Zum Inhalt springen
sid6.5

BF3 Beta Fazit

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich nun endlich die Möglichkeit hatte auch Caspian Border anzuspielen, hat sich meine Meinung (auf Seite 15 oder 16) bestätigt: "BF3" ist kein schlechtes Spiel, aber ein schlechtes Battlefield 3. Natürlich habe ich noch nicht alles gesehen, aber was ich bisher gesehen habe bestätigt meine Einschätzung. Die Map ist mir zu klein und zu unübersichtlich aufgebaut und Dank (fast) unnützer Minimap bin ich in den ersten Runden erstmal in der Basis rumgefahren um den Ausgang zu finden. es gibt noch weitere Punkte, die mir nicht gefallen z.B die Steuerung der Fahrzeuge, aber darüber Kettcar schon viel geschrieben und ich kann mich ihm nur anschießen.

Jedes Battlefield hatte seine Innovationen - vom Ranking bis zum Titanmode- und selten wurde alles Neue positiv angenommen. Mit den meisten Dingen hat man sich dann doch zähneknirschend arrangiert (und notfalls gab es ja auch noch Mods, die diese Probleme lösten). In "BF3" fehlen mir diese Innovationen völlig. Vieles gab es schon in BF2 oder BC2 - und laut DICE war BC2 nie als BF3 geplant. Dafür wurde viel liebgewonnenes entfernt (z.B der Commander). Hätte die Community nicht gemeckert, hätten wir wahrscheinlich noch nicht einmal eine Comrose. Ja, die Grafik ist neu (und mir persönlich zu "sauber") und es gibt mehr bzw. andere Waffen, aber das ist eigentlich selbstverständlich oder spielt jemand noch mit 16 Farben und 256 x 128 Auflösung?

Und bevor jetzt das Totschlagsargument "nur eine Beta" kommt: Eine Beta ist zum testen und zum kritisieren da. Bei der aktuellen (ersten) Beta von Battlegroup 42 1.8 gibt es seitenweise Einträge über Bugs, fehlende Texturen und das Balancing. Diese Fehler muss der arme Coder dann halt bearbeiten und Sarge31FR hat niemals intern gepostet "Hört auf zu meckern!" ;-)

Bearbeitet von Cabrio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wer auf der Gamescom war und das Vergnügen hatte mal Caspian Border zu spielen wird gemerkt haben, dass die jetzige BETA eher die Version aus der Alpha-Log war (Version ~Mai/Juni). Die Beta war - meiner Meinung nach - eine Art Rückabsicherung der Entwickler auch wirklich alle Bugs ausgemerzt zu haben. Ich glaube am 27.10. erwartet uns ein fast bugfreies BF3 mit nochmals besserer GFX, danach beginnt lediglich das Feintuning.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schauts mit der performace aus, zock bc2 mit ner gtx 280 und nem e8600 (core 2 duo). langt des fuer low - medium settings, no aa und kein anisotropic. filter? hatte bisher keine gelegenheit die beta zu checken, da ich erst wieder ab dem 26.10. in deutschland bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir liefs mit Texturen hoch, rest medium mit 40fps im Schnitt GTX 260 und nem Core 2 Quad 6600

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir (Q8400, 4GB RAM, GTX460) lief die Beta auch sehr gut. Habe an der Voreinstellung nichts geändert und die Grafikeinstellungen so übernommen, wie es die Beta eingestellt hatte.

Zur Beta selbst: Ich freu' mich definitiv auf die Vollversion. Die vielen technischen Fehler, die auf den vorangegangenen Seiten genannt wurden, sind mir auch aufgefallen, allerdings sollen ja viele davon bis zum Release behoben sein. Ich muss vielleicht auch erwähnen, dass ich nach Bf2 nur noch "Heroes" kurz angespielt hatte und dann eine längere Bf-Pause hatte.

D.h. ich habe "Bad Company 2" nicht gespielt und daher auch keine Vergleichsmöglichkeit. Für mich spielt sich Bf3 schnell und gut und speziell auf Caspian Border war dieses typische Bf-Gefühl definitiv da. :)

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass für BC2-Umsteiger die Neuerungen zu gering ausfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung...

Nachdem ich so ca 3500std BF2 hinter mir habe komme ich zu dem Fazit, ein BF2 wird es so nie wieder geben... 4Jahre hat

mir das Spiel den Abend/Nacht/Urlaub/Freizeit versüsst...

Danach kam lange nix,ausser als Zeitvertreib bis BC2 etliche MMOGs...BC2 im Urlaub angezockt,Rukki Zukki auf Rang 32 alles freigespielt = Langweilig... In den Nächsten 2 Monaten langsam bis 50 gekämpft und dann in die Ecke gestellt....

So dann kam nach langem NICHTS die BF3-Beta...

GEsaugt,Insatlliert und vom ersten Free-Tag ohne Probleme gezockt.... Gut die Fehler im Spiel waren teilweise Nervig, aber der Eindruck war trotzdem Sehr Gut!!! freue mich schon auf das Final... Aber ohne Fehler und Patches is es halt kein BATTLEFIELD...

Achso: Zwecks fehlenden Respekt der Spieler.Auszug aus einer Runde mit einem "HERANWACHSENDEN".

ER:" EISBAER du bist ein Dreckiger ver****ter HUSO HARTZ4 24/7 Zocker"

ICH:"MIMI?"

ER: "Sitzt bestimmt nur am PC bekommst HArtz4 und suchst hier deine Bestatigung!!!"

ICH: "MIMI?MIMI?"

usw und Sofort....

ICh finde diese Situationen immer sehr witzig, in der Zeit wo die Leute mit Chatten beschäftigtsind habe ich halt meinen Spass...

Bin nicht grad der Jüngste und schlag mich viel Rum mit Arbeit Freizeit Family... Aber Battlefield wird immer ein Netter Ausgleich zum Stressigen Alltag bleiben....

Also wir sehen uns in BF3

Torty-Eisbaer aka Eisbaer1978

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso: Zwecks fehlenden Respekt der Spieler.Auszug aus einer Runde mit einem "HERANWACHSENDEN".

ER:" EISBAER du bist ein Dreckiger ver****ter HUSO HARTZ4 24/7 Zocker"

ICH:"MIMI?"

ER: "Sitzt bestimmt nur am PC bekommst HArtz4 und suchst hier deine Bestatigung!!!"

ICH: "MIMI?MIMI?"

usw und Sofort....

ICh finde diese Situationen immer sehr witzig, in der Zeit wo die Leute mit Chatten beschäftigtsind habe ich halt meinen Spass...

Bin nicht grad der Jüngste und schlag mich viel Rum mit Arbeit Freizeit Family... Aber Battlefield wird immer ein Netter Ausgleich zum Stressigen Alltag bleiben....

Also wir sehen uns in BF3

Torty-Eisbaer aka Eisbaer1978

Glaub mir so verlierste nie den Anschluss an die Jugend, sowas hält jung, aber mit einem 78er Baujahr gehörste doch noch lange nicht zum alten Eisen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung...

Nachdem ich so ca 3500std BF2 hinter mir habe komme ich zu dem Fazit, ein BF2 wird es so nie wieder geben... 4Jahre hat

mir das Spiel den Abend/Nacht/Urlaub/Freizeit versüsst...

Danach kam lange nix,ausser als Zeitvertreib bis BC2 etliche MMOGs...BC2 im Urlaub angezockt,Rukki Zukki auf Rang 32 alles freigespielt = Langweilig... In den Nächsten 2 Monaten langsam bis 50 gekämpft und dann in die Ecke gestellt....

So dann kam nach langem NICHTS die BF3-Beta...

GEsaugt,Insatlliert und vom ersten Free-Tag ohne Probleme gezockt.... Gut die Fehler im Spiel waren teilweise Nervig, aber der Eindruck war trotzdem Sehr Gut!!! freue mich schon auf das Final... Aber ohne Fehler und Patches is es halt kein BATTLEFIELD...

Achso: Zwecks fehlenden Respekt der Spieler.Auszug aus einer Runde mit einem "HERANWACHSENDEN".

ER:" EISBAER du bist ein Dreckiger ver****ter HUSO HARTZ4 24/7 Zocker"

ICH:"MIMI?"

ER: "Sitzt bestimmt nur am PC bekommst HArtz4 und suchst hier deine Bestatigung!!!"

ICH: "MIMI?MIMI?"

usw und Sofort....

ICh finde diese Situationen immer sehr witzig, in der Zeit wo die Leute mit Chatten beschäftigtsind habe ich halt meinen Spass...

Bin nicht grad der Jüngste und schlag mich viel Rum mit Arbeit Freizeit Family... Aber Battlefield wird immer ein Netter Ausgleich zum Stressigen Alltag bleiben....

Also wir sehen uns in BF3

Torty-Eisbaer aka Eisbaer1978

Wenn du einer derjenigen warst, die nach 2 Tagen Beta schon 30h hatten, ist die Frage mit Hartz garnichtmal so weit hergegriffen ;D Die Art ist natürlich immer wieder amüsant, wobei ich ab und an auch so auf dem Server rumtrolle. xD

Bearbeitet von Hero-of-War
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee nee soviel Zeit hatte ich auch nicht... Habe nur insgesamt über die ganze Zeit 31 Std gespielt... Hatte aber auch nur soviel Zeit wegem Notdienst auf Bereitschaft... Da ist man son bischen gefesselt an sein Häuschen....

Als Guter Jahrgang der 78er zähle ich mich gar nicht zum alten Eisen.... Ausserdem mit der Jugend messen hält Jung und Frisch...

Bei uns in der Community is der Älteste BF-Zocker 62... Aber schimpfen kann der wien Rohrspatz, wenns aufm Schlachtfeld nicht läuft... :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Guter Jahrgang der 78er zähle ich mich gar nicht zum alten Eisen.... Ausserdem mit der Jugend messen hält Jung und Frisch...

Naja ich als 74 Jahrgang, ziehe gerne den Jungen die Hammelbeine lang^^

Das hält auch Jung!

Aber die Chatgeschichten sind schon wirklich Intressant....was ich mir schon einen Zurecht geschmunzelt habe...nenene Keinen Respekt mehr die heutige Jugend...und diese Ausdrücke...wie sich Zeiten ändern :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.