Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SupporteR

Was euch berührt

Empfohlene Beiträge

Wieder nur Bullshit? Was wäre die Alternative, was ist wahre Freiheit?

 

Ich möchte einfach nur eure Meinung dazu wissen, ich behaupte nicht dies sei die ultimative Wahrheit. Bin in der Regel kein Fan von Verschwörungstheorien, aber wenn es so ist wie im Video beschrieben, was wäre die Alternative? Die rote Pille nehmen, Anarchie, das System stürzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wieder nur Bullshit? Was wäre die Alternative, was ist wahre Freiheit?

...

 

Fällt in die gleiche Sparte wie das erste Video und ist genauso nichtssagend und zudem pauschalisiert es die Dinge stark.

 

Diese Video suggerieren zudem auch immer das man ständig nur  in engen Ketten lebt und das ist schlicht Unsinn.  Fast jeder erfüllt sich im Rahmen seiner Möglichkeiten eigene Wünsche und lebt sein Leben nach seinen Vorstellungen….aber halt nicht am laufenden Band, was ja auch gar nicht möglich ist. Nicht immer einfach alles zu tun was man will hat ein Stück weit auch ganz einfach was mit Verantwortungsbewusstsein zu tun und so gut wie jeder ist zudem von irgendeinem anderen mehr oder weniger abhängig und zwar ohne das man dabei bildlich gesprochen wie ein Sklave auf dem Baumwollfeld steht.

 

Im Grunde sind diese Videos sogar extrem arrogant, denn sie tun so als wüssten sie genau wie jeder Mensch denkt, lebt und was er dabei empfindet. In diesen Videos wird dann mal eben ganz süffisant der Großteil zu ferngesteuerten Robotern oder Sklaven erklärt. Imo ganz schön Impertinent…und Schubladendenken ist es sowieso.

 

Apropos, eine Gesellschaft in der jeder wirklich „frei“ ist und das tun könnte was ihm gefällt, würde generell nicht mal im Ansatz funktionieren und wohl eher zu Anarchie führen. Denn fast jeder Mensch will vom Grundverständnis her erst mal „alles“ für sich, wird aber ein Stück weit immer durch eigene Zwänge, offizielle Regeln, Anpassung und/oder persönliche Angst daran gehindert dieses „alles“ auch an sich zu raffen.  Menschen haben idR leider keine Sicherung im Kopf die ihnen sagt wann es genug ist. Kurzum, die Gesellschaft reguliert sich einfach selbst, anders würde es nicht funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort, ich sehe es ähnlich. Außer das ich viele ansätze, die im Video ''The Lie we Live'' angesprochen werden, gut finde. Anbei, mir fällt es wegen meiner Britischen herkunft bzw. Spach (rechtschreibungs) Barriere oft schwer das nieder zuschreiben was ich wirklich denke. Spiele schon länger mit dem Gedanken nochmal ein Kurs oder so zu machen. :ermm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lange nicht mehr gehört, RiP Guru :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

:aww: vorallem 2:54

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

:aww: vorallem 2:54

 

Hat das im speziellen was mit der Serie zu tun oder die Musik an sich? Wenn's die Musik ist, hör Dir mal Ludovico Einaudi an. Der Mensch war der Grund warum ich nach 10 Jahren wieder angefangen habe, Klavier zu spielen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab vor Baka Oppai. Von dem was ich bisher gesehen habe, macht der nur anständige Sachen. Kudos:

€: Man mag vielleicht einen Proxy seiner Wahl verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Intro kriegt mich irgendwie jedes mal :<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.