb Kingston Ram DDR3

Windows 7 home premium

Also wie gesagt läuft mein battelfield nicht rund. Ich weis aber nicht wieso. Ich habe bis jetzt immer auf hoher einstellung gespielt habe aber mal auf niedriger gezockt und es ging flüssig ! Normalerweise müsste das problem auf der hand liegen dass die Grafikkarte zu schlecht ist aber das ist ne 2gb ! habe aber auch noch bemerkt dass nur mein 4 Core auf 99 % läuft und der rest manchmal auf 40, 25 oder gar 6 % ist das normal könnte es am Prozessor liegen ?! Ich mach mir echt sorgen wegen Bf 3 !

Danke für eure Hilfe !

August Baum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sind das nun Laggs oder Ruckler? Wenns besser läuft in niedrigen Einstellungen wirds dann wohl doch iwie an der Graka liegen, wobei ich eben mal nachgesehn hab was deine Karte so leistet http://www.computerbase.de/artikel/grafikk...-550-ti-sli/15/, und das sollte eigentlich genug sein. Ansonsten vielleicht mal Treiber aktualisiern, direkt von Nvidia.com.

(Evtl. verbessert mich da jetzt jemand, aber meines Wissens ist der Ram der Graka übrigens nicht ausschlaggebend für deren Leistung.)

Gab auch in letzter Zeit ein PB-Update welches wohl Performance Probleme behob, also gegebenenfalls PB mal updaten.

Bearbeitet von NiKE2002
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei solchen Problemen würde ich erst mal den Grafiktreiber runter schmeißen und ein älteren o. beta ausprobieren.

ob es Problem mit der Grafikkarte gibt.........

dann Prozessor , Hintergrundprogramme, Firewall.

Lantreiber, Kabel, Router usw.

Amd bringe je zum Glück fast jeden Monate ein update wie es bei Nvidia ist kein Plan...

Bearbeitet von hatestorm28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe ebenfalls auf den Grafikkartentreiber. Der aktuelle 280.26 bietet imo eine äusserst schlechte Performance in Bad Company 2. Mit diesem Treiber habe ich immer wieder erhebliche FrameDrops, wohingegen neuere Titel wie beispielsweise Crysis 2 einfach atemberaubend smooth laufen. Mit der alten NVidia Version 266.58 hingegen läuft Bad Company 2 zumindest bei mir deutlich spührbar besser. Keine drops, keine lags, nahezu perfekt!

Daher mein Tipp an dich: Teste mal eine Treiberversion aus der 266.xx bzw. 267.xx Reihe. Diese Versionen bieten bei Bad Company 2 immernoch die beste Performance.

Bearbeitet von wedge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

installier dir fraps www.fraps.com

und überwache die FPS die dir dann im spiel angezeigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alssooo .. treiber ist geupdatet ! ( war wirklich ne sehr alte version drauf ..)

leider ist nach wie vor beim spielen ein ruckeln.

am internet kann es nicht liegen da es auf niedriger und mittlerer grafikeinstellung TOP funktioniert .

Gibt es noch eine andere mögliche fehlerquelle ?

ich hab mir den PC eigentlich nur für bf3 gekauft und wenn bfbc2 schon bei höchster ruckelt ?!?!?

ich bin echt verunsichert !

Bearbeitet von AugustBaum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

installier dir fraps www.fraps.com

und überwache die FPS die dir dann im spiel angezeigt werden.

Befolge doch mal, was dir andere vorschlagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was bringt mir wenn ich die fps lesen kann ? was ist das eigentlich ?

frames per second

also wie viele bilder dein pc pro sekunde anzeigen kann, je mehr desto besser und flüssiger läufts ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbindung WLAN oder Kabel....??????

Spiel mal mit deine Setting rum..

Punkbuster (updaten sicherste ist Manuell)

directx 9 o. 10 mal durch Testen/Stellen (eventuell mal Updaten)

Bloom=false

HSAO=false

Von 1 < Langsam aufwärts....

MSAA=0 (Anti Aliasing)

Aniso=0 (Anisotropic Filter)

http://www.bf-games.net/download/2780/lise...urator_1_1.html

Alternativ lese dir das durch....

Ich möchte euch in einem kurzen Tutorial zeigen, wie man BC 2 dazu bringen kann, alle CPU-Kerne eines Quadcores auszulasten. Dazu möchte ich mich im Vorhinein beim PCGHX-User spw bedanken, der mir diesen Tipp gezeigt hat.

Anscheinend ist BC 2 nicht ganz sauber für den PC programmiert worden. Standardmäßig lastet das Spiel nämlich den vierten Kern zu 100% aus, während die ersten drei Kerne deutlich schwächer ausgelastet sind. Auf dem ersten Screen wird das Ganze deutlich:...........

quelle:

http://www.hardwareluxx.de/community/f146/...ml#post17503840

http://the-chaos-company.de/page/index.php...08&pageNo=1

http://vvvcrew.de/index.php?site=files&file=63

http://vvvcrew.de/index.php?site=forum_top...=ASC&page=1

Bearbeitet von hatestorm28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oke also ich habe mich jez mal an den rat gehalten und fraps installiert.

dabei hab ich raus gefunden dass im multiplayer bei hoher grafik 20 fps sind bei mittel 32 und bei niedrig 45.

ist das ausreichend ?

oder liegst an der cpu weil sie nicht komplett ausgelastet wird ?

habe übrigens ein Lan kabel und 2000 internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oke also ich habe mich jez mal an den rat gehalten und fraps installiert.

dabei hab ich raus gefunden dass im multiplayer bei hoher grafik 20 fps sind bei mittel 32 und bei niedrig 45.

ist das ausreichend ?

Also über 30 FPS sollte es schon sein (empfehlentswert = 60!) . Darunter ist ein Shooter nur bedingt spielbar.

Deine FPS werden mit "hoher" Grafik bei manchen effektgeladenen Sequenzen sicher auf 0 einbrechen -> Standbild. Und das ist nicht gut. ;)

Mit deiner Hardware ist wohl nicht mehr wie "niedrig" drin um halbwechs flüssig spielen zu können.

Du kannst auch versuchen die Auflösung runter zu schrauben. Dann kannst du dafür ein paar Qualitätsoptionen wieder einschalten.

*edit*

ach ja, schalt bei deiner hardware unbedingt vsync in den BC2 settings aus!

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das jez dazu noch probiert die kerne zu aktivieren hat alles nichts gebracht ... :(

ich muss nochmal schauen also so schlimm ist es nicht es ist einfach nicht so butterweich wie auf niedrig ..

und mit dem internet hat es nichts zu tun oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das jez dazu noch probiert die kerne zu aktivieren hat alles nichts gebracht ... :(

? Kerne aktivieren?

und mit dem internet hat es nichts zu tun oder ?

Wenn die FPS so niedrig sind, kann es nicht flüssig /ruckelfrei sein. Das Internet ist dann ein zusätzlicher Faktor. aber erst müssen die FPS stimmen.

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.