Zum Inhalt springen
sid6.5

Joystick für Jet/Hubschrauber

Empfohlene Beiträge

Also ich hab hier einen Logitech Extrem 3D Pro.

17356.png

Ich habe versucht in den Key Bindings unter "Joystick" bei "Jet" diesen nun zu konfigurieren.

Ich kann drücken und drehen am Joystick wie ich will, BF3 registriert dies nicht als Eingabe.

Wer hat seinen Joystick zum laufen gebracht?

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joysticks... pah auf der Konsole gibt es nur Pads. Versuch es mal mit einem. ;-)

Ich werde heute Abend mal meinen Thrustmaster testen und dann feedback geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen Sidewinder Precision 2 von Microsoft ... bei BC2 ging primär die Schubkontrolle nicht

Bei BF3 kann ich die Achsen zwar belegen aber diese bekommen interessanterweise keine Axenzuweisung sondern andere bezeichnungen mit R oder so (schau ich dann nochma ingame nach).

Außerdem kann ich meine Hauptfeuertasten nicht nutzen, diese reagieren garnicht erst.

Bild -> es geht primär um die Taste 1 und Taste 2. Das Hat hab ich gestern bei der Konfiguration nicht probiert.

Konnte allerdings bisher nur die Einstellungen vornehmen, testen war gestern leider nicht mehr da ich keinen Bock habe 10 Minuten auf nen Slot zu warten.

@N24Rep

Auch wenn ich ein Gamepad hier habe, ich würde immer einen Joystick bevorzugen, nur scheinen das gewisse Entwickler nicht zu rallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joysticks... pah auf der Konsole gibt es nur Pads. Versuch es mal mit einem. ;-)

Öhm.... warum sollte ich am PC in BF3 mein XBOX 360 Gamepad zur Steuerung der JETS verwenden?

Oder was wolltest du mir sagen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem kann ich meine Hauptfeuertasten nicht nutzen, diese reagieren garnicht erst.

Yap, das gleiche hier.

Das funktioniert in der Beta wohl nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joysticks... pah auf der Konsole gibt es nur Pads. Versuch es mal mit einem. ;-)

Öhm.... warum sollte ich am PC in BF3 mein XBOX 360 Gamepad zur Steuerung der JETS verwenden?

Oder was wolltest du mir sagen? :confused:

ich habs als "bf3 wurde für die konsole programmiert" interpretiert ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Battlefield 3 Beta bietet noch keine Joystik bzw. Flugsteuerknüppel unterstützung. Diese wird es erst in der Retail geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das dann dort aus, wenn ich paralell noch Joystick habe, switch der automatisch auf die Steuerung dann beim Fluggerät?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne das ich was eingestellt habe geht bei meinem Extreme 3D Pro das MG - oben auf dem Knüppel Knopf unten links

und wenn man auf die Sicht von hinten stellt, sieht man das die Heckklappen vom Jet sich bewegen, bei rechts / links Bewegung aber die Flugbahn sich dadurch kaum verändert.

Also komplett ausgestellt sind die Joysticks in der Beta nicht nur nicht richtig eingestellt, sage ich als Laie. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe hier auch noch einen Microsoft Sidewinder ForceFeedback 2 Stick rumliegen ... wird dieser bei der Retail funzen? In der Beta funktionieren nur die Knöpfe ... habe das Teil schon Jahre nicht mehr benutzt, aber zum fliegen wäre es bestimmt cool damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert grad mal was... bei wem hat der Joystick in der Beta funktioniert bzw. nicht und welchen Joystick habt ihr?

Mit funktioniert mein ich, ihr konntet Achsen und Knöpfe soweit belegen, wenn die Invertierung jetzt nicht so stimmte ist das denk ich mal nicht so tragisch.

Das ganze ist grad ein wenig der News geschuldet und nun brodelt es gewaltig bei mir ...

Microsoft Sidewinder ForceFeedback 2 - nein

Logitech Extrem 3D Pro - nein

Microsoft Sidewinder Precision 2 - nein

PS: Mir ist schon klar das es in der Beta noch keinen richtigen Joystick Support gibt, aber vielleicht lässt sich ja ne Tendenz erkennen, zB das alte Joysticks nich mehr wollen, aktuelle Geräte aber funktionieren

Bearbeitet von Terpo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Joystick hat in der Beta auch überhaupt nicht funktioniert;

hab' einen

Logitech Extrem 3D Pro.

Das mit dem Gamepad habe ich nicht ausprobiert = ist wohl die einzige Alternative, wenn die News stimmen, das es im Hauptspiel vielleicht überhaupt eventuell keine Joystickunterstützung geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schon den Microsoft Sidewinder Joystick eingerichtet?

Ich kriege es für Flugzeuge nicht hin. Ich kann die Tastenbelegung für Rechts Rollen nicht verändern, steht bei mit Standartmäßig auf "Taste 1" selbst mit ESC kann ich es nicht löschen.

gibt es da ne andere Möglichkeit?

Ich verstehe gar nicht warum EA nicht wie bei Fifa Ausserhalb des Games Settings anbietet, in der man den Joystick Hersteller mit audwählen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.