Zum Inhalt springen
OwN4Gex3

Mein PC zu schwach?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe ein Problem mit der Battlefield 3 Beta und zwar hat das Spiel ständige "Laags", es friert ein, etc. Die Grafikeinstellungen auf "Low" zu schrauben hilft da nicht, lediglich die Auflösung ändert da was. Das Spiel lässt sich mit einer Auflösung von 800x600 flüssig spielen, die Einstellungen kann ich dann auch auf "High" stellen und es ist immernoch flüssig, dies ist jedoch kein Spielvergnügen und ich frage mich, wieso nur die Auflösung etwas ändert. Hier einmal meine Systeminformationen:

Windows 7 Home Premium 64-Bit Version

Intel Core i5 CPU 750 @ 2.67GHz

4096MB RAM

NVIDIA GeForce GTS 240 2GB

DirectX Version: DirectX 11

Ich weiß das dieses Spiele hohe Anforderungen setzt, jedoch dürfte ich laut Systemanforderungen alles erfüllen. Woran liegt dies? Ein Beta Fehler, oder liegt das an mir?

Mit freundlichen Grüßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du nach umstellen der grafiksettings auch das spiel neu gestartet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe ich, habe auch das Spiel mal neu installiert und mir den Nvidia Treiber 285.38 für BF3 gedownloadet, brachte aber keine Änderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grafikkarte wurde aber bei den Mindestanforderungen mit aufgelistet, da müsste ich ja wenigstens auf "Low" spielen können. Zumal ich Spiele wie Crysis 2 auf den zweithöchsten Einstellungen spielen kann und das hat ähnliche Systemanforderungen, hatte noch nie Probleme mit der.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das selbe Problem wie du :(

Ich vermute mal stark das die Beta nur HighDefinition-Texturen mitliefert und deshalb das Spiel nur bei veringerter Auflösung gut läuft. Allgemein bringen die Einstellungen bisher wenig und das Spiel verändert sich kaum.

Für mich heißt es Abwarten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sonst noch jemand ne Idee, woran das liegt?

Ist definitiv die Grafikkarte.

Geforce GT 240: Nvidias schnellste DirectX-10.1-Grafikkarte: Fazit

Obwohl die Geforce GT 240 die meisten der getesteten Spiele deutlich flüssiger darstellen kann als die noch vor kurzem getestete Geforce GT 220, enttäuscht die Karte mit Blick auf die reine Spieleleistung für eine Neuvorstellung zum jetzigen Zeitpunkt. Selbst die schnellste GT-240-Version mit einem Gigabyte GDDR5-RAM sortiert sich im gewichteten Leistungsindex der PC Games Hardware zwischen Geforce 9600 GT und Geforce 9800 GT ein

Den gesamten Test kannst du hier lesen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mich raten, dein PC ist ein Komplettrechner von der Stange?

Diese GTS 240 ist eine OEM-Karte die nicht im Einzelhandel zu kaufen war, sondern nur für Hersteller von von Komplett-PCs verfügbar war.

Technisch ist ist die Karte eine Geforce 8800 die aus Marketinggründen zum zweiten mal umbenannt wurde (dazwischen wurde sie auch mal als Geforce 9800 verkauft).

Lange Rede, kurzer Sinn, die Graka ist veraltet und für BF3 einfach zu langsam.

Der Rest deines Systems dürfte durchaus noch in Ordnung sein, aber bei der Graka soltest du über ein Upgrade nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Corsair,

ich habe eine Nvdia GeForce Gts 240, nicht GT 240.

Ups ! hab den falschen Bericht verlinkt.Macht aber keinen großen Unterschied. Die GTS ist mehr oder weniger ne minimal bessere GT 240

Hier ist der zur GTS 240 passende vorbericht. Ist ne bessere (da Dx 10.1 fähig) 8800 GT/9800 GT ;) (die nur Dx10 können) und die basiert noch auf dem G 92 Grafikkern.

Und was ich so gelesen habe,ist das man bei BF 3 sogar mit der Mainstream Variante GTX 260 relativ schlechte Karten hat.

Sogar mit der Karte soll BF3 wohl nur mit Einschränkungen laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hold dir, sofern die Taler vorhanden , ne GTX 560 Twin Frozer II.

Die ist von der Leistung recht gut und der Preis stimmt auch. Und wenn du die etwas übertaktest, haste ne 560 TI für den Preis einer 560er!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst doch mit deiner 240ziger auf Low spielen. EA sagt ja nicht das das in jeder Auflösung sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.