Zum Inhalt springen
Besitzer

BF3: AGB von EA (Origin)

Empfohlene Beiträge

ist es illegal, sich kompilierte und durch kopierschutzmechanismen geschuetzte dateien per hex editor anzuschauen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es illegal, sich kompilierte und durch kopierschutzmechanismen geschuetzte dateien per hex editor anzuschauen ?

Grundsätzlich ist das nicht zulässig. Es gibt aber Ausnahmen( § 69e UrhG) z.B. um Interoperabilität zwischen deinem eigenen Programm und diesen herzustellen.

In 99% aller Fälle steht in den AGBs irgendwo das du das eh nicht darfst (Reverse Engineering).

Aber was EA nicht weiß...

Viel interessanter als die BF3.exe ist aber der GameManager (in Verbindung mit dem Battlelog) der letztendlich dafür sorgt das das Spiel (und die .exe mit Parametern?) startet. Ich würde zuerst den unter die Lupe nehmen.

Bearbeitet von Dayjay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es illegal, sich kompilierte und durch kopierschutzmechanismen geschuetzte dateien per hex editor anzuschauen ?

Grundsätzlich ist das nicht zulässig. Es gibt aber Ausnahmen( § 69e UrhG) z.B. um Interoperabilität zwischen deinem eigenen Programm und diesen herzustellen.

In 99% aller Fälle steht in den AGBs irgendwo das du das eh nicht darfst (Reverse Engineering).

Aber was EA nicht weiß...

Viel interessanter als die BF3.exe ist aber der GameManager (in Verbindung mit dem Battlelog) der letztendlich dafür sorgt das das Spiel (und die .exe mit Parametern?) startet. Ich würde zuerst den unter die Lupe nehmen.

[EDIT]

Ich musste den Text hier entfernen, da es sonst evtl strafrechtliche Konsequenzen haben koennte. Und da hab ich echt kein Bock drauf...

[EDIT]

[edit2]

damit der beitrag doch noch etwas nuetzliches enthaelt: ea ist so frei und installiert zusaetzlich zum plugin des game managersauch ESN Sonar auf eurem PC. Solltet ihr kein intresse an "voip in the cloud" haben, koennt ihr das program ganz normal ueber start -> control panel -> programs and features deinstallieren ...

[/edit2]

Bearbeitet von Heru
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab mich jetzt auch mal hier im Forum angemeldet, weil ich wissen wollte, weil Origin den Pc durchscannt, auch Illegale Software ausfindig machen kann?

(rein Interresehalber versteht sich ;-) )

LG und schönen Abend noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab mich jetzt auch mal hier im Forum angemeldet, weil ich wissen wollte, weil Origin den Pc durchscannt, auch Illegale Software ausfindig machen kann?

(rein Interresehalber versteht sich ;-) )

LG und schönen Abend noch

Wenn du damit Cheats/Hacks/Cracks zu EA Produkten meinst, dann mit großer Wahrscheinlichkeit: Ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnelle Antwort, habs gerade abbestellt!

Bearbeitet von Mindgate
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mindgate leider kann dir das niemand sagen. Falls jemand "modifizierte software" auf dem rechner haben sollte, würde das selbstverständlich ein risiko darstellen.

Ob ea nun mithilfe von origin nach solchen dateien sucht oder gar rechtlich gegen leute die solche dateien auf dem rechner haben vorstößt bleibt fraglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum bringt es nichts die Origin Installation auf ner gesplitteten Festplatte zu machen? Stimme ich der Durchsuchung des ganzen Rechners bei?

Und was genau überträgt Origin, gibts irgendwo ein Protokoll?

je öfters ich das lese, desto krasser kommt mir das vor und ich will ganz genau wissen, was ich mir da auf den Rechner hole.

Wir geben keine Informationen, die Sie persönlich identifizieren, ohne Ihre Zustimmung weiter, außer in den seltenen Fällen, in denen eine Preisgabe gesetzlich oder zur Durchsetzung der Rechte von EA notwendig ist.

Zusätzlich zu den Informationen, die Sie selbst direkt an EA weitergeben, sammelt EA nicht-personenbezogene (oder anonyme) Informationen, um EAs Produkte und Dienste zu verbessern, Ihnen Dienste zur Verfügung zu stellen, Software-Updates, dynamische Inhalte und Produktunterstützung leichter zugänglich zu machen und zur Kommunikation mit Ihnen. Die nicht-personenbezogenen Informationen, die EA sammelt, schließen technische und zugehörige Informationen ein, die Ihren Computer (einschließlich IP-Adresse) und Ihr Betriebssystem identifizieren, sowie Informationen über Ihre Nutzung der Anwendung (einschließlich erfolgreicher Installation und/oder Deinstallation), Software, Software-Nutzung und Ihre Hardware-Peripherie. Wie vorstehend erwähnt werden diese Informationen regelmäßig zur Verbesserung unserer Produkte und Dienste, zur Behebung von Bugs (Programmfehler) sowie zur Verbesserung des Benutzererlebnisses gesammelt.

Diese und alle anderen EA zur Verfügung gestellten und/oder von EA in Verbindung mit Ihrer Installation und Nutzung dieser Anwendung gesammelten Daten werden gemäß der Datenschutzrichtlinie von EA gesammelt, genutzt, gespeichert und übertragen.

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

(rein Interresehalber versteht sich ;-) )

Wenn du damit Cheats/Hacks/Cracks zu EA Produkten meinst, dann mit großer Wahrscheinlichkeit: Ja.

danke für die schnelle Antwort, habs gerade abbestellt!

Willst du uns damit irgendetwas sagen? z.B. das du Cracks und Hacks benutzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach komm, wie viele haben denn nen NO-CD gehabt, die nicht ständig den Silberling reinschieben wollten?

Und du glaubst doch nicht das Origin fixer als PB in Sachen Hacks ist?

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

außer in den seltenen Fällen, in denen eine Preisgabe gesetzlich oder zur Durchsetzung der Rechte von EA notwendig ist.

...

schließen technische und zugehörige Informationen ein, die Ihren Computer (einschließlich IP-Adresse) und Ihr Betriebssystem identifizieren, sowie Informationen über Ihre Nutzung der Anwendung (einschließlich erfolgreicher Installation und/oder Deinstallation), Software, Software-Nutzung und Ihre Hardware-Peripherie....

Der erste Punkt steht doch oftmals drin, falls irgendwas auf terroristische oder kriminelle Aktivitäten hindeutet, könnten sie diese an die Polizei etc. weitergeben.^^

Der zweite Punkt ist doch lediglich für den Support und für Statistiken interessant. Wieviele benutzen dieses System, wieviele dieses, was für Hardware. Lediglich den Punkt der Anwendung verstehe ich nicht ganz, was für Anwendungen sie genau meinen.

@kettcar: Die meisten, will ich auch garnichts gegen sagen, zum testen - warum nicht, aber die folge 'Er kann Hacks und Cracks aufspüren' - 'Ok, dann will ich nicht' passte zu gut

Bearbeitet von Hero-of-War
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bisher noch nicht, zumindest nicht soweit ich weiß - früher oder später wird es aber Möglichkeiten geben - wie z.B. mit Steam und L4D, da gibt es ja auch die Steamless Versionen. Sehe das schon - BF3 OriginLESS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist nur noch die Frage ;Wie kann man Origin umgehen :)

Zurzeit gar nicht aber da wird schon irgend was in diese Richtung kommen im Internet^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das liest sich wie: "wenn du ein gecracktes EA spiel hast, behalten wir uns das recht vor, dagegen etwas zu tun. wir können es ja beweisen, denn wir sehen es ja in unseren logs."

ich würd ja echt lachen wenn EA dann wie sony music, universal und co. abmahnungen verschickt. das wär verdammt clever! denn sie sparen sich die externen anwälte und vorallem die datenfirmen, die die ip's sammlen.

wenn klein peters mama dann post bekommt, weil peterle fifa runtergeladen hat, gibts ärger. :somuchwin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.