Zum Inhalt springen
gcrFU

Region Lock umgehen?

Empfohlene Beiträge

Ja, Titel sagt alles. Wie wäre das möglich? Nur über nen VPN?

Hab grad mal versucht BC2 mit Hotspotshield auf nem Amiserver zu zocken. Ping 250 und es geht NICHTS, Raketen kommen gar nicht erst an und nach ner Minute vom Server gekickt

Kann BF3 ab 24. abholen und brauche dringend nen Trick um das irgendwie zu zocken, außer 3 Tage in die USA auswandern etc

Hat jemand ne Idee?:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald es aktiviert ist, solltest du es auch spielen können. Es wäre unwahrscheinlich, dass du Hotspotshield aktiviert lassen musst, wenn es einmal da ist.

Jetzt stellt sich die Frage, ob Origin noch was anderes als die IP nimmt, um die Herkunft zu prüfen. Möglicherweise wird das noch über die Sprache gesteuert oder das Land, was du als Herkunft eingestellt hast, aber genaues kann ich dazu nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, das wäre natürlich super :)

Musste man bei der Anmeldung private Daten (Name, Adresse), Land angeben? Weiß ich gar nicht mehr, kann man das irgendwo einsehen? Wenn ich in Origin auf meinen Username klicke steht da nichts weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den USA wird BF3 doch erst am 25.10. aktiviert oder?

Denn dann kannst du noch nicht spielen, da er eine Onlineprüfung des Datums durchführt. Auch nicht den SP, da selbst dieser Battlelogabhänig ist. Da ist die Region erstmal völlig irrelevant. Ab dem 25.10. müsstest du es (vorsichtshalber) mit Hotspotshield und BF3 Key aktivieren können. Danach müsste man es theoretisch auch ohne VNP spielen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, danke, ich hoffe das klappt dann alles :)

Und ich hoffe, dass die EU Serveranbieter ihre Server auch schon am 25. aktivieren (falls sie das dürfen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Spiel einen Region Lock hat, dann bezweifle ich, dass er es überhaupt ohne VPN spielen wird können, auch nach dem Release.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktivierung über VPN sollte reichen (Origin + SecuRom).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VPN an (das ist übrigens SecuRom)?

Bearbeitet von Dayjay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VPN an (das ist übrigens SecuRom)?

Denke mal nicht...mit Hotspot Shield müsste dann ne englische Info kommen mit dem 25.

Wenn sie wirklich nur die Aktivierung/Installation überprüfen wäre das ja ein Klopper ^^

Aber das es prinzipiell funktioniert denk ich schon...zur Not spielt man halt einfach schon mal Singeplayer, da kommt´s ja nicht auf den Ping an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dayjay

Es funktioniert nicht mit VPN. Wie ja am Bild zu erkennen gehts erstmal nur um das Veröffentlichungsdatum. Und ab dem 25.10. könnte man mit VPN Glück haben. Natürlich auch nur wenn man schon nen Key hat.

Und das mit dem VPN ist auch so eine Sache, da das Tunneling in den meisten Fällen als verboten gilt.

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das es nur ab dem 25. und nur mit erhaltenem Key geht ist ja klar ^^

Und ein Proxy "verboten"? Mhhh naja...wird schon klappen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tunneling für eine Aktivierung zu nutzen ist meistens verboten, ja.

Soweit ich weiß ist ds z.B. bei Steam so.

Sie dürfen die Steam Software für Ihre privaten Zwecke nutzen, sind aber zu folgenden Handlungen ausdrücklich nicht berechtigt: (i) Die Steam Software an Dritte ohne vorherige schriftliche Genehmigung seitens Valves zu verkaufen, zu beleihen oder Kopien der Steam Software auf beliebigem Wege an Dritte weiterzugeben, sie zu vermieten oder Nutzungsrechte an der Steam Software an Dritte weiterzugeben; (ii) Spielervermittlung („Matchmaking“) für Steam Software zu betreiben oder anzubieten oder die von Valve in einer beliebigen Netzwerkanwendung der Steam Software verwendeten Kommunikationsprotokolle nachzubilden oder umzuleiten, im Wege der Emulation, des Tunnelings, durch Modifikation oder Hinzufügen von Komponenten der Steam Software, Verwendung eines Unterstützungsprogramms oder einer beliebigen anderen Technologie, die derzeit bekannt oder erst zukünftig entwickelt wird, zu beliebigen Zwecken, insbesondere Netzwerkspielen über das Internet, Netzwerkspielen unter Verwendung kommerzieller oder nicht kommerzieller Spielenetzwerke oder als Teil von Content Aggregation Networks, ohne dass zuvor eine schriftliche Genehmigung von Valve vorliegt; oder (iii) die Steam Software oder beliebige Bestandteile davon für wirtschaftliche Zwecke zu verwenden.
Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EA nimmt sich raus meine Festplatte zu durchsuchen also habe ich bei dem Thema VPN kein wirkliches Unrechtbewusstsein. Und nachweisen müssen die dir das auch erstmal. EULAs haben sowieso in Deutschland rechtlich gesehen einen eher schweren Stand.

Bei XboxLive ist übrigens auch untersagt VPN zu nutzen. Trotzde macht es jeder sobald es erforderlich ist um bestimmten Content zu bekommen. Den kann man dann übrigens trotzdem mit nem deutschen Account weiterzocken daher glaub ich nicht das die Keys nen RegionLock haben bzw man nicht auf US-Servern mit nem EU Key spielen kann und umgekehrt.

Bearbeitet von oOduffyOo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.