Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

murxer

Vistaprobleme

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hatte vor etwa 4 Wochen einen Crash mitten im Spiel.

Hatte XP installiert, das lief 3 Jahre ohne Probleme, aber mitten im BF zocken fror das Bild ein und wirklich gar nix ging mehr.

Das Windows war zerschossen und Festplatte musste auch komplett neu eingerichtet werden.

...das zum Vorspiel. Jetzt das Problem...

Hab nun Vista von meinem anderen Rechner installiert.

Dann BF 1942 ganz normal

den v1.6.19 Patch installiert, danach die v1.6.19b.

(Hier hatte ich noch graphische Probleme und keine Auswahlmöglichkeiten im Menue, hat sich aber mit nem neuen Grafiktreiber gegeben, aber das Spiel im 1942-Modus lief erstmal, mehr schlecht als recht und ohne Fadenkreuz usw...)

Nachdem ich noch Desert Combat und DC Final und den Punkbuster installiert habe, geht wieder nix mehr. :gehtsnoch:

FÜr meine GeForce 6600 GT habe ich den neuesten Treiber drauf gemacht.

Die Benutzerkontensteuerung ist deaktiviert.

Administratorrechte habe ich für BF 1942 vergeben und die Kompatibilität auf Win 98 sogar runter gesetzt.

Mein System: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor mit 2,7 Ghz

Arbeitsspeicher: 4 GB

32 Bit-System

Wenn ich das Spiel starte, öffnet sich das Hauptmenue, sobald ich die Maus bewege, stürzt BF1942 ab und bringt die

Fehlermeldung:

"BF1942.exe funktioniert nicht mehr

Das Programm wird aufgrund eines Problemes nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."

Auf meiner Recherche nach diesem Fehler unter Vista habe ich bereits das ganze Netz durchforstet und habe viele Weisheiten gelesen. Leider war nix dabei, was mir direkt geholfen hat...

Wer von euch kennt das Problem und konnte es beheben?

Vielen Dank für's helfen!

LG, Mirko :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte das Problem auch mal. Bei mir hat es daran gelegen, dass ich mein altes BF42-Profil (mit den Hotkeys usw.) der XP-Installation rüberkopiert hatte, um nicht wieder alles einstellen zu müssen. Falls du dies auch getan hast, dann versuch mal das Standard-Profil zu verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich hab jetzt nochmal alles deinstalliert und fange jetzt wieder ne neue Installation an.

Hauptsache ich mach da jetzt nicht wieder irgendwas falsch, langsam raubts mir die Nerven...

Ich spiele normalerweise immer DC Lost Village im Net. Der Server ist gut besucht und meist auch die gleichen Leute. Das macht dann wenigstens Spass...

Welche patches sollte ich fürs online zocken unbedingt installieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.