Zum Inhalt springen
dimgl19

SAMMELTHREAD BF3 CTD/Freezes

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrter NV,

nach aktuellem Stand gibt es kein Biosupdate für Ihre Karte.

Testen Sie den aktuellen Beta Treiber.

Mit freundlichen Grüßen,

Gainward Europe GmbH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter NV,

nach aktuellem Stand gibt es kein Biosupdate für Ihre Karte.

Testen Sie den aktuellen Beta Treiber.

Mit freundlichen Grüßen,

Gainward Europe GmbH

Nvidia Karte zurückbringen und mit der Kohle ne aktuelle ATI Karte kaufen. Und ein Eis. zur Belohnung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black Screen, White Screen, Systemstillstand und der Höhepunkt heute Win7 musste erst mal über ein Systemstartreperaturtool wieder zum laufen gebracht werden. Das Spiel fliegt jetzt samt Origin erstmal runter von der Platte, dann warte ich mal ein paar Patches ab und dann vielleicht wieder. Zum Kotzen sowas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte am 1 Tag das problem das sich mein Pc abschaltet und einen kompletten Restart durchgefuehrt hat. Dann eimal den Rechner ausgesaugt und mit einem Qtip die Luefter gereinigt und nun gibs dieses Problem nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich habe regelmäßige Freezes (neben anderen Grafikbugs wie Green-Flashes)

Ich kann nicht sagen warum.

Bei so einem Freeze läuft der Ton noch einige Zeit, bis er verstummt.

Wenn ich das Fenster minimiere und wieder maximiere habe ich einen Whitescreen.

Ich frage mich nur ob dies am Treiber liegt, oder am Spiel selbst.

Manchmal kann ich je nach Map eine halbe Stunde spielen, manchmal jedoch nur 5 Minuten.

Ich bin mit meinen Nerven bald am Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, leider hilft alles nichts und ich muss auf Hilfe hoffen.

Da ich mit meiner SSD mit 60 GB schon seit Ewigkeiten am Anschlag war was Speicherplatz betrifft, hab ich mir nun endlich eine neue gekauft mit 120 GB.

Gut, Win7 komplett neu auf der neuen Platte installiert, alle Treiber drauf gemacht (inkl. Bios Geflasht) etc. alles was halt so nötig ist.

Nach installation von BF3 ist es mir leider nicht mehr möglich länger als max. 40 min zu zocken bevor mein kompletter Rechner einfriert.

Hab diverse Lösungen ausm Netz versucht, war jedoch alles vergebens.

Hier mal mein System:

Prozessor: Intel Core i7 950, 3.06 GHz

RAM: Kingston ValueRAM 12 GB, DDR3-1333

Grafikkarte: 2x Zotac Nvidia GTX-460 AMP!, 1024 MB GDDR5, SLI

Motherboard:P6T Deluxe V2

Festplatte: XLR8_EX120BB

Hoffe echt einer weiss Rat. Nach etwa 20 Neustarts heute hab ich langsam keine Nerven mehr ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so den Verdacht, dass die meisten Leute Probleme mit dem GTX 460/560 (TI) Chipsatz haben.

Wer kann das bestätigen??

Ich habe gleich 2x die Graka von Gainward Golden Sample.

eine gebraucht, die andere neu. Bei der Gebrauchten habe ich Freezes bei der Neuen läuft alles PERFEKT!

Habe ich aber nicht als SLI am laufen gehabt, nur jeweils einzeln.

Komisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf spezielle Karten oder Systeme kann man leider nicht schliessen. Habe nun wirklich die meisten Foren durchsucht und es lässt sich keine Gemeinsamkeit finden, bis auf dass Problem selbst dass der Rechner einfriert.

Temperatur hab ich auch kontrolliert und die ist soweit Perfekt. Meine GPU Auslastung war auch auf 98% bei beiden Karten, habs aber nun auf 76% runterbekommen und auch keine Veränderung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern konnte ich etwa 1,5h zocken und dachte echt das ich nun das Problem in den Griff bekommen hätte. Aber nein, wieder freez!!!

Ich werde heute Abend noch einmal den Rechner komplett neu Aufsetzen und dan mal schauen. Auf Patch oder Treiber zu warten geht zu lange...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Da_Baleno

Sind deine Grafikkarten irgendwie uebertaktet ?

Ich hatte genau das gleiche Problem wie du es momentan hast.Urspruenglich, mit meiner GTX260, lief das Spiel sowas von problemlos aber halt nur auf mittleren Details.Daraufhin dachte ich so ... hm ... goenn dir mal was neues.Deshalb stieg ich auf eine GF560ti um (bin alter Nvidia Fan) und dann ging das Elend los.Freezes ohne Ende und System.Nach einiger Sucherei kam dann die Erkenntnis, daß BF3 es wohl nicht so mit uebertakteten Komponenten hat und gerade die GF470/480 und GF560/560ti sehr anfaellig sind.Bin losgegangen und habe die 560ti gegen eine AMD6950 getauscht und alle Freezes waren Schnee von gestern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Woodstock

Meine beiden GTX460 laufen über SLi und sind nicht übertaktet worden(über noch nie). Nun, bei mir lief BF3 anfangs ja perfekt, sogar auf Ultra. Keine Lags, keine Fehlermeldungen oder sonstige bekannte Probleme.

Erst seit dem Neu Aufsetzen des Rechners haben die Freezes angefangen.

Habe gestern Abend noch einmal Windows mit allem drum und dran neu aufgespielt und habe es dan am Abend geschaft zu zocken, etwa 2 Stunden ohne auch nur dass geringste Problem. Muss aber noch nichts heissen. Wenns den heutigen Abend auch so gut übersteht, dan ist mein System wohl über den Berg^^

was nun genau dass Problem war, kann ich nicht sagen da ich alles genau gleich wie beim ersten mal gemacht habe. Alleine die Reihenfolge welche Treiber und Programme ich installiert habe sind nicht identisch.

Dieses mal habe ich zu erst Bf3 installiert und danach den neusten nVidia Treiber und Direktx Update, vielleicht hat das die Lösung bei mir gebracht.

Gruss Da_Baleno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drueck dir die Daumen :daumenhoch: .

Es ist aber schon faszinierend.Wenn man ein wenig googeld findet man massenhaft Leute mit diesem Problem und so wie das fuer mich aussieht betrifft es zu ca. 75% Nvidia Besitzer und zu 25% ATI Benutzer.Auch fast alle Loesungsvorschlaege sind ziemlich fragwuerdig und man selber stochert nur im Nebel und installiert letztendlich sein ganzes System neu um ein Spiel spielen zu koennen ... schon irgendwie komisch kritisch.gif

Bearbeitet von GN_Woodstock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.